Nicht verwandte Männer, die denselben Namen tragen, ähneln sich auch genetisch

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 22. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2006
    Link:

    Wissenschaftler aus Großbritannien behaupten, dass Männer mit dem gleichen Nachnamen, die nicht verwandt sind, auch ähnliche Gene aufweisen. Demnach soll die Ähnlichkeit bei den Y-Chromosomen auftreten.
    Vor allem soll dies bei sehr seltenen Namen vorkommen, so die Wissenschaftler der University of Leicester. Somit könne man dies unter Umständen auch bei anonymen DNA-Proben anwenden, um den Namen des Verdächtigen herauszufinden.
    Bryan Sykes, der einen Test mit seinem eigenen Namen durchführte, kam zu dem Entschluss, dass sich bei über der Hälfte seiner Namensvettern eine Komposition bestimmter Gensequenzen auf ihrem Y-Chromosom befindet, bei Männern mit anderen Namen aber nicht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2006
    Wie se ner immer auf sowas kommen...wer beschäftigt sich mit sowas? wieviellangeweiel muss man da ahben? :)
    naja aber irgendwie finde ich das komsich weil ja eigentlich die eltern einem dem namen geben und die wissen doch eigneltich net was mit welchem y-Chromosomen is, oder? Ne ne ne....

    Greez Puma!
     
  4. #3 22. Februar 2006
    da steht nachnamen den geben die eltern eigentlich nicht

    lol denn hab ich ja was mit nem terroristen (oder auch nich) gemeinsam coooool xD
     
  5. #4 22. Februar 2006
    ich muss sagen das ist mir auch schon aufgefallen, das leute mit dem selben namen auch immer wieder verhalten usw. gemeinsam haben, find ich geil das die das jetzt auch beweisen können
     
  6. #5 22. Februar 2006
    kann ich mir gut vorstellen....

    sind viele spitzensportler dabei von daher ;-)

    aber bei manchen leuten auf unsrer schule, die nicht verwandt sind aber gleichen nachnamen haben, sehen sich auch leicht ähnlich und alle denken es sind geschwister :D



    mfg
     
  7. #6 22. Februar 2006
    hoert sich ganz interessant an aber ich kann mir das logisch nicht erklaeren da ja keine biologische verwandschaft besteht ?(
     
  8. #7 22. Februar 2006
    ohh das hab ich wohl glatt in meinen hirnwindungen verschwinden lassen mit dem nachnamen! Das hab ich überlesen! sry!
    aber komsich is das trotzdem...
     
  9. #8 22. Februar 2006
    naja gleicher name kann auf gleiche vorfahren in der wasweißichwievielten generation hindeuten.Und schliesslich stammen wir ja alle von adam und eva ab :rolleyes:
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verwandte Männer denselben
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.154
  2. Meine Verwandte in Russland

    Fedja , 9. März 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    529
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    506
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    472
  5. Antworten:
    35
    Aufrufe:
    663