Nissan Primera "Wegfahrsperre"

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schnubbi, 16. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2006
    Hallo Leute! Ich hätte da mal ne ganz ausgefallene Frage, und zwar:

    Weiß einer, wie man den Nissan Primera P11 an der Zündung so mit einem Schalter (Öffner-Schließer-kontakt) bestücken kann, sodass man ihn nicht starten kann, wenn man den Schalter betätigt hat?

    Ich frage, da wir ein (Feuerwehr) Einsatzfahrzeug haben, dass permanent geladen wird, wenn es in der Garage steht, und wenn man zum Einsatz rausfährt, muss man zuerst einen Stecker ziehen, sonst reist man den ja raus. (der Stecker soll der Schalter sein)


    {bild-down: http://www.ff-rottinn.de/assets/images/db_images/db_P21900082.jpg}




    Hier das Foto zum Fahrzeug!
    Ich bräuchte eure Hilfe, wenns geht!

    Danke schon mal im Vorraus für Eure Hilfe


    Greez Schnubbi
     
  2. 20. August 2006
    versteh dein vorhaben net so ganz,

    soll der schalter als sicherheit sein damit man den stecker nicht vergisst?

    also man steigt ein will starten geht net bevor man den schalter umgelegt hat womit einem einfällt das man den stecker gezogen haben sollte vorm los fahren.

    oder wie?

    grüsse
    WH
     
  3. 20. August 2006
    Nein, ich glaube er will, dass der Stecker als Schalter fungiert.
    Sprich die Zündung geht nicht an solange der Stecker in der Dose steckt.
    (Ich hoffe ich habe das richtig verstanden).

    Entweder hängt ihr ein Relais in den Ladestromkreis, welches bei fließendem Strom anzieht und dann im Steuerstromkreis, hier die Zündung, einen Schalter öffnet und den Steuerstromkreis unterbricht.

    Oder ihr baut in die Steckdose einen kleinen Taster, der bei eingestecktem Stecker betätigt ist. Und dieser Taster lässt dann auch ein Relais anziehen und den Steuerstromkreis öffnen.

    Ich denke mal, dass man es so realisieren könnte, theoretisch.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen

    greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.