Niederländischer König verkündet Ende des Wohlfahrts-Staates

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von LieberLeo, 20. September 2013 .

  1. 20. September 2013
    Was bedeutet dies für den Rest Europas?

    Meiner Meinung nach ist es eh nur eine Frage der Zeit bis die ersten richtigen Unruhen in Mitteleuropa ausbrechen. Deutschland wird als Lokomotive Europas bis zum Schluss für alle anderen Länder in Haftung genommen und gibt den Zahlemeister des Kontinents. Rechte Parteien werden die nächste Europawahl dominieren und Sündenböcke werden schnell gefunden sein.

    Unser Land wurde von unseren Politikern bewusst an private Investoren verkauft, die (logischerweise) nur den Profit der Firma, nicht das Wohl des Volkes im Sinne haben. Ihnen kann man keinen rechtlichen Vorwurf machen, einen moralischen aber schon wie ich meine.

    Wie seht ihr die Zukunft des Wohlfahrts-Staates? Ist die Niederlande vielleicht nur eine Ausnahme oder der erste Dominostein?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 20. September 2013
    AW: Niederländischer König verkündet Ende des Wohlfahrts-Staates

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die niederländische Königsfamilie von den Steuerzahlern aushalten läßt, aber sollte dem so sein, wäre da der erste Punkt zum Einsparen.

    Das royale Gesindel, daß bei Bilderbergkonferenzen über das Schicksal der Welt mit entscheidet, braucht kein Mensch.
     
  3. 22. September 2013
    AW: Niederländischer König verkündet Ende des Wohlfahrts-Staates

    Gabs hier im Boar nichtmal einen Thread, indem Wissenschafftler theorien aufstellen, dass alle Muslime 2014 systematisch ermordet werden?
     
  4. 22. September 2013
    AW: Niederländischer König verkündet Ende des Wohlfahrts-Staates

    Deutschlands Bürger zahlen pro Kopf weniger an Europa als die Bürger der meisten anderen Länder. Soviel zum "Zahlmeister" .
    Und ohne den Euro und die Exporte in die EU wäre Dtl. nicht so gut aufgestellt, soviel zur "Lokomotive" .
     
  5. 22. September 2013
    AW: Niederländischer König verkündet Ende des Wohlfahrts-Staates

    Ja, von Celente war das glaub ich eine Prognose für Europa nach den Wahlen.

    @access

    Das stimmt natürlich nicht. Die deutschen Exporte gehen nur zu 25% in die EU Länder. Da wäre selbst die Hälfte an Verlust zu verkraften...der Binnenmarkt ist die Lösung. Welches der EU-Länder kann sich unsere Exporte denn noch leisten? Die Niederländer schonmal nicht mehr.

    Und Natürlich ist Deutschland die Lokomotive Europas. Ohne Deutschland gäbe es den Euro ja nicht einmal. Das war wahrscheinlich die Crux für die Erlaubnis der Wiedervereinigung.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.