Nicht immer DVD Rohling verwenden

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von tMoe, 10. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2007
    Hi Leute

    So wollte mal Fragen ob es eine möglichkeit einen Film der nicht 700mb groß ist sondern nur 697 oder so auf nen normelen CD Rohling zu brennen. Ich weiss das es geht wenn der DVD Player DivX Datein abspielen kann. Kann meiner aber leider net ;( . Und wenn ich eine VCD oder SVCD erstellen will ist nie genug platz auf dem Rohling. Aber ich hab nicht immer lust extra nen DVD Rohling zu "verschwenden".

    Hoffe ihr habt ein paar Tips auf Lager. BW ist natürlich drinne
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    naja splitte den film doch in 2 teile dan verwendes du 2 normale rohlinge.
     
  4. #3 10. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    überbrennen aktivieren. geht in den settings von nero. du nimmst doch nero, oder?^^
     
  5. #4 10. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    jo ich hab nero aber wenn ich überbrennen aktivire is dann noch der ganze film auf der cd

    und wie splitte ich nen film am besten?
     
  6. #5 11. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    Also 2 Cd Rohlinge sind genauso teuer wie ne dvd Rohling wenn nicht noch teuerer und wer hat schon lust wenn´er nen film schaut zwischen drin aufzustehen und die cd zu wechseln. Normalerweise müsste s mit der Überbrennfunktion ghen ohne Probleme.

    Also wenn ich mit Nero Express Essentials einen film ( zb mvcd ) als VCD oder svcd brennen möchte, der weniger als 700 mb hat dann geht des ohne probleme, auch wenn er ein bischen mehr mb hat.

    Mit welchem Programm Bei Nero brennst du. Da gibts ja verschiedene wie z. B. Nero Express essentials oder Nero burning rom oder Nero start smart essentials.

    Du könntest ja auch wenn das TV Gerät im gleichen Zimmer steht den PC ans TV Gerät anschließen üner z. B. S-Video oder wenn du mehr Filme auf ne DVD brennen willst dann über ne Multisession dann verbrauchst du auch weniger Cd s oder DVD s.
     
  7. #6 11. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    das prob. hatte ich auch schon das der zu lang war... hab n ganz einfachen trick genommen...
    Hab mir einfach ein Schnittprogramm genommen und den Abspann rausgeschnittenund voíla...
    ansonsten die Quali einfach leicht runter setzten
     
  8. #7 11. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    Gibt mehrere Möglichkeiten:
    Ashampoo's Shrink & Burn

    Dann hat Nero ein Internes Video-Bearbeitungs Programm.
    Habe damit einen Divx Film, 700 MB, auf einen mpeg 300MB Film konvertiert, dauert zwar ~1h & du hast Qualitätsverlust, aber sooo heftig war der Qualitätsverlust nicht..

    ~100User @ altes RR haben gesagt, dass die Quali immer noch 8/10 war ;)

    Nero Vision nennt sich das Ding, teste das doch mal x)

    MfG
     
  9. #8 15. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    am besten hollst dir halt 850 mb rohlinge oder 900 mb rohlinge

    auf jedenfall sind die aber von der anschaffung her teuer


    hatte mal en film gehabt der hatte sogar 1 gb als ich ihn als vcd brennen wollte

    standart war er 670mb xvid und als ich ihn als vcd brenne wollte hatte er 1gb

    darum meistens bringt das überbrennen nix

    da du nur wenige mb überbrennen kannst und das problem liegt ja darin, das die filme meistens 800 mb oder 750 mb haben



    darum gibts nur die möglichkeit

    a)datensplitten "2cd rohlinge
    b) umsteigen auf 850 oder 900 mb rohlinge
    c) bleibst bei deiner dvd rohling
    d) oder investierst was ich empfehlen würde aus eigene erfahrung für 40 euro einen dvd player der den kram unterstützt bzw ein allesfresser vom real oder so, dann brennste 6 filme als datendisk auf eine dvd rohling^^ und wenn du en doublelayer brenner hast schafst du sogar 12 filme auf ne rohling^^
     
  10. #9 15. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    Solche Dvd Player die das unterstützen kosten aber auch nicht die Welt im Gegenteil, ich finde sie sind genauso billig.
    Dennoch Brenne ich meist nie 2 Filme auf eine DvD das bringt die Übersicht Total Durcheinander...


    Hochi
     
  11. #10 16. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    @ Hochi und wenn du nur ein film auf ne dvd rohling brennst ist das reinste verschwendung

    da kansnte auch normale rohling nehmen^^

    ausserdem wirst du mit der zeit so viele filme haben damit du es nemmer übrsichtlich amchen kannst bei mir ist es zumindest so ich bin froh wenn ich igendwie platz sparen kann
     
  12. #11 19. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    Geheimtipp hehe:

    Besorg dir einfach wiederbeschreibbare Dvd Rohlinge, dann ist das Problem für lange Zeit gelöst :)
    Mach ich auch so. Guck alle 2-3 Tage mal nen Film damit und beschreibe neu und da hält mir ein Rohling so ca. 3-4 Monate, bevor mein Brenner meckert...
     
  13. #12 19. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    Um einen Film, der möglicherweise sogar etwas größer als 700 mb ist, auf einen CD-R Rohling zu brennen, kannst du am besten das Programm "Davideo" benutzen. Diese bietet die Möglichkeit Filme so zu packen, dass diese auf einen Standartrohling passen.

    Erfahrungsgemäß kann ich das nur empfehlen! :)

    Hoffe das hilft weiter.
     
  14. #13 19. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    Ich gebe countermax recht, habe hier auch ein 5er Pack DVD+RW rumliegen. Ein 5er Pack bekommste schon für unter 5 EUR ;) Die sollten eigentlich ausreichen :D
     
  15. #14 20. März 2007
    AW: Nicht immer DVD Rohling verwenden

    @ Ladrogue

    ja das ist definitiv die möglich keit aber es soltle auch bewusst sein das er danna uch kein filme sammler sag ich mal werden wird weil er die filme immer wieder wenn er sie geschaut hat dann runterschmeist.

    ob er jetz imemr geld für rohligne ausgibt oder hollt sich halt mal für 40 euro einen allesfresser

    liegt in seiner entscheidung genug tipps hat er ja bekommen
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - immer DVD Rohling
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.292
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    555
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    439
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    623
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736