niedriger AV Receiver (5.1) als Alternative zu Yamaha RX-V471 (bis 350€)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Blumennapf, 20. Februar 2012 .

  1. 20. Februar 2012
    Hallo,

    ich suche einen guten AV Reciver (bis ca 350 €) für meine 5.1 Lautpsprecher von Canton.

    Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich hatte mir erst den yamaha rx-v471 ausgeguckt, aber leider ist dieser zu hoch... der passt nicht in meinen Unterschrank.

    Was gibt es noch für gute Verstärker/Reciver?

    Zum Vorteil wäre, wenn dieser einen USB / Ipod / Iphone Anschluss hätte.

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    liebste grüße
    Blumennapf
     
  2. 20. Februar 2012
    AW: AV Reciver für 5.1

    dein vorgeschlagener yamaha ist einer der kleinsten AVR in dieser klasse.
    ich habe mal bei onkyo, denon und pioneer vorbeigeschaut und die sind alle höher als der yamaha.
    solche geräte haben nunmal ne gewisse bauhöhe und ich würde diese jetzt nicht als kaufkriterum nehmen. such dir besser eine alternative, wo du den AVR hinstellen kannst.

    falls du dir irgendwie mehr platz verschaffen kannst würde ich dir den

    Onkyo TX-SR 509 empfehlen:

    Onkyo TX-NR509 5.1 AV-Receiver (3D ready, Audio-Streaming, iPhone/iPod über USB) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


    greetings ESP
     
  3. 20. Februar 2012
    AW: AV Reciver für 5.1

    Du weißt aber, dass solche AVR schon ganz gut Wärme entwickeln und man einige CM Platz über dem Gerät frei haben sollte?

    Angenommen du findest einen, der passt, aber nur wenige Millimeter Luft nach oben hat...kann so etwas auf Dauer böse enden, das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
     
  4. 20. Februar 2012
    AW: niedriger AV Receiver (5.1) als Alternative zu Yamaha RX-V471 (bis 350€)

    Die Warnungen mit der Belüftung sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Der flachste AV-Receiver den ich kenne ist der Marantz NR1402 (ca 333EUR) mit nur 105mm Höhe.

    Die Funktionen sind wegen der Größe entsprechend eingeschränkt, USB/Ipod gibt es erst ab dem NR1602 (doppelter Preis).
     
  5. 20. Februar 2012
    AW: niedriger AV Receiver (5.1) als Alternative zu Yamaha RX-V471 (bis 350€)

    Wenn es nach der Bauhöhe gehen soll mit HDMI (wie beim Yamaha) dann würde ich sagen das dieser da gut rein passen würde:

    Pioneer VSX-S300 A/V-Receiver schwarz ab EUR259,--
    Hier ein Bild von der Rückseite:
    http://www.avland.co.uk/aasp/pioneer/1120/vsxs300/rearlrg.jpg

    ( alternativen mit geringer Bauhöhe Receiver mit Receivertyp: A/V (Audio/Video), Höhe: bis 150mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

    Und für den iPod / iPhone für Tonübertragung kaufst dir sowas hier:
    http://www.gaming-mauspads.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg

    Einfachste und billigste Lösung, einfach bisschen Qualitatives Kabel kaufen und jut

    Mein Sony Receiver (der gut 7j alt ist) hat nen Lüfter drin und ist grad mal so hoch wie ein stinknormaler DVD-Player oder kaum höher wie ne Zigarettenschachtel auf die Seitenkante gestellt
     
  6. 22. Februar 2012
    AW: niedriger AV Receiver (5.1) als Alternative zu Yamaha RX-V471 (bis 350€)

    Ich empfehle dir ebenfalls einen neuen Stellplatz. Falls du ein Lowboard hast, machen sich die schicken neuen Teile auch hervorragend auf dem Board.
    Ich hab selbst mal einen AVR den Hitzetod sterben lassen, also nimm es als Kriterium.

    Zur Wahl eines AVR's fehlt mir noch die Angabe was für Cantons dran hängen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.