Nirvana

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Battershaft, 17. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2006
    Nirvana

    Die Jungs von Nirvana hatten zwar unglaublichen Erfolg, aber war die Musik wirklich gut??

    Postet mal was ihr davon haltet und schreibt wie ihr den Wahn erlebt habt...

    Rock ON!!
     
  2. 17. Juli 2006
    Mit Nirvana hab ich erst nach der großen Nirvana Welle angefangen ^^. Angefangen bei "Smells like teen spirit" bis zu den andern großen erfolgen.

    Am Anfang erst gedacht, ach ne Nirvana , das nich so meins , aber als ich das dann ma ne Zeit lang gehört hab hats mir immer mehr gefallen.

    Meiner Meinung JA .
    So einen großen erfolg wie Nirvana hatte , das muss erstma einer nachmachen. Nirvana legste damals den grundstein für eine ganz neue Art von Musik , was sie wohl für immer in Erinnerung halten wird.




    mfg Bierbaron
     
  3. 17. Juli 2006
    Meiner Meinung nach, hat Nirvana den Grunch richtig populär gemacht!
    Schade das Kurt so abgeschmiert ist, aber viele bekannte "Rock" Legenden passiert das
    Denken wir nur mal an Jimi Hendrix, dem ist das gleiche "passiert"

    back to topic:
    Nirvana ist ne schöne Musik, für viele ein Einstieg in diese Musikszene...
    Allerdings hören mir Nirvana zuviele Kiddes (die dann Punk sind ), deswegen kann ich mich nur noch ganz minimal mit der Musik identifizieren

    bb, che
     
  4. 17. Juli 2006
    Grunge nicht Grunch!

    Ich finde die musik ziemlich gut!
    nur ich hör sie fast nicht mehr weil ich finde um nirvana zu hören braucht man einfach eine gewisse laune und irgendwie zieht mich die musik auch runter, obwohl ich sie mag!
    mfg
     
  5. 17. Juli 2006
    NIrvana macht meiner Meinung nach richtig geile MUsik, wobei ich sagen muss das ich auch erst nach der großen Welle angefangen habe sie zu hören.
     
  6. 17. Juli 2006
    Dass Nirvana objektiv betrachtet wegweisend und genial war ist meiner Meinung nach nicht diskussionsbedürftig.
    Unzweifelhaft eine der größten Bands der Musikgeschichte.

    @ Battershaft : "Erfolg" hat nichts mit Qualität zu tun, eher ganz im Gegenteil. Erfolg hat heutzutage nur etwas mit Massentauglichkeit (siehe 50Cent, ....), aber nichts mit Qualität
     
  7. 17. Juli 2006
    Nirvana war zu Lebzeiten Kurt Corbains schon bekannt und überall beliebt, aber nach dem Tod ist Nirvana zur Legende geworden. Die Typen rocken! Ich habe alle Lieder und höre keine andere Musik! Die haben einfach Qualität.
    Die gehören auf jeden Fall zu den besten Musikanten überhaupt.
    Wenn man z.B. Tokio Hotel und Nirvana vergleicht, wird man hören, was das für ein großer Unterschied ist.

    MfG
     
  8. 17. Juli 2006
    Tokio Hotel kann man einfach nicht mit Nirvana vergleichen. Das eine sind irgendwelche Kinder die an die Massen verkauft werden und das andere sind geniale Musiker mit warem Talent. Das einzige was man uneingeschränkt sagen kann ist das Nirvana eine der beeinflussensden Bands der Geschichte war. Kurt endete leider so wie viele andere Rockgrößen, siehe jim Morrison und Jimi Hendrix.
     
  9. 17. Juli 2006
    hm, mich würde interessieren wie es mit ihnen weiter gegangen wäre wenn kurt etwas
    vernünftiger gewesen wäre... die musik ist definitiv nicht schlecht, was aber auch nicht heist,
    dass sie überragend ist. Sie hat damals einfach den zeitgeist getroffen und die mucke und
    texte sind eingängig, daher auch der Erfolg! Ausserdem hatte bzw. hat auch jedes der band-
    member ne gute ausstrahlung. Mir sind sie irgendwann zu eintönig und simpel geworden,
    bin dann "weiter" zu z.B. Pearl Jam oder Soundgarden, die höre ich heute immer noch! Aber
    Nirvana ist als Einstieg in die Grunge-Ära sicher zu empfehlen.
     
  10. 17. Juli 2006
    Ich habe Nirvana erst dann gehört als Kurt Cobain erschossen wurde.(bzw. sich selbst erschossen hat)[man weiß es ja nicht]
    Aber dafür finde ich die mukke richtig geil! das geilste lied ist "Come as you are!" Einfach geil die Band!
     
