Nintendo Wii informationen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Cartmanpunk, 4. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. August 2006
    {bild-down: http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/wii_feature_size.jpg}


    Wii - nur etwa so groß wie drei DVD-Hüllen und elegant im Design - ergänzt dein Multimedia-Equipment perfekt, ohne es zu dominieren. Dank der Wii Remote kannst du die Konsole genau da aufstellen, wo sie dir am besten gefällt.

    Steuerung: Die Wii Remote gleicht einer TV-Fernbedienung und ermöglicht jedem eine intuitive Steuerung durch physische Bewegung. Bis zu vier Wii Remotes lassen sich kabellos über Bluetooth-Technologie mit der Konsole verbinden. Diese empfängt ihre Signale aus bis zu 10 Metern Entfernung. Sowohl die Wii Remote als auch der Nunchuk Controller verfügen über dreiachsige Bewegungssensoren. Die Wii Remote enthält zusätzlich einen Lautsprecher, ein Rumble-Feature sowie einen Erweiterungsanschluss und kann bis zu 5 Meter vom Bildschirm entfernt als Pointer benutzt werden. Die Wii Remote hat einen Netzschalter, ein Steuerkreuz sowie die Knöpfe A, B, Minus, Home, 1 und 2. Der Nunchuk Controller verfügt über einen analogen Control Stick sowie einen C- und einen Z-Knopf.

    Design: Wii glänzt durch ein kompaktes Design, das hervorragend zu jedem Fernseher passt. Die Konsole kann sowohl vertikal als auch horizontal aufgestellt werden.

    Medien: Das selbstladende Laufwerk spielt ein- oder doppelschichtige optische Discs im 12 cm-Standardformat sowie Nintendo GameCube-Discs mit 8 cm Durchmesser ab.

    Kommunikation: Wii kommuniziert sogar dann mit dem Internet, wenn kein Strom fließt. Der Service "WiiConnect24" überträgt Überraschungen oder Spiele-Updates selbst dann, wenn Wii nicht benutzt wird. Die User können sich drahtlos per IEEE 802.11b/g oder mit einem USB 2.0 LAN-Adapter verbinden. Wii kommuniziert ebenfalls drahtlos mit dem Nintendo DS.

    Virtuelle Konsole: Wii ermöglicht den Download der beliebtesten Nintendo-Titel der letzten 20 Jahre - ob sie ursprünglich für das Nintendo 64, das Super Nintendo Entertainment System (SNES) oder sogar für das Nintendo Entertainment System (NES) erschienen sind. Die virtuelle Konsole bietet zudem eine "Best of"-Auswahl von Sega Genesis-Titeln und Spielen für die TurboGrafx Konsole, die von NEC und Hudson entwickelt wurde. Sie wird aber auch neue Spiele von unabhängigen Entwicklern ermöglichen, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

    Spezifikationen: Wii verfügt über einen internen 512 MB-Flash-Speicher, zwei USB 2.0 Ports und eine integrierte Wi-Fi-Funktion. Ein Steckplatz für eine SD Memory Card (Speicherkarte) erlaubt den Spielern, den internen Flash-Speicher zu erweitern. Das Design der Wii wurde mit der neuesten Prozessor-Technologie optimiert: Sie minimiert ihren Stromverbrauch und ermöglicht ihre kompakte Form sowie den "schlaflosen" WiiConnect24-Modus.

    CPU: Das Herz der Wii ist eine PowerPC CPU mit dem Codenamen "Broadway". Sie arbeitet mit 90 nm SOI CMOS-Technologie. Sie wurde gemeinsam mit IBM entwickelt und ebenfalls von IBM hergestellt.

    Grafik-Prozessor: Wurde von ATI entwickelt.

    Weitere Features: Vier Anschlüsse für Nintendo GameCube-Controller; zwei Steckplätze für Nintendo GameCube Memory Cards (Speicherkarten); ein AV-Multi-Output-Anschluss für Component-, Composite- oder S-Video.


    Noch ein paar Informationen :

    {bild-down: http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/logo_disaster.jpg}


    Distaster Day Of Crisis

    Überstehe verheerende Naturkatastrophen in Disaster: Day of Crisis, einem Panik erzeugenden Überlebensgame für Wii. Als eine Welle von Naturkatastrophen über die Vereinigten Staaten hereinbricht, nutzt eine korrupte Spezialeinheit die Gunst der Stunde und bringt eine Nuklearwaffe in ihren Besitz. Die Spieler rasen mit dem Auto einen Berg herunter, um einer zerstörerischen Feuerwalze zu entkommen, weichen aus, weil Häuser bei einem gigantischen Erdbeben einstürzen, und schwimmen um ihr Leben in einer reißenden Flut. Egal was passiert, du hast nur ein Ziel: Überleben!


    {bild-down: http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/logo_zelda.jpg}


    The Legend of Zelda: Twilight Princess

    Das Böse verdunkelt das Land Hyrule, und nur der Bauernjunge Link kann es retten, indem er den Helden - und das Tier - in sich erweckt. Auf seiner Reise ins Twilight Realm verwandelt er sich in einen Wolf und erkundet das Land mit Hilfe eines geheimnisvollen Mädchens namens Midna. "The Legend of Zelda: Twilight Princess" demonstriert eindrucksvoll die Power der Wii-Konsole. Das Spiel bietet beeindruckende 16:9-Widescreen-Bilder und eine extrem präzise Steuerung. Die Wii Remote und der Nunchuk Controller ermöglichen viele realistische Aktionen, z.B. Angeln und spezielle Schwert-Attacken. Dank eines ausgeklügelten Kampfsystems reitet der Spieler auf einem Pferd in den Kampf gegen schurkische Kreaturen und mächtige Endgegner, die man gesehen haben muss.

