noch Garantie aber kein Kassenzettel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rush07, 4. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2007
    Hallo raidrusher's!

    ich hab ne WD festplatte, die leider versagt hat. (hab die platte jetzt 1 jahr).
    es ist laut seriennummer (garantieprüfung auf der herstellerseite) noch bis zum jahr 2009 garantie auf der platte.
    ich hab die platte nicht direkt bei Western digital sondern über einen onlineshop bestellt.
    jetzt find ich den kassenzettel aber leider nich mehr.

    nun meine fragen:
    - muss ich die platte beim hersteller oder beim onlineshop einschicken?
    - hab ich ein recht auf eine neue (hab sie ja selber nich kaputt gemacht^^)
    - geht das trotzdem noch, auch ohne kassenzettel
    - wie sieht das mit dem versand aus? (muss ich die versandkosten übernehmen und wie schnell geht das? )
    - was machen die dort mit der platte? (wenn die nochmal darauf zugreifen, wärs schlecht, weil ich viele raubkopien auf der platte hab^^)
    - hat jemand ahnung mit WD? (ich hab schon mehrmals den kundenserviece (kontaktformular) genutzt, aber nie etwas zurückbekommen) hat da jemand ne emailadresse von WD, an die ich mich wenden kann?

    wenn ihr mir alle fragen beantworten könntet wärs echt super!

    vielen dank!

    mfg rush07
     
  2. 4. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?

    jab letztens bei stern tv gesehenm, wenn du einen zeugen hast, der den kauf bestätigen kann brauchst du den kassenzettel nicht. wenn du einen zeugen hast und die meinen, es geht nur mit kassenzettel, dann besorg dir einen anwalt, denn die liegen echt im unrecht glaub mir.

    mfg
     
  3. 4. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?

    ich rat dir einfach..
    schau mal bei deinem onlineshop auf die page..
    vll kannste ja irgendwo die rechnung nochmal ausdrucken..
    desweiteren kannste z.b. bei mindfactory dein zeug per retoure schein zurückschicken.
    kostet dich nix..kostet nur denen was..
    dann hastes am übernächsten tag wieder..
    die schaun meistens nur obs geht und dann schicken dies dir entweder zurück oder geben dir einfach ne neue..
    und das glück das ich jedesmal hatte..
    du musst keine rechnung mitschicken..es reicht schon deine kundennummer..und der retoure schein..


    wäre nützlich wenn du noch schreiben würdest wie dein online-shop heißt..
    und wenn die wirklich das ganze verweigern würden kannste immer noch mal beim hersteller anrufen!
    keine mail schreiben, sondern anrufen.
    weil telen lässt die meistens bissel schneller werden ^^

    ich hoffe ich konnte dir helfen..

    und poste deinen shop nochmal.!
     
  4. 4. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?

    An deiner Stelle, würde ich einfach ml ne Mail an den Onlineshop schicken... Und die Fragen wie es mit Garanie aussieht, denn die müßten ja auch noch was in ihren Unterlagen haben. Ich denk ma dass dir das nichts bringt wenn du dich direkt an den Hersteller wendest...
     
  5. 5. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?

    Hey...Job Ih würde einfach ma probiern auf dem "Kulanzweg" zum ziel zu kommen...es liegt ja auch immer ein Formular als Garantie schien bei, wenn man halt Mängel hat und die dort einzutragen und wegzuschicken sind..
    Aber man müsste halt irg wie an die Kontaktdaten rankommen..

    Wegen den Raubkopien würd ich mir keinen Kopf machn...Ich glaube es wäre den Leuten von WD ziemlich egal, was darauf is..Was hätten se davon ,wenn die dich verpfeifen würden..

    Achja..Eigentlich sind die großen Firmen immer um eine gute Kundenbetreuung und um einen guten Service und halt auch Ruf bemüht...Deshalb würde es keine Probleme machn auf dem "Kulanzweg" höflich zu fragen...:tongue:

    Wenn du irg wie beweisen kannst, dass du die Platte vor einem Jahr gekauft hast, dann passt das schon [Ich meine jetzt nicht eine Rechung sondern irgendwie wird man ja elektronisch erfasst und gespeichert]

    CyZeC°°
     
  6. 5. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?


    jop,stimmt was er sagt,hab das auch gesehn!
     
  7. 5. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?

    na wie will ich bei nem onlinekauf nen zeugen haben? :tongue:
    aber danke für den tipp.
    die werden das schon annehmen, ich habs ja noch nich ausprobiert. wollt jetzt erstmal fragen, wies aussieht.
    auf der festplatte steht was von "date: 28 DEC 2005" wenn das das herstelldatum ist, wär ja alles kein problem
    mfg rush07
     
  8. 11. März 2007
    AW: noch Garantie aber kein Kassenzettel?

    danke für eure hilfe!
    es hatt letztlich alles reibungslos funktioniert!
    ich hab euch allen eine bewertung mit nem lieben gruß gegeben
    mfg rush07
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.