Nicht löschbare Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Manson, 2. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    Hey Leutz,

    ich hab da son kleines problem...

    und zwar hab ich drei .jpg Dateien aufm desktop die sich nich entfernen lassen!
    habs schon mit Unlocker probiert aber geht garnicht...

    das ganze sieht dann so aus wenn ich nen mausklick drauf mache:

    {bild-down: http://tobsta.userbar-forum.de/2.jpg}


    würd mich wahnsnnig freuen wenn mir einer sagen kann wie ich die wegbekomme...

    BW is natürlich drin!

    mfg Manson
     
  2. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Mit dem tastaturkürzel großschreib+entf. schon probiert ???

    Gr33tz MastaFlo
     
  3. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Versuchs ma im Abgesicherten Modus als Administrator.

    Greetz
     
  4. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    also großschreib + entf geht schonmal nich

    administrator versuch ich ma eben BW's trotzdem raus
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Woher hast du die dateien denn ???


    Gr33tz MastaFlo

    Edit: Schau mal im Taskmanager nach verdächtigen Prozessen !!!
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Wenn du die Dateien aus einem Filesharing-Proggi hast, dann schau mal in der internen Dateisammlung vom Prog. Da lassen sich die Dateien löschen. Ansonsten Im abgesicherten Modus oder mit nem Shredder versuchen.
     
  7. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    dateien kommen von lime wire -.- miese

    also im abgesicherten als admin gehts auch nich...
     
  8. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Ok schau dir denn letzten Post an auf der Seite hoffe das klappt !!!

    http://hl2.gamona.de/vB3/showthread.php?t=8301&page=2

    Gr33tz MastaFlo
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    schön wärs wenn so einfach wäre... also selbst in der dateisammlung zeigt der mir an das er die dateien nich löschen kann...

    hab überlegt das system auf nen früheren zeitpunk wiederherzustellen aber leider waren die dateien am letztmöglichen zeitpunkt schon aufm pc...

    shredder geht auch nich und es hadelt sich auch nicht um viren!
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Nur mit dem Virenscanner geprüft wenn ja versuche es mal mit ad & Aware also nem spyware proggi !!! Sry aber mehr fehlt mir langsam nicht mehr ein !!!

    Oder prüfe mal mit jotti , virustotal.com

    Gr33tz MastaFlo

    P.S. Das ist doch was für Spotting
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Seltsam. Ich hatte genau das Problem mit LimeWire. Aber bei mir ließen sich die Dateien über die LimeWire-Dateisammlung löschen. ?(
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    kann das sein das die datein in limewire noch freigegeben sind? wenn ja mach mal die freigabe raus limewire aus nach paar sek wieder an und versuchen über dateisammlung mal zu löschen. wenns nicht geht versucht noch mal mit Shift+Entf.

    Mfg ChRiZzO
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    also nochmal nen paar sachen zu den dateien...

    ich kann sie nich in der datenbank von limewire löschen weil er mir dann anzeigt das die dateien entweder noch verwendet werden oder nicht vorhanden sind!

    wenn ich die mit nem onlinevirenscanner öffen will zeigt er mir an die datei is ungültig...

    im shredder werden die dateien garnich angezeigt^^

    und wenn ich alle drei gleichzeitig markiere kann ich in die eigenschaften gucken und da is bei schreibschutz nen und versteckt nen grünes viereck... das kann man jedoch nicht ändern -.-

    schick grad nochma nen paar BW's raus...
     
  14. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Hallo,


    probiers mal mit dem Programm "Unlocker" und/oder "Eraser"

    Edit:// Unlocker hast ja schon probiert.. was man alles überlesen kann..^^

    Es könnte helfen^^

    mfg Kaniggl
     
  15. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    ^^ @ Karnickel

    b2t:

    Würde dir empfehlen, im DOS zu starten (oder Windows Reperatur installation). Und dann mit "del file.jpg" die daten zu löschen

    mfg
     
  16. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    also mit eraser und killbox zeigt er mir an dass die datei eig garnich existiert -.-

    sowas hab ich noch nich erlebt das garnichts funktioniert -.-

    bleibt mir echt nur die option FORMATIEREN?
     
  17. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Versuch mal die Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben und dann lösche einfach den Ordner.

    Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-103654-0.html

    Da sind noch andere Tips, falls das mit dem Verschieben und Löschen nicht klappt.


    mfg,
    m00pd00p
     
  18. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Du solltest ein BartPE oder ne andere Live CD starten und es von da löschen...
    Wenns dann nicht geht kauf dir ne neue Festplatte. =P

    Das is die einzige Möglichkeit die eigeneltich gehen MUSS und das ohne formatieren.


    S
     
  19. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    @smokers

    kannste mir das vllt mal näher erklären? weil davon hab ich noch nie was gehört xD
     
  20. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    ein live OS.

    D.h.
    Eine Windows Live CD oder ein Linux von einer CD.
    Das is ein ganzes Betriebssystem auf ner DVD oder CD.
    Alle Daten werden von der CD gelesen und es wird von derselbigen gebootet.
    Der Rest liegt im Arbeitsspeicher...

    d.h. du hast nen 2. System Win oder Linux und kannst dort dann die Dateien löschen da sie von deinem jetzigen OS ( dem live OS ) niemals in Verwendung sein könnten und dieses System auch nich kompromittiert sein kann.

    Du kannst dir so eine CD aus deiner (hoffentlich originalen ) Windows Installations CD und dem PE-Bilder machen.

    mf

    S
     
  21. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Einfach Koppix von CD starten (vorher Downloaden) .. datei suchen und löschen.

    Linux ist dein Freund
     
  22. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    Leg einfach einen Neuen Benutzer an unter Windows, richte ihn dir so ein wie deinen jetzigen und dann lösch den aktuellen Benutzeraccount, dann verschwindet die Datei automatisch. Hatte das Problem auch, hab mir bei der Problemlösung den den halben PC zerschossen, leider ist mir das mit dem neuen Account erst später eingefallen. Vergiss aber net PWs und Favoriten + Eigene Dateine + bei Emailprogramm nen Backup mit Kontoeinstellungen zu sichern wenn du es machst
     
  23. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    wird nicht gehen da windows normaller weise auf NTFS läuft oder hat knoppix auch auf NTFS schreib möglichkeiten????
     
  24. 2. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    ~ moved ~
     
  25. 3. Juni 2007
    AW: Nicht löschbare Dateien

    hab das prob gelöst...

    also da ich die dateien nich verschieben konnte in nen neuen ordner und mir die idee mir dem ordner löschen nich ausm kopf ging hab ich mit allen möglichen shreddern versucht den ordner "desktop" unter "dokumente und einstellungen" zu löschen... mit eraser shredder killbox und so gings nich weil der die dateien nich erkannt hat und mir immer angezeigt hat das es nichts zu löschen gibt...

    letztendlich hats dann mit "SafeErase" geklappt... (vllt interessant für die die das gleich prob haben...)

    verteil jetzt nochmal BW's für eure bemühungen

    danke!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.