Nintendo DS oder Plastation Portable?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Yuri, 7. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2007
    Hallo Leute,
    da ich ein Mensch bin, der absolut keine Ahnung von Konsolen jeglicher Art hat und ich mir aber zu Weihnachten was von meiner bezaubernden Freundin wünschen "darf", möcht ich mir ne Handheld holen.

    Zur Auswahl stehen eine Nintendo DS oder eine Playstation Portable.
    Der Preis sollte aber aus Schutz vor Anschiss und überhöhten Forderungen nicht über 250€ liegen, wenn ihr versteht, was ich meine^^

    Zu meinen Wünschen, welche die Handheld können sollte:
    - Da wir insgesamt 3 Glotzen bei uns stehen haben (alle 3 mit Receiver, einer davon noch am MediaCenter) und wir für das Schlafzimmer hin und wieder auch mal Filme schauen wollen, dachte ich, dass das die PSP ja erledigen kann - mit einem speziellen Kabel?
    Habt ihr da Erfahrungen? Dieser Punkt ist kein muss (klar, ne externe Platte würde auch gehen, aba All-In-One gefällt mir besser).
    - Zudem möchte ich eine Auswahl an mehreren Spielen haben, die ich spielen kann (für unterwegs mal). Ebenfalls noch Musik und Filme (UMD-Konveriterung wäre im Falle der PSP kein Problem).

    Das sind so ziemlich meine Wünsche - einfach ein kleiner Alleskönner^^

    Aber es gibt ja Unterschiede zwischen der PSP.
    Die PSP muss man downgraden, die DS nicht - da reicht von Adapter oder ähnliches für ~50€.
    Auf ner DS lassen sich mehr Spiele spielen als auf ner PSP, oder? Und auch sonst lassen sich ja via "Moonshell" Videos im Avi usw. abspielen?
    Beide haben ja WLAN zum surfen? Ist wichtig.

    Welche Handheld schneidet in diesen Punkten am besten ab?
    Und sind die Emulatoren für die PSP gut, sodass ich bspw auch einen GBA-Emu haben kann und dann mal auf der PSP nen paar GBA-Spiele spielen kann?
    Und sonstiges halt, was noch so anfällt, im Bezug auf die Kaufentscheidung.

    Also ich persönlich tendiere zur PSP, wobei ich Kumpel meint, dass er die PSP besser und geiler findet.

    PS. Bei der PSP wäre eine 4GB-Speicherkarte nicht schlecht, oder?

    Und habt ihr Links zu guten Shops, welche die jeweilige Handheld günstig anbieten?

    Vielen Dank schonmal im vorraus:]
     
  2. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Die Psp ist denke ich besser, man hat mehr möglichkeiten zm video gucken und musik- hören, die ds ist in erster linie nur auf spiele ausgelegt.

    wlan haben beide, aber soweit ich es verstanden habe, ist es bei dem ds nur fürs spielen gedacht, nicht fürs surfen.
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Ich habe mir einen Nintendo DS + R4 DS. Damit kann ich ebenfalls Filme angucken und Musik hören. Spiele gibt es z.B. auf ROM-NEWS. Ins Internet kann man übrigens auch. Ich habe mich für den Nintendo entschieden da ich mal wieder Spiele wie Zelda, MegaMan oder Super Mario zocken wollte. Probiere die Konsolen doch mal bei einem Freund oder im Elektomarkt aus.

    Ich hatte auch eine Zeit lang eine umgebaute PSP die ich dann weiterverkauft habe. Die Spiele die es für die PSP gibt (NFS, GTA usw.) spiele ich lieber am PC.
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Hi,
    würde die die psp emphelen, weil sie vor allem w-lan hat, der ds hat auch w-lan, aber dafür braucht man eine ds kassete, den ds browser, aber die psp ist viel schneller im internet als der ds . Besonders gut gefällt mir an der psp die grafik, die sehr-gut ist, und dass sie videos, bilder, musik u.s.w abspielen kann. Spiele gibt es ach reichlich, dennnoch finde ich eine sache an den ds recht gut was die psp nicht hat, den touchscreen. Trotzdem würde ich dir die psp emphelen. Falls du dir eine kaufen solltest, kauf dier die neue, die slim and light.
    Hab ncoh ein gutes angebot gefunden http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133510/cid/20012/Sony_PSP_Slim_and_Light_Black/#detailtop
    Ist zwar nur die psp, kannste dir aber noch ein spiel dazukaufen.
    Ein programm mit dem man videos für die psp konvertieren kann hab auch gefunden, ist sogar freeware.
    Das programm funktioniert recht gut. Es heißt Xillsoft PSP Video Converter.
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Hallo

    mein Sohn hat beides PSP und DS Wlan ist bei der DS zwar da aber es ist zu kompliziert eine verbindung damit her zu stellen und die möglichkeiten sind schnell an seine grenzen

    bei der PSP ist das ganz anders die spielegrafik ist gegantisch sowie die spieleauswal
    spiele sind von der psp meist billiger als bei der ds du kannst dvds anschauen im internet schnell mal nach cheats suchen mit dem browser es gibt sogar eine software wo man dan windows xp drauf hat also eine sehr umfangreiche spielekonsole achja und mit ner speziellen software und ne grossen speicherkarte sogar spiele drauf laden und von der speicherkarte aus spiele spielen oder dvd rippen und auf speicherkarte abspeicher

    würde sie dir empfehlen

    kosten auch nichtmehr so viel wie früher
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Danke schonmal für euer Feedback.
    Ich persönlich spiel auch lieber so Spiele wie Zelda etc auf ner Handheld und Spiele wie GTA aufm PC.

