nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von araber, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2006
    ich hab mir gestern bissl was bei rr geladen und bin dann mal fürn paar stunden von meinem pc verschwunden.
    als ich wiederkam war mein pc aus, ich kann nich genau sagen ob mein vater den ausgeschaltet hat oder ob es einen anderen grund hat.

    jedenfalls komme ich an den pc und nachdem ich ihn hochgefahren habe bekomme ich eine fehler meldung von meinem ad-wacht.
    irgendwas von wegen veränderungen in der registry.
    da ich bevor ich meinen computer verlassen habe ein paar progs installiert hatte, dachte ich mir nix schlimmes dabei und akzeptierte alle änderungen.

    UND DANN GINGS LOS, oder auch nich:-(

    ich kann keine dateien mehr öffnen, also keine anwendungen/ .exe-dateien!!!!!!
    es geht einfahc nich mehr.
    alle exe datien verlieren ihr icon und haben dann das welches erscheint wenn das prog zum öffnen nich bekannt is.

    nun geht nix mehr....
    leider nicheinmal die system wiederstellung.

    nochwas:
    immer wenn ich mich ab-/anmelde öffnet sich son komisches textwindow.
    da stehn vll 2 wörtet in ner anderen sprache, den textfont kennt mein pc jedenfalls nich.
    ich habe nur den button "ok" zur auswahl.
    denn das "x" zum fensterschleßen hat leider keine wirkung......
    ich habe schon aus verzweiflunf einfach ma versucht immer wieder neuzustarten, und gehofft das prob würde verschwinden......
    doch dies was natürlich vergebens.......:baby: :baby: :baby:

    wie ihr euch vorstlelln könnt ich bin total angepisst.
    so nun bitte ich euch um hilfe und würde euch gerne screenshots bieten doch ich wüsste nich wie ich das machen sollte da ich ja leider kein grafik porg öffnen kann, nicheinmal paint!!!!!
    ichhabe notdürftig ein paar bilder mit dem handy gemacht und hoffe darauf das man was erkennt, ich werde die bilder im laufe des tages noch adden.

    also, wer ne idee hat as ich machn kann oder ob da nur noch formatieren hilft, der soll sich bitte melden.

    eins noch was ich sagen muss:
    es wundert mich zwar sehr, aber mein browser "firefox" funktionkiert einwandfrei, ich kann ihn nich über die taste an der tastatur öffenen doch der doppelklick funktioniert?( ?( ?( ?(

    ich versteh die welt nich mehr.....
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    scheint so, als hätte sich ein virus/trojaner... auf deinen pc eingeschlichen.

    1. formatier deinen pc, dann ist das problem behoben ^^

    oder

    2. lade dir Spybot - Search and Destroy und lass das mal durchlaufen. (evtl. das programm mit start>ausführen>durchsuchen starten)
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    versuch mal ne anwendung über start--->ausführen zu starten!da gibste halt den pfad an wo die exe liegt also: c:\programme\und so weiter...am besten versuchst du mal auf diese weise ein hijackthis logfile zu machen und postest das mal hier!

    mfg
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    kannst es ja mit sytsemwiederherstellung versuchen.... vllt gehts ja dann wieder .. ansonsten rate ih dir auch zu formatierung...

    kAkA
     
  6. #5 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    naja wenn du absolut keine exe mehr ausführen kannst, versuchs mal mit nem knoppix oder von soner windwos usb version zu booten und dein windoof zu repareieren, vllt liegt es an der rundll32.dll ich meine, die wird bei windoof zum ausführen von exe datein gebraucht
     
  7. #6 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    Lass mal ein Spyware und Viren Scanner drüberlaufen!!!

    Dann gibste mal in -Ausführen- "msconfig" ein un klickst auf den 5. und 6. Reiter, dort sollten nur Dateien stehen die du kennst (bei Diensten alle MS Dienste ausblenden) und siehste obs ein Virus ist, wenn das nicht hilft am besten neu formatieren, alles andere wäre zu umständlich^^

    MfG Apeman
     
  8. #8 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    wie geil:)
    aso wenn ich "ausführen benutze dann kann ich mein ad-aware starten, ich lass das jez ma durchlaufen udn guck ma son bisl rum, thx für den tip:)
    ihr bekommt alle ne gute bewertung:)

    EDIT:
    ich habe über ausführen jez denpfad zu meinem ad-aware angegeben,
    klicke ich auf ausführen, fragt er mich womit er die datei öffnen soll.
    dann sage ich ihm quasi mit sich selbst( also gebe ich den selben pfad an wie zum starten der datei)
    das funzt, lasse ich den scan laufen erkennt der aber leider nix
     
  9. #9 9. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    ja mach mal genau das selbe mit hijackthis...un post das logfile hier!

    mfg
     
  10. #10 10. September 2006
    AW: nix geht mehr-windows weiß nich wie man .exe'n öffnet

    man man man ich hab ein hartes we hinter mir:D
    und jez bin ich endlich wieder online:)

    irgendwie war mir das alles zu blöd, da ich eh alle daten die ich beim formatieren behalten würde auf anderen partitionen hatte habe ich mich einfach für formatieren entschlossen.
    aber irgendwie hab ich dann meinen key nichmehr gefunden und da ich " fragt mich nich warum) keinen windows xp home key gefunden hab hab ich aussem netz xp pro gesaugt,
    irgendwas war da nich in ordnung und plötzlich waren alle meine partitionen geöscht.....
    also auch alle meine daten:-(
    meine ganze schöne musik ey.....
    naja, hab mir jez ne vernünftige windowsa version besorgt und ärger mich nur über den riesigen datenverlust.
    hat da jemand ne idee?


    edit:
    habe dei sachen mit O&O mediarecoverrey wiedergeholt.
    m.f.G araber
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - nix geht mehr
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    476
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    408
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    635
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.190
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    239