Nintendo Wii: Viele neue Informationen zur Konsole

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 16. Juli 2006 .

  1. 16. Juli 2006
    Link:

    Auf der Spielemesse E3 zeigte Nintendo dieses Jahr zum ersten Mal die neue Konsole Wii, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Schnell fanden sich zahlreiche Fans, was vor allem an dem ungewöhnlichen Controller lag, der für eine neue Spielerfahrung sorgen soll.

    Dieser enthält Bewegungssensoren, so dass die Bewegungen im Raum auf dem Fernseher umgesetzt werden können. Unvergessen bleibt die Vorführung, bei der der Nintendo-Chef den Controller zum Tennisspielen mit einem Kollegen nutzt (siehe Video auf YouTube.com). Jetzt hat das englische Online-Spieleportal IGN eine Entwickler-Dokumentation zwischen die Finger bekommen, in der sich zahlreiche neue Informationen befinden.

    Demnach soll der Controller mit zwei AA Alkaline Batterien laufen und bis zu 60 Stunden funktionsfähig sein, wenn er nur als Schwingungssensor eingesetzt wird. Nutzt man ihn zum präzisen Zielen, so halten die beiden Batterien nur 30 Stunden. Er kommuniziert mit der Konsole via Bluetooth bei einer Frequenz von 2,4 GHz. Außerdem besitzt er sechs Kilobyte internen Speicher. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie dieser genutzt werden soll. Denkbar wären unterschiedliche Konfigurationen für unterschiedliche Spieler, die dann direkt im Controller gespeichert werden könnten. Allerdings wäre auch eine Verwendung durch den im Controller eingebauten Lautsprecher möglich, der bestimmte Spielszenen durch einzelne Geräusche unterstützt, beispielsweise das Abschießen eines Pfeils in "Zelda".

    Auf aktuellen Fotos von Nintendos Wii ist eine Taste mit der Bezeichnung "Synchro" zu sehen. Laut der Dokumentation können damit die Controller in Reichwerte, die über eine festgelegte ID identifiziert werden, mit der Konsole eine Verbindung herstellen. Alle Tasten des Wii-Controllers sollen digital sein, sogar die C- und Z-Tasten der sog. Nunchuku-Einheit. Die Sensorleiste, die zum Zielen in einem Spiel mit dem Controller zusammenarbeitet, ist 20 cm lang und besitzt an jedem Ende zwei Sensoren. Sie muss entweder unter oder auf dem Fernseher platziert werden.


    Der Controller weist insgesamt vier LEDs auf, die unterschiedliche Funktionen haben. Im Normalfall zeigen sie an, welcher Spieler gerade mit der Konsole kommuniziert, indem ihm zu Beginn eine bestimmte Farbe zugeordnet wurde. Beim Booten der Wii zeigen die LEDs den Füllstand der Batterien an.

    Die neue Konsole aus dem Hause Nintendo soll in diesem Herbst erscheinen, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht. Gerüchte besagen, dass die Wii noch vor der Playstation 3 von Sony erscheinen wird, also noch vor dem 17. November. Andere Quellen behaupten, dass die Konsole in den Thanksgiving-Ferien der USA erscheinen wird, also rund um den vierten Donnerstag im November. Marktbeobachter gehen davon aus, dass sie zu einem Preis von 199 US-Dollar erhältlich sein wird und damit günstiger ist als jedes Konkurrenzprodukt.

    Wie der amerikanische Nachrichtensender CNN kürzlich berichtete, ist die Hardware-Produktion für die 'Wii' bereits angelaufen. Bei einem Starttermin im November würde dies bedeuten, dass Nintendo vier Monate im Voraus auf Vorrat produziert. Sollten die Gerüchte um den Veröffentlichungstermin von Nintendos neuer Konsole stimmen, hätte man gegenüber Sony neben dem deutlich niedrigeren Preis einen weiteren Wettbewerbsvorteil.

    Ein anderer Grund für den relativ frühen Produktionsbeginn könnte jedoch auch sein, dass man Engpässen wie es sie bei Microsofts Xbox 360 gab, entgegenwirken möchte. Damals mussten viele kaufwillige Kunden oftmals mehrere Wochen auf ihr Gerät warten, da die Redmonder keinen so großen Ansturm erwartet hatten.
     
