Neues Windows-->Lahmes Internet !!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Snow2k5, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi Leute,

    ich brauche dringend eure hilfe.
    Ich habe mir ein neues Windows installiert (das gab es mal im "Angebot" und nannte sich wm edition).
    Nun ist mein Problem das mein internet total lahm geworden ist. Ich habe DSL 2000 und mein DL Speed liegt jetzt bei 16 kb und mein Upload speed bei 21 kb.

    Ich habe auch irgendwo mal im inet gelesen das das irgendwas mit dem SP2 zu tun hat das ich ebenfalls drauf habe.

    testtw4.jpg
    {img-src: //img407.imageshack.us/img407/9308/testtw4.jpg}


    Falls irgendwer noch genaue angaben für HILFE braucht sagt bitte bescheid.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar !!
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    Du musst ma gucken was für neue Programme du installiert hast. Ich hab mal eins installiert und das hat mein Internet extrem verlangsamt und ich wusste nicht welches. Mach am besten Virus/Spyware-scan. Wenn das nicht funtz am besten sp2 raushauen. Ich frag mich echt warum Leute sich sp2 draufmachen^^
     
  4. #3 3. September 2006
    Hehe...ja die sache ist nur das ich mir das nicht ausgesucht habe das mit dem sp2.

    Ach ja ich habe keine programme installed. Weil ich es neu installed habe und da keine programme mehr drauf habe.

    Also liegt es wohl an was anderem.
     
  5. #4 3. September 2006
    weil bestimme programme sonst ned laufen -> adobe premiere 2.0 pro oder des office 07 beta 2 ! vll will/wollte er die ja ;)
    back to topic :
    wie see_you_in_hell schon sagte, spyware/virus etc. scannen und vll andere prozesse im task-manager ausmachen die du ned kennst/brauchst
    gibt ja so sachen, die man drin hat, aber eig. garned kennt, bzw ned weiß was die machen...einfach raushauen...wenns nichts hilft, mach das was immer hilft -> formatieren :D
     
  6. #5 3. September 2006
    Mach dir lieber original xp drauf. Sonst Spyware-programm rüberlaufen lassen, im Abgesicherten Modus. Der müsste was finden. Sonst liegts am XP bzw. hab keine Ahnung was da noch sein könnte.
     
  7. #6 3. September 2006
    Normalerweise liegt das nicht an windows. Ich hatte auch lange SP2 + Aktuelle Updates und hatte nie probleme. Versuch mal mit XP Anti-Spy das Limit zu deaktivieren. Ansonsten mal alle optionalen programme/services abschalten und noch mal versuchen
     
  8. #7 3. September 2006
    Dazu will ich noch was sagen^^ Mach nicht alles weg was du nicht kennst, weil sonst kannste neustarten^^
     
  9. #8 3. September 2006
    In den TuneUp Utilities gibt es die möglichkeit die internet-anbindung zu optimieren.
    Mir hat das immer gehilft.

    Und bevor jetzt Tuneup-gegner aufschreien:
    natürlich kann man diese optionen auch in der registry manuell machen. aber ist mir zu aufwendig.
    desweg: tuneUp
     
  10. #9 3. September 2006
    Check das nochmal, die Tests liefern nie die richtigen Ergebnisse, vielleicht hat der Server von denen da gestreikt. Ja und das mit Tuneup is nich schlecht, setzt die Verbindunsanzahl hoch und hebt die Bandbreitenbeschränkung auf.
     
  11. #10 3. September 2006
    was habt ihr alle mit sp2? ich habs drauf läuft alles perfekt.
     
  12. #11 3. September 2006
    Sprich mal den Provider an!! Die sollen mal da nach schauen ob alles grün ist!!!
     
  13. #12 3. September 2006
    über Wie ist meine IP-Adresse? gibt es auch einen speed-test (und einen ping-test)
    was sagt dieser test zu deiner connection ?
    Grüße !
    G.
     
  14. #13 3. September 2006
    ja ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das sp2 was mit deinem inet zu tun hat(höchstens irgend ne enistellung im netzwerk oder bei der firewall die sich durch sp2 verändert/eingestellt hat; das kann man dann aber austellen) eigentlich ist das eher schwachsinn das muss an etwas anderem liegen....
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows >Lahmes Internet
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    178
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.829
  3. Windows 10 neu aufsetzen aber wie?

    Paco , 30. August 2017 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    10.368
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.653
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.267