Nintendo DS Flashen?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ehmteakay, 21. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juli 2009
    Also meine lieben freunde ich bin der absolute Noob was Nintendo ds angeht!

    hab bis jetzt nur ne psp aber die ist mitlerwiele ausgelutscht da ich da schon alle spiele hab die es gibt xD

    würde mir jetzt gerne nen DS zu legen auf was muss ich da achten?

    soll ich mir den DS kaufen oder DSI was ist besser? ode rist der dsi unnötig?



    und was für "gegenstände"(karten,module ,keine ahnung) brauche ich damit ich alles was es gibt auf dem DS zocken,schauen-,hören -kann,etc..???

    und ich will jetzt nicht hören ich brauche das oder das aber das wäre besser sondern jemand soll mir genau erklären was ich mir da kaufen muss und vorallem WO und was mich das genau kostet :] und eine genaue anleitung wie ich das dann "installieren" muss damit ich weiß was da auf mich zu kommt!!!

    bin über jeden hilfreichen Post dankbar und der wird dann natürlich auch belohnt xD

    habe zwar hier im forum und bei googles schon einige Infos/Tutorials gefunden aber da blick ich überhaupt nicht durch

    Also bitte helft mir

    Grüße
    Ehmteakay
     
  2. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    das ding bekommste durch google...
    nennt sich m3 real oder r4
    is ein modzul um backups abzuspielen...
    ansich is es egal wenn du die features vom dsi besser findest dann kauf dir den
    dafür brauchste dann ein anderes modul...
    aber die module liegen soo bei 25-45 euro..
    gibt aber auch fakes also solltest du dich umschauen

    edit:
    m3 TUT

    m3 und r4 startklar machen tut
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    Speicherkarten für Konsolen

    Hier kannst du dir mal die Karten anschauen.

    Gruß bimbambino
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    das hört sich ja alle sschons eh rgut an les ich mir gleich mal alles durch

    hast du diese seite shcon selbst getestet sprich funktioniert das danna uch wenn ich mir das bestelle??

    ich hab jetzt noch ne mega seite gefunden:

    [NDS] [FAQ] M3 Simply / R4 DS

    soll ich mich einfach an die halten? aber würde mir adnn aber lieber die sachen von der seite von bimbabino kaufen^^
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    Also:
    1. Der DSi ist unnötig, läuft zwar auch mit FlashCards aber kann jederzeit durch ein Firmware udpate verändert werden.

    2. Hol dir nen DS Lite + R4 & 4gb MicroSD (~25€)

    3. Die m3 Simply ist relativ alt und unterstützen keine MicroSDs mit sdhc. Läuft zwar gut(benutze ich selber), aber wie gesagt hol dir lieber ne neure R4

    4. Die Karte und der DS = alles was du brauchst.
    Die Garantie am DS verlierst du auch nicht, da die Firmware nicht verändert wird und nur nen Programm von der MicroSD gestartet wird.
    Achja und wenn du was versaust, bricken kann der DS eigentlich auch nicht, zumindest hab ich noch nichts von gehört.

    Installation & Verwendung:
    Spoiler
    1. Firmware(für die r4 Karte,Anleitung sollte bei liegen) auf die MicroSD
    2. Roms/Homebrew/Whatever auf die MicroSD
    3. MicroSD in die r4
    4. r4 in den DS (wie nen normales Spiel)
    5. DS anmachen
    6. Roms/Homebrew/Whatever auswählen und starten
    7. Spass haben :O
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    das hört sich super an :]

    hast du dir auf dieser seite dein zeugs damals gekauft? und ist er Preis 24,39 so im mittelmaß oder gehts da noch viel billiger??

    und der ds lite liegt einafch nur leichter in der hand??
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    Ich selber hab die Karte da nicht gekauft, aber nen Kumpel hat seine daher und bis jetzt hat der auch noch nichts zu meckern gehabt

    Naja der Light is kleiner, leichter und liegt meiner Meinung nach besser in der Hand. Wobei das ja bei jedem anders ist.
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    Hab mir neulich bei Saturn den Nintendo DS lite gekauft für 99 Euro. Zu diesem würde ich auch dir raten. Der DSi ist nicht so Flash kompatibel wie der Lite und der Orginale. Außerdem geht beim DSi der Akku schneller leer und der einzige Vorteil ist wirklich nur dass die Bildschirme etwas größer sind. Auf alle anderen zusatz Features vom DSi kann man eigentlich verzichten.

    Die CylcoDS Evolution Karte soll ganz gut sein, wenn du soviel Geld ausgeben willst:
    http://chipmonkey.de/products/Monkey-Bundles-Sets/Monkey-Special-Cyclo-DS-inkl-8GB-Micro-SD.html?XTCsid=4ede0cd81526825815a7fafd6ddc406a

    Peace out,
    Jay Urban
     
  9. 21. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    lieb gemeint abe rgeld zum n hab ich nicht dann nehm ich lieber diesen r4er
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    Ganz so ist es ja auch nicht. Du kriegst definitv was für dein Geld, da das development-team arbeitet auch richtig an Updates und du bekommst auf jedenfall gute software für deine hardware. Wenn man jedoch nicht soviel ausgeben möchte ist das definitv nicht die richtige Wahl.

    Peace out
    Jay Urban
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    ok was ist ind em package anderst als bei dem anderen?
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Nintendo DS Flashen?

    SuFu benutzen -_-

    close.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.