Neuf Cegetel kauft französisches Zugangsgeschäft von AOL

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 21. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2006
    AOL hat für sein Internetzugangsgeschäft in Frankreich einen Käufer gefunden. Der Festnetzanbieter Neuf Cegetel zahlt 288 Millionen Euro und bekommt dadurch 500.000 neue Breitbandkunden, heißt es in einer Mitteilung. Ähnlich wie im Fall des kürzlich verkauften Zugangsgeschäfts von AOL Deutschland wird die Time-Warner-Tochter die ehemaligen französischen Zugangskunden auf cegetelportail.fr und aol.fr mit Inhalten, Werbung und Service versorgen. Die Internetzugangskunden von AOL Deutschland werden künftig von der Telecom-Italia-Tochter Hansenet betreut.

    Nachdem sich die Breitbandtochter von France Telecom Orange aus dem Bieterrennen verabschiedet hat, gibt es für das ebenfalls zum Verkauf stehende AOL-Zugangsgeschäft in Großbritannien mit 2,2 Millionen Kunden zwei Anwärter: BSkyB und Carphone Warehouse, berichtet Times online. Die beiden Unternehmen interessieren sich demnach neben BT auch für die britische Tochter des italienischen Internetproviders Tiscali, die aber nach Angaben des Mutterkonzerns nicht zum Verkauf stehe. Times online beruft sich auf Insider, dass Tiscali aus finanziellen Gründen gezwungen sein könnte, seine britische Niederlassung mitsamt 1,2 Millionen Kunden abzustoßen. Im August gingen Gerüchte um, Tiscali wolle sich aus Deutschland zurückziehen.

    Quelle:heise.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.