Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von zazabozz62, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Februar 2008
    Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Marco van Basten wechselt nach der Europameisterschafts-Endrunde als neuer Trainer zu Ajax Amsterdam. Dies gab der Traditionsclub am Freitagabend bekannt. Der ehemalige Weltklasse-Stürmer erhält einen Vier-Jahres-Vertrag und löst Interimstrainer Adri Koster ab, der Ajax nach dem Abschied von Henk ten Cate im Oktober 2007 betreut hatte.
    Ten Cate war bei Ajax vertragsbrüchig geworden und als Assistenztrainer zu Chelsea London gewechselt.

    Mit van Basten kommen auch der gleichberechtigte «Bondscoach» John van 't Schip sowie Assistenztrainer Rob Witschge von der Nationalmannschaft zum niederländischen Tabellen-Zweiten. Ajax hat momentan schon neun Punkte Rückstand auf den PSV Eindhoven, der von der neuen Saison an von Huub Stevens betreut wird.

    Van Basten hatte von 1981 bis 1987 selbst bei Ajax gespielt, war 1986 Europas Torschützenkönig und hatte Amsterdam 1987 mit seinem «goldenen» Tor gegen den 1. FC Lok Leipzig zum Europapokal der
    Pokalsieger geschossen. 1988 wurde er mit der Nationalmannschaft Europameister und musste nach dem Wechsel zum AC Mailand 1995 seine Karriere als Sportinvalide beenden.
    Seine Trainerkarriere begann van Basten als Jugendtrainer gleichfalls bei Ajax, von dort wechselte er nach der EM 2004 direkt auf den Posten des Auswahltrainers. Bei der WM 2006 in Deutschland waren die Niederlande bereits im Achtelfinale an Portugal gescheitert. Im vergangenen Dezember hatte van Basten angekündigt, den Posten nach der EM in Österreich und der Schweiz abzugeben.

    (Quelle : http://www.transfermarkt.de)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Februar 2008
    AW: Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

    ist vielleicht nicht die schlechteste entscheidung von ihm gewesen, dass er nach der em aufhört als nationaltrainer der oranje. es gab immer wieder entscheidungen von ihm, die wahrscheinlich nicht alle gleich gesehen oder verstandet haben.

    für ajax könnte es dennoch ein hammer transfer sein da van basten sicher viel vom fussball versteht und mit einem spitzenklub vielleicht mehr bewegen kann als in ner nationalmannschaft.
     
  4. #3 25. Februar 2008
    AW: Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

    Find ich gut, denke Mal der wird auch eine gute Karriere dort machen bzw. sich eine aufbauen.
     
  5. #4 25. Februar 2008
    AW: Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

    Ja denk auch das das vernüftig ist.
    Der soll Ajax mal wieder an die Spitze führen.
    Die haben schon lange nicht mehr "wirklich" erfolgreich gespielt.
     
  6. #5 25. Februar 2008
    AW: Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

    naja... kann nicht viel dazu sagen, da der van basten schon ein eigenartiger trainer ist...^^

    An der EM Quali hatte er meiner massen nach nicht richtigen fussball mit holland gezeigt und gegen kroatien IN kroatien was geliefert, dass man nur noch staunen konnte...
     
  7. #6 25. Februar 2008
    AW: Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

    da hat er sich wohl selber degradiert..aber wenn er kb mehr auf die nationalmannschaft hat warum nicht!mal sehen wie lange er es dort aushält.
     
  8. #7 25. Februar 2008
    AW: Niederländischer Nationaltrainer van Basten nach EM neuer Ajax-Coach

    guter trainer. der kann die jungen spieler von ajax gut formen und rausbringen ;)

    die am ende soweiso wieder weggekauft werden :D =)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...