    {bild-down: http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/logo_metroid.jpg}


    Metroid Prime 3 Corruption

    Du glaubst schon zu wissen, wie sich die Kopfgeldjägerin Samus Aran hinter ihrem Visier fühlt? Dann nimm erst eimal Nintendos revolutionären Wii-Controller in die Hand und stelle dich dem Bösen! Du steuerst Samus mit dem Nunchuk Controller, zielst mit dem Pointer und erlebst eine Spieltiefe wie nie zuvor. Durch Samus' Augen erlebst du einen Quantensprung in der First-Person-Steuerung: die Wii-Remote, den ultimativen Controller für Ego-Shooter. Samus kann bewährte Fähigkeiten wie den Grapple Beam und den Morph Ball einsetzen, ihre Gegner aber auch mit völlig neuen Tricks überraschen. Um zu überleben, muss sie nicht nur die Korruption besiegen, sondern auch ihre Todfeindin Dark Samus.


    {bild-down: http://ms.nintendo-europe.com/wii/images/logo_smashbros.jpg}



    Der legendäre Beat 'em up-Hit Super Smash Bros. wird in Form von Super Smash Bros. Brawl bald auch für unsere neue Konsole Wii erscheinen.
    Neben beliebten Nintendo-Charakteren wie Mario, Link und Kirby beteiligen sich auch neue Gesichter an dem groß angelegten Handgemenge.
    Diesmal mischen sich auch Kirbys fechtender Erzfeind Meta Knight, Pit, der Bogenschütze aus Kid Icarus, Zero-Suit-Samus (d. h. die Metroid-Heldin ohne ihren vielseitigen Kampfanzug) und Wario gegenseitig auf.
    Und außerdem wird auch Snake aus der Metal-Gear-Reihe dabei sein - eine überraschende Ankündigung, die auf der E3 2006 für ziemliches Aufsehen sorgte.
    Weiterhin verkündete Masahiro Sakurai, der Game-Designer von Super Smash Bros. Brawl in Los Angeles, dass der Titel über die Nintendo Wi-Fi Connection spielbar sein und vermutlich einen Duell-Modus für vier Spieler umfassen werde. Man ziehe allerdings auch noch weitere Möglichkeiten in Erwägung, z. B. weitere Charaktere hinzuzufügen.
    Auf jeden Fall wird Super Smash Bros. Brawl das größte, härteste und wildeste Smash-Bros.-Spiel sein, wenn es 2007 in den Handel kommt.

    quelle:
    http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE&feature=Tq2VFpxf3oKCxY3TeeGxjYPRpMK3l-Lq
     
  2. 4. August 2006
    geil hol ich mir aufjeden ist schon rls datum bekannt ?!?!
     
  3. 4. August 2006
    nein...realease datum, preis und weitere informationen will nintendo im september bekannt geben...
    man kann aber von einem launch gegen ende oktober und einem preis von 200-250 euro ausgehen...
     
  4. 4. August 2006
    ja vorgesehen (also laut information aus amerika) soll die für den 1. Oktober weltweit auf den markt kommen








    quelle: http://nintendo-power.de/
     
  5. 4. August 2006
    Das sowieso die Wii wird am Interaktivsten von allen Konsolen sein die es gibt ... Nicht meh einfach Ego shooter wie bei MS oder PS ... Das echt ma geil ich denke mal ich werde zu den erstkäufern gehören ...

    Zero
     
  6. 4. August 2006
    Coole infos, ich werde mir aber nicht die Wii holen weil ich mir schon die PS 3 holle, wer sich keine konsole gekauft hat soll sich die Wii oder die PS 3 hollen aber nur nicht die XBOX 360, das ist wahrer mist.

    MfG LatinoHeat
     
  7. 4. August 2006
    jup, xbox is echt nich so gut wenn man ma die playse und den revo damit vergleicht...ich glaube wenn der revo wirklich so billig is, hol ich mri den anstatt der playse xD
     
  8. 4. August 2006
    Für Onlinespieler gibt es nur eine Konsole, nämlich die 360!
     
  9. 4. August 2006
    Oder die PS 3, bei der XBOX 360 muss man Geld bezahlen bei der PS 3 kann man kostenlos Spielen, du willst mir nicht wircklich sagen das du lieber Geld ausgibst anstatt garnichts zu bezahlen oder. ?(
     
  10. 6. August 2006
    Wenn der Preis von 200 bis 250 Euro stimmen sollte, wäre das ein Kaufargument, gerade vor Weihnachten. Die Details klingen geil und ich wart schon so lang auf nen neues Zelda.
     
  11. 6. August 2006
    naja aber mir ist das immernoch zu viel okok 200 - 250 euro klar echt billig für ne konsole aber man muss sich das mal alles überlegen wie teuer sind denn noch die spiele wieviele kauf ich noch kauf ich noch extra player ...
     
  12. 16. August 2006
    Preis liegt bei uns so an die 200€. Boah ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Teil. Sobald das im Laden is steht es auch bei mir neben dem Fernseher^^.

    MFG
     
  13. 16. August 2006
    bitte in den sammelthread HiER weiter schreiben, danke!

    -_> closed <_-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.