  2. 16. Juli 2006
    richtig xD^^
    für den preis der ps3 kriege ich die xbox 360 (Halo3,Gears of War,Mass Effect)
    und auch noch den Wii (zu den spielen muss ich wohl nix mehr sagen oder ?)

    Warum sollte man sich dann noch bitte die Ps3 kaufen!?
    Lauter Exklusiv Spiele kommen plötzlich auch für Xbox wie zb Final Fantasy (zumindest abgeändert in der Online Version zb) und auch GTA wird jetzt Zeitgleich kommen.

    Warum sollte man sich dann bitte noch die Ps3 kaufen?
    Es gibt null Grund und Sony selber sagt das die Ps3 keine Konsole sondern ein Pc ist -.-!?

    tjoa viel Spass noch Sony
     
  3. 16. Juli 2006
    Das Teil wird aber sowas von sicher gekauft....alleine schon wegen dem Neuen Zelda das kommt
     
  4. 16. Juli 2006
    sie haben sich gedacht wir entwerfen den besten controller den es je gegeben hat um maximalen spielspass zu garantieren

    und genau das ist ihnen gelungen^^
     
  5. 16. Juli 2006
    Das war eine hammergeile Idee mit dem Controller!

    Nintendo warm früher Marktführer in sachen Konsolen, vll kommen sie wieder zurück mit dem "Wii" , ich hoffe es.

    Sie habens verdient.

    Dann können sie auch sagen "I´ll be back" 8)
     
  6. 16. Juli 2006
    Goiles teil und ich glaub der preis is echt mal klein ^^ naja ma sehn was meine brieftasche sagt dann leg ich mir das ding vllt zu ^^ is bestimmt nen geiles spielfeeling so mit dem neuen controler und so
     
  7. 16. Juli 2006
    wie soll man damit zb ballerspiele spielen ?


    und das ding hat ja auch nur 4 ? tasten lol und nichmaln stick

    naja ich fnds hammer behinderttz
     
  8. 16. Juli 2006
    Natürlich hat der Controller nen Stick
    Und Ballerspiele spielt man halt mit Stick den Tasten und Bewegung der Arme 8)
     
  9. 16. Juli 2006
    da ist ein bewegungssensor drinne du crack -.- (wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten)

    man zielt dann mit dem einem auf den fernseher und dann direkt einen gegner anvisieren und mit dem analog stick bewegste dich hin und her.
    das wird der ultimative controller.
     
  10. 16. Juli 2006
    grade ego Shooter sind für diesen Controller wie geschaffen. Mit diesen Controlelr ist das ein ganz neues Erlebniss und den Videos nach sieht das sogar mal nach einen noch sicherern Aim aus als wie mit der Maus.

    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an . PFLICHTKAUF!
     
  11. 16. Juli 2006
    HABEN.
    JETZT!!!!

    hoffentlich dann auch mehr echte spiele und nicht so kindergames wie mario party usw, mehr fight games und shooter
     
  12. 16. Juli 2006
    endlich neue infos^^
    ich hab sie mir ja schon vorbestellt = gekauft^^
    Ich will nur noch den entgültigen releasetermnin und preis haben dann is alles gut^^
     
  13. 16. Juli 2006
    Och die hat soein cooles Design find ich ,
    einfach nur geil.
    Mal gucken ob die neue
    Nintendo Wii , die XboX-360
    und vom Thron schubst :]

    Bin voll gespannt drauf.
     
  14. 16. Juli 2006
    sehr geil .... das zelda preview da im video hammer... der controller ermöglicht zumindestens bei zelda echt neue spiel demensionen ... total hammer ...
    wird gekauft
     
  15. 16. Juli 2006
    YO ZeldA wird glaub ich
    das geilste Spiel dafür
    Den ich bin ein richtiger ZeldA gameR
     
  16. 16. Juli 2006
    wird sie nicht weil nintendo und ms bzw sony ganz andere leute ansprechen.

    der wii spricht party gamer an, die xbox 360 ist vom preis usw sowas wie die ps2 von früher und die ps3 ist sowieso als eine art pc angekündigt (also die xbox von damals.)

    die rollen sind vertauscht und ms versucht ja nintendo als partner zu gewinnen so nach der masche wir haben die grafik und ihr die innovation.

    aber so wie es zur zeit aussieht werde ich mir die xbox 360 + wii kaufen.
    das ist doch ein geiles packet.grafik + innovation^^

    und so wollen es wie aussieht ziemlich viele machen denn für die ps3 gibt es null kaufgrund da sony ja immernoch keine finale konsole gezeigt hat.
     
