Nintendo DS + DSI Flashkarte ??

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von stargate25_5, 21. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. März 2010
    Hallo Leute,

    Ich möchte mir eine neue 1st Slot Flashkarte für meine ROM's hohlen, ich habe bis jetzt die R4
    Karte verwendet, möchte nun aber möglichst eine haben, die auch mit dem DSi kompatibel ist.
    Aus meiner Google-Suche bin ich nicht ganz schlau geworden, deswegen wollte ich mal hier fragen.

    Die neue Flashkarte sollte ein Englisches oder Deutsches Menü haben, mit den R4 Speicherdateien
    klarkommen (evtl. auch durch konvertieren selbiger) und den DS lite sowie den DSi unterstützen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    stargate25_5
     
  2. 21. März 2010
    AW: Nintendo DS + DSI Flashkarte ??

    Ich würd dir zur Acekard2i oder M3i Zero raten, sofern mich meine Sinne da nicht täuschen sind Flashcards, die für den DSi konzipiert sind, auch mit DS(Lite) abwärtskompatibel. Da sollte es zu keinen Problemen kommen. Die ACK2i ist mit der Firmware von AKAIO derzeit echt nicht schlecht, Updates kommen schnell. M3i Zero ist in der Hinsicht ein bisschen langsamer, die Firmware wird aber direkt vom Hersteller und nicht, wie bei der ACK2i, von Dritten entwickelt. Menüs lassen sich vom Englischen sicherlich auch irgendwie auf Deutsch umstellen. Damit hab ich mich bis Dato nie so befasst. Savegames müssten ebenfalls abwärtskompatibel sein, obwohl ich nicht genau weiß, wie R4 mit Moonshell die Saves anlegt.
     
  3. 21. März 2010
    AW: Nintendo DS + DSI Flashkarte ??

    Ok danke hab das Zero bestellt, das mit den RealtimeSaves und der 1. Hand Firmware hat mich überzeugt, dankeschön.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.