NEW Coldplay Album - Viva La Vida

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Pinguin, 5. Juni 2008 .

  1. 5. Juni 2008
    Am 13.06.2008 wird das neue Coldplay Album "Viva La Vida" veröffentlich. Die erste Singleauskopplung "Violet Hill" ist bereits jetzt verfügbar.
    Man erkennt deutlich neue Wege, ohne jedoch den Coldplay typischen Sound zu vermissen. Die Texte haben deutlich politischere Inhalte, zu mindest was die beiden bereits bekannt gewordenen Tracks "Violet Hill" und "Viva La Vida" angeht. Der Song "Lost" geht bekannte wege, gewohnt melodisch und vor allem symbolisch werden bewegende Themen subtil zum Hörer transportiert, der so viele seiner eigenen Erfahrungen in den Song mit einbringt, während er ihr hört.

    Ich denke man darf sehr gespannt auf das Album sein, nach 3 Jahren Pause, wird das sicherlich ein weiterer Meilenstein!

    Ich habe meine Konzertkarten bereits bestellt
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: NEW Coldplay Album - Viva La Vida

    viva la vida find ich edel, violet hill nicht so, aber coldplay machen schon ganz coole mukke
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: NEW Coldplay Album - Viva La Vida

    inwiefern sind die jetzt Politisch?
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: NEW Coldplay Album - Viva La Vida

    VIOLET HILL
    Offensichtlich eine Kritik an Regierungen aller Welt. Nimmt man den Prolog dazu
    So scheint es, dass ein Soldat hier berichtet. Es wird die ganze Zeit aus der Perspektive des Sldaten geschildert. Das ist offensichtliche Kriegs- und Regierungskritik.
    Noch offenichtlicher gegen Ende des Songs:
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.