  17. 16. Juli 2006
    Du bist so einer, der sagt "PS is für gangsta Wii für Kinder, ich will gangsta sein"^^. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal klappe halten .

    Wii is schon vorbestellt und bei solchen Infos hab ich es auch noch ned bereut, das ich das gemacht hab. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf .

    MfG
     
  18. 17. Juli 2006
    falsch.
    bei pc's ist es immer das selbe.
    man läd sich ien game runter und bevor man sich versieht ist schon der erst patch da.
    man geht online und tadda, überall cheater kiddies die keine schwänze haben.

    außerdem ist deutschland meines wissens das einzige land auf der welt in dem mehr leute am pc als auf der konsole zocken aber das ändert sich schon seit jahren weil immer mehr leute sich konsolen kaufen da sie auf das ewige gepache keinen bock haben.

    mfg
     
  19. 17. Juli 2006
    Ich bin eigentlich DER PS3 vertreter schlecht hin.

    Aber wenn ich mir die Launch Titel reinzieh, und den Preis der dazukommt wird mir schon ganz anders.
    Ich mein, die Spiele, auf die ich eig. warte wie GTA4 (2007) und MGS4 (2007?!)... Dafür brauch ich mir jetzt noch keine PS3 kaufen... also im November!
    Bis dahin fallen die Preise wieder gewiss.
    Aber wenn ich mir, als abwertender Wii bertrachter die Launch Titel anguck...
    Scheiß die Wand an!
    Zelda brauch ich nicht mehr erwähnen... All time favourite...
    Aber das neue Super Mario Galaxy sieht auch richtig " " aus mit den Farben und partikeln.
    Zudem soll etwas später auch der Smash Brothers nachfolger Brawl erscheinen, und ein neuen Mario Kart schaffen se bestimmt auch noch.
    Außerdem hat GameCube immernoch viele der besten Rollenspiele aus Japan. Baten Kaitos z.B.

    Also ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Wii hat auf meiner persönlichen Hit Liste die PS3 nach hinten geschoben.

    So long,
    Gareth
     
  20. 17. Juli 2006
    Das einzigste, was ich blöd finde, dass der eine Controler Batterien braucht. Ist doch blöd, wenn bei einem Endgegner bei Zelda der Controler ausfällt.

    Die Konsole wird sofort im Zelda Pack gekauft
     
  21. 17. Juli 2006

    Gehst du nur davon aus oder gibts echt so ein Zelda Paket?^^
    Wenn ja muss ich was an der Vorbestellung ändern
    aber bis jetzt hab ich nichts nder gleichen gefunden
     
  22. 17. Juli 2006
    Wo habt ihr Lappen bestellt? ^^
    Bei Amazon "geht" es nicht... soweit ich das mitbekommen hab!
     
  23. 17. Juli 2006
    klar wird es sowas geben. Hoff ich doch mal stark ^^. aufjeden ist die konsole geil und wird sofort gekauft. Und am besten im Zelda Bundle. Ich zokk jetzt erstmal ne runde zelda auf N64
     
  24. 17. Juli 2006
    Naja die Wii scheint nicht schlecht zu werden, aber dass einzigste was sich meiner Meinung nach nicht wirklich gut anhört sind die Batterien.
    Ja gut man kann "30-60" zocken bis die leer gehen, aber gerade für Leute die keinen PC haben, oder halt Teilweise nur einen schlechten PC haben und die sich mit den Konsolen zuum zocken zufrieden geben müssen, würde ich halt sagen dass die Batterien nicht reichen werden.
    Man wird locker dann jeden 3-4 Tag die Batterien wechseln müssen. Das wird ein sehr großer Nachteil dieser Konsole sein, aber sonst gibs nichts zu meckern
     
  25. 17. Juli 2006
    Weiss jemand ob die Wii auch DVD's/Xvid und MP3 abspielen kann ,also ob dort auch ein DVD PLayer integriert ist?
    //Edit

    Is das für dich nen Nachteil ,für mich nicht ,ich habe aufladbare batterien, wenn alle dann kommen die nächsten rein und die die dadrin waren werden wieder aufgeladen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.