Neuverfilmung: A Nightmare on Elm Street

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von absolute_ownz, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2009
    Der 1984 erschienen Horro-Klassiker "A Nightmare on Elm Street", indem es um einen wahnsinnigen Kindermörder namens Freddy Kruger geht, der seine Opfer im Traum heimsucht und dort zu Tode quält, wobei sie dann auch in der Realität sterben, soll nun von Musikvideoregisseur Samuel Bayer neuverfilmt werden. Hauptdarsteller sind Jackie Earle Haley ("Watchmen") und Rooney Mara, welche verrieten das sie für drei Filme unterschrieben hätten und es somit auch verscheinlich eine Triologie werden wird....

    Quelle:http://filmstarts.de/nachrichten/140248-A-Nightmare-On-Elm-Street-Reboot-wird-zum-Auftakt-einer-Trilogie.html

    --> Wenn ihr mich fragt wird das nur ein billiges typisch amerikanisches Remake, was die Story noch einmal mehr durchlutscht, als wenn es noch nicht 8 teile gäbe :

    * 1984: A Nightmare on Elm Street
    * 1985: A Nightmare on Elm Street, Part 2: Freddy’s Revenge
    * 1987: A Nightmare on Elm Street 3: Dream Warriors
    * 1988: A Nightmare on Elm Street 4: The Dream Master
    * 1989: A Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child
    * 1991: Freddy’s Dead: The Final Nightmare
    * 1994: Wes Craven’s New Nightmare
    * 2003: Freddy vs. Jason

    Meiner Meinung nach sollten sie es dabei belassen und sich lieber neue Stories ausdenken, antstatt in Remakes die eigentliche Story zu kürzen ,mehr Action und Spezialeffekte reinzupacken und das dann noch so gut wie möglich verkaufen zu wollen.

    Naja was meint ihr?!
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: Neuverfilmung: A Nightmare on Elm Street

    oh man die sollen sich echt lieber was neues einfallen lassen und die alten klassiker so bleiben lassen ! das ist son film wo ich jetzt schon sag das ich den nicht gucke ! Robert Englund als freddy kann man nicht ersetzen !
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: Neuverfilmung: A Nightmare on Elm Street

    naja...
    die alten Nightmare ON Elm Street waren chon richtig nice.
    Aber jetzt ne Trilogie-Neuverfilmung is nen bissl ausgelutscht.
    is ja wie bei Freitag der 13.
    Den teil, der jetzt neu raus kam, gabs bestimmt auch schonmal früher (ich geh mal davon aus dass einer der zich Teile vorher schonmal den gleichen Inhalt hatte) und wurde neu verfilmt.
    einfach nur, ums nochmal neu ans Tageslicht zu holen um zu zeigen.
    hier die Filme nicht vergessen...

    Genauso geht das gerücht um, dass die Scream-Teile neu verfilmt werden sollen...hab ich in der Cinestar-Zeitung in meinem Kino des Vertrauens gelesen...=)

    mfg ~StReLoK~
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Neuverfilmung: A Nightmare on Elm Street

    Find ich ehrlich gesagt auch . Ich bin ein riesen Fan der Nightmare on Elm Street Serie, aber eine Neuverfilmung halte ich für Schwachsinnig. Die Originale haben einfach ein Flare, welches nicht zu kopieren ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.