Nintendo WII verschicken. Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Eimsbush, 20. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2008
    Hallo RR-Member,

    ich will nächste woche meine Wii zum Umbau verschicken. Nun ist meine Frage, als was soll ich sie verschicken. Auf der Homepage steht als Paket, da dies bis 500€ versichert ist.

    Und wie soll ich das jetzt versenden? Hab das noch nie gemacht ^^
    Mit DHL ups oder per Post? >.< ich rall da garnix ^^

    auf der deutschepost.de gabs so ne riesen auswahl ich wusste nich mehr was ich da machen sollte deswegen frag ich euch jetzt ^^ will nich unsinnig viel geld ausgeben für den versand


    bw gibs für jeden is wohl klar

    außer für flame der kommt hier rein --> \_________/
     
  2. 21. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    1. Du verpackst deine Wii in einen GUT gepolsterten Karton (nicht mit Zeitung Polstern, lieber Luftpolsterfolie).
    2. Danach packste den Karton von 1. in einen zweiten größeren Karton und polsterst nochmal. (kannst du natürlich auch lasse, aber die Post versichert nur bis 500 €, WENN DIE SENDUNG ORDNUGSGEMÄß verpackt ist)
    3. Du verschickst einfach per DHL. Das heißt du gehst zur Post und sagst, du möchtest gerne ein PAKET versenden. Davor suchst du den passenden Paketaufkleber, diesen gibt es meist an den Tischen bei der Post und füllst die Absender und Ansender Adresse aus.
    4.Danach holst du deine Brieftasche raus und zahlst den Preis ;o)
     
  3. 21. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    Würde dir auch unbedingt zu Luftpolsterfolie raten, ist eine lohnende Investitionen. Gibts bei der Post selber, oder Kaufhof oder whereever. Kann man dann auch für spätere Postsendungen noch gebrauchen. Ansonsten dito @ trab.

    / Ach ja. Wenn du dann die Wii mit Chip zurück hast, schreib mir doch mal bitte ern pn ob da alles glatt abgelaufen ist
     
  4. 21. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    also ich hab meine einfach in der originalbox verschickt mit all dem plasitkzeug rundherum. hat prima geklappt, wii ist nichts passiert
     
  5. 21. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    Ich würde es mit der guten alten Hermes Logistik verschicken, hab bei denen bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und die bieten auch nur versicherten Versand an, dazu sind die meistens noch günstiger als DHL und du kannst deine Sendung immer nachverfolgen

    Willkommen bei Hermes - Ihrem Handelspartner entlang der Supply Chain - Hermes
     
  6. 21. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    hermes - jo .. wenn dich geschickt anstellst, dann kommste mit 3,90 versand weg
     
  7. 21. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    Aber nicht bei ner Nintodo Wii
    Und außerdem hat Hermes jetzt alle Preise um 20 Cent erhöht. Dieselzuschlag nennt sich der ganze Spaß find ich eigentlich ein bisschen deißt, das die nicht wenigstens zugeben, das sie die Preise erhöhen, sondern es Dieselzuschlag nennen.

    @Eimsbush
    Auf der Seite die ich dir eben hier rein geschrieben habe, kannst du aber mal ausrechnen lassen, was dich der Versand bei Hermes kosten würde Tarifrechner müsste das heißen.
     
  8. 22. November 2008
    AW: Nintendo WII verschicken. Aber wie?

    Alles klar leute herzlichen dank an alle! Ich werde warscheinlich die post nehmen da die hier einfach inner nähe hockt ^^

    bw's sind raus


    -close-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.