Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TheOneRaiDen, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute,

    hab ein riesen Problem mit meinem Speedfight 2.
    Ich hab nur noch 3 Schrauben im Kasten, dass ging allerdings bis gestern gut
    Ich hab meinen Roller gestern entdrosselt und bei der hohen Geschwindigkeit fing es an zu rattern und klappern joah ich zurück nach Hause und dort konnt ich den Variokasten schon fast so abnehmen...

    die Schrauben waren schon "rausgebrochen" kA wieso aber naja nun kann ich sie nicht mehr reindrehen, weil das Gewinde nicht mehr fast!
    Mein Problem ist also nun, das ich neue Gewinde+Schrauben brauch für Variokasten und Deckel...

    Hab leider keinen Plan wie ich`s machen soll. Also wer sich auskennt bitte bitte helfen! BW gibt es auch!
    Kann dann bei der Gelegenheit mal alle löcher bohren(?) und neue schrauben reinmachen

    8862_1.JPG
    {img-src: //i8.ebayimg.com/03/i/000/9f/92/8862_1.JPG}

    Isn Pic aus eBay...

    P.S:
    Nur Leute die auch nen Plan haben, rumfuschen kann ich selber und vermutungen anstellen :/ danke!
    BW gibts für JEDEN Tipp!

    mfG TheOneRaiDen
     
  2. 23. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

    geh zum baumarkt und holl dir da nen gewindeschneider denke mal, das da nen m5 oder m6 gewinde ist.. dann nimmste einfach ne nummer größer... entweder m6 oder m7.. dann die passenden schrauben dazu und die sache ist geritzt

    so sieht ein gewindeschneider aus

    Gewindeschneider.jpg
    {img-src: //www.stayathome.ch/images/Gewindeschneider.jpg}
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

    Sehr sehr nice! Danke!

    Werd gleich morgen hinfahren (mit dem Fahrrad ) BW haste...

    also wer noch was hat ruhig zu...

    P.S: Was kostet der? Bin atm knapp bei Kasse

    mfG toR
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

    Was der kostet kann ich dir nicht sagen... und das gehört vllt auch nicht richtig zum Thema, aber wenn du den Roller offen gemacht hast, warum rattert der dann so viel das die Schrauben abbrechen? Da würde ich ganz dringend mal nen Auge drauf werfen und das genau beobachten was damit ist, weil kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist... Meine Roller rappelten nie so doll, egal ob gedrosselt oder offen...

    PS:// Waren beides Aprilias...
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

    Hehe lesen ftw also 3 Schrauben sind nicht gesund, das stimmt!
    Ich bin, wie ich's nicht dazugeschrieben habe, unteranderem auch über sehr unebene Straßen gefahren und dann is es halt mit der Gefahr verbunden, dass sich was löst... haben schon viele ihre Spiegel verloren dort... sind rausgefallen ohne scheiss ;D


    Denke bzw. HOFFE das es an den Schrauben lag, denn wenn ich mit beiden Händen den Variokasten rangedrückt habe, war das Rattern weg...

    mfG toR
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

    lag mit sicherheit an den schrauben... denn das ding wird ja nicht nur mit 3 schrauben befestigt.. sondern mit nen paar mehr... als würd ich mir da kein kopf machen der gewindeschneider wird mit sicherheit nicht mehr als 10€ kosten ... musst mal auf den wühltischen gucken
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Nicht mehr alle Schrauben im Variokasten SF2 Help

    Alles klar! Danke an euch BW wurden alle...

    mfG toR
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.