nintendo ds wurde geklaut...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von der-master, 7. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2009
    hallo jungs, irgendjmd hat heute in der schule den nintendo ds von meinem bruder geklaut. ist es irgendwie möglich des ding aufzuspüren wenn man die seriennummer hat und diese person damit ins inet geht? vielen dank....
     
  2. 7. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    versuchs mal mit einem plastikdetektor.


    btw
    Wie willse denn das aufspüren??
    Also soweit ich wiess geht es nicht
     
  3. 7. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    kurz und knapp: nein das ist nicht möglich.

    könntest ne anzeige erstatten oder mal im fundbüro nachschauen, vllt. hat er ihn ja verloren und ein freundlicher mitbürger hat in abgegeben.
    wobei ich dir aus erfahrung sagen kann: das wird wenig bringen
     
  4. 7. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    Falls du meinst dass eine Anzeige wenig bringt: das ist vom Prinzip her richtig.

    Anzeige sollte aber auf jeden Fall trotzdem gemacht werden, allein schon für die Statistik. Je mehr Anzeigen, desto eher wird irgendwann was passieren in Richtung Kriminalprävention etc...

    Mein Tipp: guck ab und zu mal bei eBay rein, falls du mit "Seriennummer" eine eindeutig identifizierbare Nummer auf der Rückseite des Geräts meinst. Wenn der DS mit einem Account mit Artikelstandort irgendwo bei dir in der Nähe eingestellt wird, und du ne Anzeige gemacht hast, dann könntest du/ihr Glück haben und an das Teil rankommen.

    Und auf jeden Fall auch bei der Schulleitung Bescheid geben, sowas verwerfliches soll nicht einfach so untern Tisch fallen.

    mfG JimmyBob
     
  5. 7. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...


    jo würde genau so handeln, aber bei der schulleitung nachfragen das geht doch nicht weil:

    Man darf keine Elektronikgeräte mit in die schule nehmen außer das Handy aber das muss vor dem betreten in das Schulgebäude ausgeschaltet werden!

    wenn du nun zum direktor, lehrer etc. hingehst wird der dir sowieso sagen, das gerät hat in der schule nichts zu suchen deshalb "pech" gehabt.

    naja dein bruder sollte sich bei seinen mitschülern erkundigen vllt weis sein bester kumpel wer es hat und so weiter, sind ja noooch kinder
     
  6. 7. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    jop würde auch so vorgehen dass ich zuerst die "kontakte" abchecke d.h. bissl rumfragen ob wer plötzlich nen neuen ds hat der normal nich so kohle hat

    dann bei ebay schauen .. wenn der täter auf kohle aus is wird er ihn wohl bei ebay verkloppen weil es schwer wird das teil so los zu kriegen in der umgebung wenn er das nich richtig macht d.h. schwarzmarkt handel mäßig

    und dann aufjedenfall melden bei der schulleitung

    und überlegen wann er geklaut wurde .. zb wenn er iwo in der schultasche war und gerade in der pause geklaut wurde und kein geld etc entwendet wurde muss der täter ja gewusst haben dass dein bruder den immer dabei hat und welche seine tasche is folglich muss es jemand aus der klasse oder zumindest stufe oder im engeren umkreis gewesen sein
     
  7. 8. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    ja würde auch ebay im auge behalten einfach nach artikelstandort sortieren.
    so hab ich damal mein gestohlenes k800i wiedergefunden und auch wiedergeholt;-)
    polizei hat dabei nett mitgemacht. war das erste mal das ich des gefühl hatte oh man die kriegen sowas ja doch auf die reihe wenn sie wollen...
    gruß
     
  8. 8. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    Kannste vergessen .. seid dem handys etc auf Schulen verboten ist .. dazu gehören auch PSP`s / DS etc ... Selbstverschuldung ...

    Sucht nochmal richtig ... wie gesagt Pfundkiste ^^ .. naja

    Frag dein Bruder mit wem er rum gelaufen ist bzw wer den kein Ds hat ^^ Anzeige wird nichts bringen ...


    gruß
    Fedja
     
  9. 8. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    tut doch auch nichts mehr zur sache? das ding ist weg

    einem kollegen wurde letzten das handy aus der sportumkleide abgezogen, der meint er kriegt 50% von der versicherung wieder, läuft aber auch iwie über die firma von seinem vater und so, also kp ob das jeder so einfach hinkriegt
     
  10. 8. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    so viele möglichkeiten wer ihn haben könnte gibts doch nich ...

    wo is es denn passiert? sportunterricht in der umkleide? klassenraum während der pause? ^^
    so viele leute haben ja gar nich die möglichkeit ihn zu klauen

    einfach umhören ... aber ich würds nich so megagroß an die glocke hängen das er ihn sucht
    vllt siehste ja nach den ferien schon nen hampel damit zocken ... wie du ihn dann wiedererkennen willst und sagen kannst das is deiner weiß ich zwar auch nich aber naja ^^
     
  11. 8. April 2009
    AW: nintendo ds wurde geklaut...

    Ich würde auch raten trotzem eine Anzeige zu machen, auch wenn es auf unbekannt ist. Gibst die genaue Angaben, Kratzer und sonstige Macken an und wenn du sehr viel Glück hast bekommst du den auch wieder. Falls nicht, sag deinen Bruder er soll mit teuren Sachen vorsichtiger umgehen,
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.