Nine Eleven - Terroristen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von robbYYYY, 4. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017


    mich interessiert eure meinung zu der ansicht.

    greetz
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Die Musik ist überflüssig aber der Inhalt stimmt und trifft den Nagel voll auf den Kopf. Das begreifen nur leider sehr wenige Menschen im Westen.
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Hat das einer ohne die abge te Mucke? Das nervt ma übelst -.-
     
  4. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Musik nervt, ausserdem möchte ich gerne die antworten des Moderators hören, der Mann hat zwar recht, aber das ist keine Diskussion, das ist die andere Seite vom Sarrazin, simples Westen gebashe, ich geb ihm wzar recht, trotzdem will ich eine Diskussion also ogog wer die ganze Sendung findet rein damit!
     
  5. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Hier das komplette Interview:



     
  6. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Musik nervt, aber richtig

    Der Mann ist zu Antiwestlich.
    Klar, der Westen ist böse, aber die andern sind es auch.
    Naja, er muss halt sein Buch verkaufen...
     
  7. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    da ist das ganze Gespräch, würde auch so drauf sein, wenn der Reporter überhaupt nicht auf das was ich sage eingeht, sondern den Schuh immer wieder zurückschiebt ohne nen Arguemtn, erinnert mich bisschen an die Diskussionen hier in RR
     
  8. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Hehe, klar. Nur, wann erkennen die Leute, dass es nicht den bösen Westen, oder die bösen Muslime gibt.


    Dieses Zitat ist wohl das passendste: "Krieg ist ein Zustand, bei dem Menschen aufeinander schießen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen, die sich wohl kennen, aber nicht aufeinander schießen."

    Im Endeffekt profitieren einige wenige von den Weltweiten Konflikten und nahezu alle anderen leiden auf die ein oder andere Weise darunter. Trotzdem lassen wir uns immer wieder gegeneinander aufhetzen.
     
  9. 4. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    Mama, wir wollen zurück zu dir

    Von Sibylle Berg

    Warum hat Thilo Sarrazin eigentlich so einen Erfolg? Warum jagen uns die Araber so eine Heidenangst ein? Ganz einfach: Weil wir alle längst aus lauter Angst auf Ameisengröße geschrumpft sind. Und wer ganz klein ist, der will nun einmal zurück zu Mutti.

    Die Welt gibt es doch gar nicht. Oder glauben Sie den Aufnahmen aus dem All, aus dem Weltraum (den es ja vielleicht auch gar nicht gibt) ? Verschiedene Länder existieren, vermutlich, einige habe ich bereist. Aber auch da habe ich mithin den Verdacht, es wurden nur Fototapeten ausgewechselt. Da, wo Sie wohnen, mögen vielleicht ein paar Neonazis herumpöbeln, die sind nur ein wenig doof, das wächst sich aus. Das heißt noch nicht, dass Hitler morgen wieder aus seinem Bunker kriecht.

    ANZEIGE
    Oder meinen Sie etwas anderes mit rechts, wenn es Ihnen so vorkommt, dass die Welt gerade nach rechts abdriftet? Diesen leisen Geruch nach Scholle und Erde, die Rückbesinnung auf alte Werte? Meinen Sie den? Verwundert es Sie, dass Menschen Thilo Sarrazins Buch wie ein Statement mit sich herumtragen, vielleicht nicht einmal hineinsehen, es ist ja öde genug, aber es ist wie ein kleiner Vorgarten in Handtäschchenformat, in dem eine Flagge weht, auf der steht: MUTTER.

    Die Welt wird nicht rechts, die Weltbevölkerung befindet sich nur gerade auf dem Weg zu einer neuen Stufe.

    Alles, was wir kannten, wenn wir vor 1980 geboren wurden, löst sich gerade auf. Die arabische Welt, das waren für uns früher die freundlichen Männer mit den lustigen Kamelen, der Urlaub, der Tee. Dann wurden sie zu den Terroristen, und nun demonstrieren auf einmal alle und wollen etwas, von dem wir keine Ahnung haben. Die Sicherheit unserer Großeltern - bis zum Lebensende in einem Haus mit wechselnden Hunden - wird nicht geliefert, so lebt doch keiner mehr.

    Die Welt ordnet sich neu, und das tun Sie am besten auch

    Wir können kaum mehr eine Meinung haben, morgen ist schon wieder alles anders, die Medien machen uns verrückt, die Tsunamis, die Hurrikane, Stuttgart 21, die Atomkraft, es scheint alles so komplex geworden, wie es schon immer war, nur bekommen wir es jetzt auf einmal mit. Die Welt, die es nicht gibt, ist zu dem All geworden, das es vielleicht auch nicht gibt, und wir sitzen da, in Ameisengröße, und sind überfordert.

    Was soll man wählen, anziehen? Wie soll man sich verhalten, wo ist der Feind und vor allem: Wer ist er? Gegen unsere Eltern können wir nicht mehr rebellieren, die sind ja noch nicht mal mehr 68er, die sind irgendwas danach, sie sehen aus wie wir, es ist zum Durchdrehen. Der Mensch, Ihr Nachbar, Sie selbst, wir alle kollabieren und wollen darum alte Werte zurück.

    ANZEIGE
    Dinge, die wir kennen und einzuschätzen vermögen. Die Großmutter, den Geruch des Apfelkuchens. Eine tiefe Sehnsucht nach alten Werten ist da in uns, die meint: Eigentlich wollen wir wieder Kinder sein, und unsere Eltern denken für uns. Und schon landet man in einem Konzert der Kastelruther Spatzen. Und wählt eine Partei, die blühende Landschaften verspricht, und Frieden.

    Die Veränderungen, die wir nicht mehr nachvollziehen können, sollen weggehen, die Ausländer sollen weggehen, und was sagt eigentlich Herr Sarrazin dazu, dem man nichts vorwerfen kann, außer nicht zu Ende gedacht zu haben. Es hilft uns allen, nicht ständig neue Feinde auszumachen. Alle, die es nett haben wollen in einem Konzert der Kastelruther Spatzen, plötzlich heim zu schicken, nach Tunesien oder in den Sudan, das bringt es nicht, das geht nicht mehr, die Welt ordnet sich gerade neu, und unser Gehirn, das macht da nicht mit.

    Die Welt, lieber Leser, sie wird nicht rechts. Sie entwickelt sich, und das tun Sie am besten auch.
     
  10. 5. Mai 2011
    AW: Nine Eleven - Terroristen

    klar, nichts neues, altbekannt.

    Die Siegermächte schreiben die Geschichte und bringen die Toten, das war immer so und wird auch sicherlich so bleiben.
    Wenn man sich als "schlimmes westliches Land" solche Taten bieten lässt ohne eine Vergeldtung anzustreben, so hat man bereits auf ganzer Linie, vorallem im politischen Sinn, verloren.

    GruSS _ViEcH_
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.