  11. 17. Juli 2006
    Kurt Cobaine begeistert vor allem durch seinen Gesang gepaart mit
    einfachen aber passenden Riffs. Außerdem hat Nirvana einfach nen
    Nostalgie-Faktor, trotz dass die Musik nicht wirklich alt ist.
    Allerdings finde ich wenn ich mir die gesammte Discographie von
    Nirvana anschaue, dass im Kontrast zu den "guten" Tracks
    wie z.B. Come as you are, you know you´re right, lithium,
    heart shaped box, etc. einfacher langweiliger 08/15 schrott
    steht. Und der clue dabei: Die guten Tracks sind über alle Alben
    verteilt.
    Ich denke also nicht dass Kurt verstanden hat was genau seine Fans an
    seiner Musik gut fanden.... Was man von jemandem der 24/7 auf Drogen
    ist auch nicht erwarten kann.
    Meiner Meinung nach war Kurt kein wirkliche begnadeter Musiker,
    er hat aber einfach frischen Wind in die Punk oder auch Grunge-
    szene gebracht und durch seine Abstrusität begeistert.
    Nirvana ist auf jeden Fall kult.

    MfG
     
  12. 17. Juli 2006
    nirvana hat den grunge bekannt gemacht... für mich eine der geilsten bands der welt, die songs sind einfach stimmig

    für mich hängt erfolg meisten (!) mit guter musik zusammen, und nirvana is einfach fett^^

    Hier nirvana mal anders^^
    www.unf-unf.de/show1200.html

    *edit* sry ich krieg den link nicht hin, kopiert die adresse einfach... die mühe lohnt sich
     
  13. 18. Juli 2006
    lol wie geil @KISSES!!!
    wie das Ukulele Orchestra noch spielt klingts eh ganz fett und dann fangt der zum singen an xD
    mfg
     
  14. 18. Juli 2006
    in nirvanas zeiten glaub ich gab es nix geileres^^ smells like teenspirit und come as u are etc... höre ich immer noch sehr gerne =)
     
  15. 18. Juli 2006
    Ich finde die haben geile Mukke gemacht!
    Vorallem wenn man nicht so gut drauf ist kommt die Musik gut um einen noch viel weiter down zu bringen

    Und durch den Tod des Sängers(Ob Mord oder Selbstmord)ist die Band zur Legende geworden!Ohne die Musik dieser Band wird heute kein normaler Jugendlicher mehr groß!Deswegen kann man eigentlich sagen,das die Band Weltklasse ist/war!
     
  16. 18. Juli 2006
    Also ich find die Musik saugut, aber mal ernsthaft: Kurt Cobain konnte NICHT Gitarre spielen!!! Oder?

    mfg BelaFarinRod
     
  17. 19. Juli 2006
    ich find die musik is echt gut und voll perfekt zum chillen
    naja aber die band und die musik sind schon echte legenden...

    lg nTsC|-|
     
  18. 19. Juli 2006
    hi
    als nirvana anfingen und dann auch aufhörten, hab ich nicht so die band " nirvana " als coole band empfunden eher nur als shice band ! ...

    aba nach und nach kam ich auf den geschmack! ^^ ja man jeder ändert sich ma !!

    nirvana rockt gewalltig !!!

    mfg

    gfR
     
  19. 19. Juli 2006
    Natürlich is Nirvana geile Mucke
    das kann man immer hören wenn man mal voll(schlecht/gut hauptsache extrem) drauf is.
    oder irgendwann anders
    Obwohl ich finde, das die Musik die sie gegen Ende gemacht haben nicht so gut war also als Curt schon voll im ***** war...
    War halt nur noch so naja :O
     
  20. 20. Juli 2006
    Also ich finde Nirvana sau geil. Meine Nirvanawelle hatte damals mit smells like teen spirit angefangen. Keine Ahnung weil ich Nirvanafan bin aber die gehen einfach gut ab. Die Musik kommt auch bei den Leuten find ich gut an.
     
  21. 20. Juli 2006
    Also Nirvana is nur geil!!

    @BelaFarinRod ich denke der kann Gitarre besser spielen als manche andere(siehe z.B. Slipknot ist für mich die "gitarre" da um einiges beschissener als bei Kurt)

    Hät auch gern gewusst wie das denn weitergegangen wäre, wenn Kurt net gestorben wär.
     
  22. 20. Juli 2006
    Achja... das warn noch Zeiten. Ich hab die ca 1 Jahr lang am Stück gehört, bin aba froh das die Phase vorbei ist. Die Musik an sich ist ziemlich gut; die Melodien sind nicht schlecht und die Texte sind gut zum mitsingen =)
     
  23. 21. Juli 2006
    Nirvana ist eine super talentiere Band......und sie gefällt mir Spitze!!

    Was erwartet man wenn Kurt am Mic sitzt und Dave Grohl himself an den Drums?!?

    Doof nur das der Herr sicht selbst abgeknallt hat........ :baby:
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.