    Und Spiele legal erwerben kommt für mich bei beiden Handheld-Konsolen sowieso nicht in den Sinn.
    Sollte alles via Speicherkarte spielbar sein.

    Und die Sache mit dem Touchscreen ist auch son Ding. Ein guter Freund von mir zockt grade Zelda durch (auf der DS) und die Handhabung mitm Touchscreen lässt wie ich finde die PSP "langweilig" aussehen.

    Aber andererseits hab ich davon gelesen, dass es auch für die PSP Emus geben soll und man zumindest dann GBA-Spiele auf der spielen kann.
    Kann mich halt nich entscheiden, aber hier tendieren mehr zur PSP.

    Würde mir die PSP mehr in diesem Bereich bieten als ne DS?
    Aber so Adventure-Spiele wie Zelda & Co. gibst halt eigtl nur für die DS, oder?

    Also Funktionalität und Spieleangebot überschneiden sich da^^

    PS. Bewertungen sind schonmal raus =)
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Ich würd dir aufjedenfall die psp empfehlen. Die is besser für musik und filme gedacht. Mein freund hatt eine und geht alles perfekt. Also nicht den DS sonder die PSP.
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Ich hab selber ne psp und bin total zufrieden damit. Es ist zwar noch das alte model ohne tv ausgang aber auch das alte war schon besser als der ds.

    Mit der psp hast du nen wirklichen alleskönner: bilder, videos, musik, spiele und internet funktionieren super.

    Auch Spiele zu spielen ohne sie zu kaufen ist kein Problem. Der dafür nötige downgrade ist ziemlich problemlos geworden und durch custom firmwares hat man trotzdem immer die vorteile von sonys neuen firmwareversionen.

    Und das ganze jetzt auch noch in der neuen leichteren version mit tv ausgang sollte deinen anforderungen voll entsprechen.

    Nur bei den Spielen musste halt selber gucken. Ich persönlich spiele gerne mal zwischendurch gta oder nen shooter. Grafisch ist die psp dem ds eindeutig überlegen.
    Bei andern spielen weiß ich jetzt nicht so bescheid, aber es gibt schon einige rpgs und adventures zb. monster hunter.

    PlayStation Portable - PSP Konsole Slim&Lite Piano Black (2GB Bundle): Amazon.de: Games
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Nintendo DS kann mittlerweile auch schon Musik und Filme abspielen !!!

    Also ich persönlich tendiere zur DS, da machen auch die Games viel mehr Spaß !!!

    Und jetz komm keiner an von wegen, NDS is was für kleine Kinder
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Hab mich jetzt nochmal umfassend informiert und da ich mir in absehbarer Zeit sowieso den neuen Laptop von Asus hole (der Eee da), werde ich mir wohl eher eine DS besorgen.
    Ich persönlich spiele lieber Spiele wie Zelda auf einer Handheld statt Shooter oder sowas - dafür hab ich nen relativ guten PC.

    Und der Touchscreen gefällt mir wirklich sehr.
    Also danke nochmals an euch alle für die Info, nur was ich noch gerne wissen möchte:
    Ich brauch doch für die DS eine bestimmte Karte (Simpy Karte oder so), damit ich dort ne kleine Speicherkarte (microSD) reinstecken kann, auf welche sich die Spiele etc befinden, oder?
    Ich möchte das alles am besten über einen Shop kaufen und das auch möglichst billig.
    Was würde das kosten?
    Eine Nintendo DS mit der Simply Karte und einer 2GB microSD Speicherkarte?

    BW habt ihr alle =)
     
  11. 9. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    beide sachen haben wlan ich würd dir die PSP emphlen kannst dir ein programm aus dem inet downloaden und filme und mp3 auf der psp hören. Und was ich nicht genau jetzt weiss kann man glaub ich nur im internet surfen ohne zusatz software für das ding. Bei Nitendo DS weis ich das es da geht aber da muss man wieder software für 30 € hollen und auch die geschwindigkeit ist sehr langsam, langsamer als auf dem handy zum zocken ist der DS mit lade zeiten schnell muss nicht soviel zwischen speichern wie der ds weil der ds alles auf denn ds karts speichert und bei der psp wird alles wie spiel stände auf speicher karten von sonny gespeichert da wird auch die music und filme gespeichert oder orginale UMD kaufen.
    Chatten per wlan mit der PSP kannst du nicht aber wer will das schon.

    welche spiele willst du spielen wenn du action spiele spiele spielen willst holl dir ein PSP aber wenn du gemütlich mit deiner freundin per ds in der welt von animal crossing spielen willst dann lieber ein ds.

    Mein favorit währe die PSP weil ich gern filme von unterwegs schaue und music höre. Und auch mit t-com router noch einer besseren verschlüsslung bei wlan habe so das ich nichts im router umstellen muss
    bei ds hatte ich schon problem und man muss so ein scheiss connceter kaufen hat meine sister.
    ich bin voll mit meiner psp zufireden und zocke immer im inet.

    MFG
    Amdking
     
  12. 9. Dezember 2007
    AW: Nintendo DS oder Plastation Portable?

    Also ich hab beides.. und kann dir echt nur sagen.. psp is aufjeden besser...
    -besserer sound
    -bessere grafik
    -besseres material (ds sieht nach ner zeit iwi aus wie n hingeschissener haufen)
    -kannst dvds guggen
    -umd is auch viel besser als die futzelspiele von der ds ...die 2cm² großen spiele da xD verliert man auch leicht
    -und es gibt bessere spiele für psp

    also fazit : für mich steht fest.. psp is viel besser xD
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.