"nicht identifiziertes netzwerk"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von myswe, 2. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2008
    Hallo Leute, ich hab schon viel gesucht und finde einfach keine Lösung zu meinem anscheinend sehr Speziellem Problem.

    Lage :

    Ich habe Zuhause ein Netzwerk. Die Verbidung zum Internet wird über einen router hergestellt.
    Der router ist mit einem Switch zur Vernetzung des (alles kabelgebunden) Erdgeschosses verbunden.
    Mit diesem Switch ist ein weiterer zur Vernetzung des Obergeschosses verbunden.
    An diesem hängt wiederum ein WLAN Port.
    Alle angeschlossenen PC's egal ob WLAN oder Kabel haben zugriff auf das Netzwerk (Netzwerk Drucker, Router, WLAN Port, PC's) und das Internet. Alle PC's beziehen ihre IP adressen Automatisch. Soweit so gut.

    Problem :

    Jetzt habe ich hier aber einen Laptop mit Vista Home Premium der ans Netzwerk angeschlossen werden soll. Das Funktioniert auch, aber eben nur das Netzwerk.
    Der Laptop befindet sich im 2. stock. D.h. er ist über 2x Switch mit dem Router und sommit mit dem Internet verbunden. Wenn ich jetzt den Laptop über die internet Kabelverbindung ans Netzwerk anbinden will zeigt mir Vista ein "nicht identifiziertes netzwerk" an.
    Ich kann alle anderen PC's, inkl. dem WLAN Port über an'pingen.
    Den router jedoch NICHT !
    Das Netzwerk funktioniert auch einwandfrei. Ich kann mit jedem rechner auf den Laptop zugreifen und der ebenso.

    Lösungsansätze :

    Ich habe wirklich alles versucht, bei fester IP Adresse lautet die Fehlermeldung nicht mehr auf
    "nicht identifiziertes netzwerk" sondern "Mehrere Netzwerke" aber dennoch KEIN Internet.
    Der Router kann einfach nicht an'gepingt werden.
    Dann habe ich es übers WLAN Versucht. Auch das Funktioniert.... exakt die gleiche Situation nur KEIN Internet. Bei fester IP "Mehrere Netzwerke" und bei automatisch "nicht identifiziertes netzwerk" ...

    Frage :

    Kennt einer das Problem oder weiß gar eine Lösung ?
    Das wäre wirklich sehr Hilfreich !
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: "nicht identifiziertes netzwerk"

    Kleines Update .... mittlerweile bin ich in der Lage mit dem Laptop den Router anzupingen und ihn auch über den explorer zu Konfigurieren.
    Habe jetzt mal den WLAN Port und alles andere Ausgesteckt. Jetzt nur noch den Laptop am 2. Switch.
    Trotz das ich jetzt den router erkenne ... immer noch KEIN Internet... das ist doch nicht normal oder ?
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: "nicht identifiziertes netzwerk"

    Hast du schon mal probiert dem Notebook im gleichen Subnet wie der Router ne feste IP zu geben?
    Bsp: Router: 192.168.178.1 (fritzbox-default IP), feste IP: 192.168.178.66 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: <RouterIP> Primärer DNS Server: <RouterIP>
    Wenn nicht würd ich dir empfehlen, das mal auszuprobieren.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: "nicht identifiziertes netzwerk"

    Danke für den Tipp aber das habe ich schon alles gemacht. Bin im Netzwerk doch schon sehr bewandert und die üblichen sachen Falles raus.

    Dennoch das Problem ist GELÖST !

    Nach knapp 6 Stunden suche.... das ganze ist ein wenig komplex um es hier zu Posten aber ums kurz zu machen :

    Die IP wurde jetzt direkt "auf" der Karte in den Treiber optionen eingetragen.
    Es scheint ein Problem mit dem IPV4 Protokoll zu geben, dies wird sommit umgangen.
    Es wird gar nicht erst lang gesucht... der Laptop ballert die verbinung zum Inernet in weniger als ner Sekunde nach Kabelanschluss durch.

    Vielen Dank dennoch !

    Bw haste ;D
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.