Nicht krank werden.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ghost!, 22. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. Februar 2011
    Hey Leute,
    ich fahre am Wochenende in den Urlaub, doch im Moment bekommt einfach jeder um mich herum Grippe... Familie, Freunde, Kommilitonen.

    Irgendwelche Tips damit ich bis zum Wochenende gesund bleibe?
     
  2. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Gesund ernähren,
    mehrmals täglich Hände waschen..
    Vitamin C

    ....sollte dir reichen ..
     
  3. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Gerade dann, wenn mans am meisten nicht will, bekommt mans.

    Ist immer so, von daher denke ich nicht, dass du es schaffst .

    Außer du meidest den Kontakt zu deinen Freunden und desinfizierst alles, was von nem Kranken angefasst wurde, was ziemlich paranoid ist

    Wenn du inner Schule bist, kannste so gut wie nix machen, Bus kommt dann auch noch dazu, fallls du auf den angewiesen bist ^^
     
  4. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    evtl bei ersten anzeichen sofort meditonsin nehmen!

    Hilft mir immer sehr schnell!
     
  5. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    körperpflege besonders hände waschen.
    kalt duschen
    actimel trinken
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    naja, das wichtigste ist wohl die hände zu waschen. generell wenig körperkontakt zu anderen (händedruck usw) und große menschenmassen meiden. am besten bleibst du zu hause
    verhindern kann man es eh nicht. wir hatten letztens in unserer abteilung von 45 angestellten 18 krankheitsfälle...wenns einmal rumgeht kannste es vergessen
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Actimel ist totaler misst!

    Vitamin C oder sowas ;D viele Orangen essen und tee trinken
     
  8. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Hi,

    imer schön den Körper auf Betriebstemperatur halten, will heissen WARM anziehen und evtl. en bischen Sport machen.

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    im keller bis zum wocheneinde einschließen und niemanden zu dir rein lassen

    .. jetzt im ernst, da kannse so kurzfristig immunsystemmäßig nix ändern
    die hände öfters desinfizieren wäre eine möglichkeit, ansonsten kannse nix machen ohne deinen alltag großartig einzuschränken (kein ubahn fahren z.b.)
     
  10. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Wie die anderen schon sagten Vitamin C,
    kann dir da aus eigener Erfahrung echt nur den "Heißen Holunder" von Cevitt empfehlen.

    Der ist überragend, gibt es nur in der Apotheke. Wirkt bei mir und meiner Familie aber echt am besten.

    Und: NEIN, ich arbeite nicht für die Marke. Bin einfach echt überzeugt davon.

    Lass das Wasser nach dem kochen min. 6-7 abkühlen und dann das Pulver rein!

    Ich nehme es immer beim ersten Kratzen im Hals und meistens kommt dann nichts großes.

    Achja, Händewaschen!!!
     
  11. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    sich selbst die ganze zeit einreden dass man nur krank wird wenn man es will.

    klappt bei mir immer super besonders wenn die freundin krank ist und ich bei ihr bin und sie trotzdem küsse... sie meint immer: "nee, lass sonst wirst auch krank" undich entgegne nur: "Wenn ich es nicht will dann werde ich auch nicht krank!"

    Hat immer geklappt bisher!
     
  12. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Halt dich einfach von diesen MIESEN BÖSARTIGEN KRANKHEITSSCHLEUDERN fern.
    Und wenn sie dir trotzdem zu nahe kommen sprüh denen Sagrotan ins Gesicht.

    Edit: Oder du scheisst einfach drauf ob du krank wirst und pumpst dich im Krankheistfall mit Medikamenten voll.
     
  13. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Pack dich wenn du schlafen gehst richtig warm ein so das du schwitzt(oder zumindest fast). Wenn dein Körper schön auf betriebstemperatur ist hat er schon mehr energy für die abwehr.

    Nicht saufen! Da geb ich dir ein sigel drauf das du krank wirst^^

    Quasi fieber simulieren^^ nur nicht übertreiben.

    Und ess paprika, hat mehr vitamin c als orangen. Und lass die finger von actimel...

    mfg LOTW
     
  14. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Bettruhe, Tee, Aspirin, Paracetamol, Hühnerbrühe ... vieeeeel Wasser trinken und natürlich ausreichend schlafen und immer schön warm anziehen

    Hausmittel gegen Grippe | Gesunde Hausmittel

    Außerdem solltest du deine Augen schonen. Ließ lieber ein Buch und häng dich net vorn Monitor
     
  15. 22. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    also kann ich wie gewohnt weiter machen...glück gehabt!


    grippostad bei der kleinsten bemerkbarkeit einnehmen sollte helfen.
     
  16. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Einfach nich dran denken, dann wirst du auch nicht 10 mal im Jahr krank. Ne Freundin ernährt sich ziemlich gesund und nimmt auch sonst solche Sachen wie Vitamin C Tablette etc. und ist oft krank.

    Ich dagegen ernähre mich jetzt nicht soo gesund/vitaminbehaftet und bin normalerweise pro Jahr eventuell mal leicht erkältet sonst nix.

    80% der Krankheiten fangen im Kopf an...
     
  17. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    rohe zwiebel essen,.. mega ekelig, aber hilft bei krankheit. Zur Vorbeugung dann wohl auch
     
  18. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Sauna ist auch gut.

    Aber nicht wenn du schon krank bist!
     
  19. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    viel Trinken, Vitamin C zu dir nehmen, schön warm anziehen.
     
  20. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Am besten sind heisße Vitamine die helfen wenn du schon das Gefühl bekommst es geht los. Und warm anziehen auf jeden Fall wArme Schuhe is schon klar. LG
     
  21. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Danke für die vielen Tipps, sindja ein paar gute dabei

    Muss ja nur noch 3 Tage durchhalten, wird schon klappen
     
  22. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Wenn alle um dich rum krank sind, müsstest du (physischen) Abstand halten, um dir nichts einzufangen. Also der Tipp "bis dahin im Keller einschließen" ist nicht so abwegig, wie er im ersten Moment klingt.
     
  23. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    Vieles was schon mal kam
    Vitamin C
    häufiger Hände waschem
    viel WASSER trinken

    was auch gut kommt ist Eisenkrauttee, Gibt es relativ preiswert in jeder Apotheke.
    Ist eh so ein aller Heilmittel.

    Was ich immer mache ist auch richtig heiß duschen und dann das Wasser richtig kalt stellen. Die ersten male sind krank :lol:
     
  24. 23. Februar 2011
    AW: Nicht krank werden.

    - Immer wegdrehen wenn einer in deiner Nähe hustet oder direkt die Hand vorn Mund undn paar Sekunden luft anhalten

    - Viel Saft trinken (Orangensaft, Apfelschorle, Multivitamin)

    - Abends mit lauwarmen Salzwasser gurgeln

    - Oft Hände waschen und kranke Leute weitesgehend meiden

    - warm anziehen, auch nachm Sport wenn man geschwitzt hat

    joa der Rest wurde schon genannt..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.