Nintendo DS Speicherkarte kaputt ?!

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Jack_DanielZ, 10. Februar 2009 .

  1. 10. Februar 2009
    Bitte moven falls falsche Sektion. Danke.

    Hay RR,
    hatte ca. vor 6 Monaten sone R4 Speicherkarte für meinen kleinen Couseng geholt, für seinen Nintendo DS. Hatte schön die Software dafür draufgepackt + die Spiele die er haben wollte. Heute kam er zu mir und meinte die Karte wäre kaputt. Keine Ahnung wie er das angestellt hat, aber wenn man den DS einschaltet und die Speicherkarte drin hat, dann kommt nur son Kasten, worauf iwas auf Chinesisch steht. (Vermute weil die Karte ursprünglich aus China kommt)

    Naja nixs bei gedacht, die Karte komplett gelöscht und Software+Spiel nochmal draufgehauen und es geht immer noch nicht8o . Bin am verzeifeln so langsam. Könnt ihr mir weiterhelfen ? BW ist klar
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: Nintendo DS Speicherkarte kaputt ?!

    Ja frag ihn ob er doch nicht evtl. etwas gemacht hat..
    Vilt. lügt er dich nur an und möchte nicht sagen das was mit der Karte nicht stimmt.
    Ansonsten versuch doch mal ne Andere version der Software zu nehmen.
    Oder klatsch da mal nur nen Game drauf etc.


    Mfg
    Fanatico.
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: Nintendo DS Speicherkarte kaputt ?!

    Habs mal in GamerSupport, könnt aber auch in Hardware.

    Gruß BenQ
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Nintendo DS Speicherkarte kaputt ?!

    Versuchs mal mit der neuen Firmware.
    Für den R4 ist das die FW Version 1.18

    -> Hier zu finden (unter dem Stichpunkt R4^^)

    Wenns dann immernoch nicht klappt muss es ein Hardware Problem sein.
    Obwohl ich das grundsätzlich eigentlich ausschließen würde, da die Teile wirklich fast unzerstörbar sind. (Gab paar Tests, über die in nem anderen Forum berichtet wurde. Unter anderem: Sturz aus dem 3. Stock, 1 Stunde Tiefkühlfach & Test mit einer Flamme von nem Feuerzeug. Nach allen Versuchen hat die Karte noch geklappt^^)

    Denke das sollte soweit alles sein.


    Gruß GewehrWolf
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: Nintendo DS Speicherkarte kaputt ?!

    Danke GewehrWolf, hab heraus gefunden das es leider leider ein Hardware prob. ist. Die haben tatsächlich die Karte owned. Naja egal, ist ja soweit nicht mein Problem -__-" muss er damit zurechtkommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.