Nexus 4 Probleme bei mobilen Daten / Symbol nur GRAU :(

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 15. Oktober 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    moin...

    ich hab da ein problem mit meinem nexus 4. und zwar bin ich als student am pendeln und surfe daher auch beim zugfahren in weniger besiedelte gebiete. an einigen stellen der route kommt es öfter vor, dass ich kein netz mehr habe (also nur notruf). im normalfall verbindet sich das handy auch immer wieder korrekt mit dem internet. manchmal (aber dennoch regelmäßig) kommt es dazu, dass ich zwar vollem empfang und auch edge bzw. 3g netz habe, jedoch trotzdem das symbol oben rechts nur in grau dargestellt wird. dadurch habe ich keinerlei verbindung ins internet trotz vollem empfang. das ändert sich auch nicht !!!! nur wenn ich neustarte oder in den flugzeugmodus gehe wird das symbol auch wieder blau.
    das kotzt mich ziemlich an, zumal man das gerät damit übe maps navigation nicht nutzen kann, da nichts nachgeladen wird wenn mal der empfang weg war.

    heute war ich im theater; netz gabs da natürlich nicht. als ich raus bin war der empfang voll da, dennoch nur das graue symbol. UND DAS MITTEN IN BERLIN.

    Es liegt nicht an der SIM. vorher hatte ich das galaxy nexus. da wurde das empfangssymbol jedoch immer direkt wieder blau, sobald egde oder besser da war!!

    habe derzeit ein custom rom drauf (purity neuste version) und das neuste baseband. habe auch schon testweise das vorherige BB gestestet, was aber auch nichts gebracht hat.
    das nexus 4 ist eines der letzten gewesen (am selben tag war es ausverkauft). ich habe auch schon am unteren ende der gerätes diese kleinen knubbel dran, damit das handy nicht den lautsprecher völlig abdeckt auf ebeben flächen.

    was soll ich jetzt mit dem handy machen? also mit der factory rom läuft es mit sicherheit auch nicht besser.

    lohnt es das gerät einzuschicken und das geld zurück zu verlangen? (austauschgeräte gibts ja nicht mehr). und kann man sehen, dass das gerät mal geunrootet war?
    jedenfalls kann das nicht normal sein !!! oder hat sowas noch jemand?

    hier meine threads aus nem anderen forum:

    verbindungsprobleme Mobilfunkmodul - Android-Hilfe.de

    Kein 2g trotz vollem Empfang? (grauer balken) - Seite 3 - Android-Hilfe.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2013
    AW: Nexus 4 Probleme bei mobilen Daten / Symbol nur GRAU :(

    Teste das ansonsten kann niemand eine zuverlässige Aussage treffen.

    Ich habe ein Galaxy S3 und benutze normalerweise CyanogenMod Nightly Builds. Ich kann dabei teilweise extreme Unterschiede von einem Nightly zum nächsten feststellen. Dies betrifft die Empfangsstärke und manchmal sogar die Übertragungsrate der Internetverbindung obwohl die selbe Basebandversion benutzt wird.

    Das von dir beschriebene Phänomen habe ich persönlich auch schon mit meinen Android Handys erlebt. Ich habe es allerdings auf einen Fehler in der Rom geschoben und nach einingen Tagen (und natürlich aktuelleren Nightlys) hat wieder alles so funktioniert wie es soll.

    Zum Test kannst ja auch mal die CyanogenMod 10.1.3 Stable als Vergleich heranziehen.
     
  4. #3 16. Oktober 2013
    AW: Nexus 4 Probleme bei mobilen Daten / Symbol nur GRAU :(

    ok. werde mal testen. habe zunächst eine neue sim bestellt um ein fehler dieser auszuschließen.
    wenn das nicht geht, werde ich mal eine andere rom installieren. aber vor installation einer neuen/anderen rom muss ich ja die user datas löschen, oder?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nexus Probleme mobilen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.702
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.092
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.254
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.322
  5. Nexus 5 ROM

    Fr3D , 14. März 2014 , im Forum: Google Android
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.353