Noch mal agp oder noch net ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von emborei, 3. Juni 2007 .

  1. 3. Juni 2007
    Hi leute ^^
    wollte mir mal wieder mein pc nen bisschen aufrüsten, und wollte mal hören ob ihr eher noch ne agp karte empfehlen würdet oda lieber gleich nen neues system ... Hier mal meine config :
    Amd 64 3000+
    Ati Radeon 9600 XT :baby:
    2x 512mb ddr400 geil ram XD
    levicom profesional master series 450w visible power netzeil =)

    meint ihr es reicht für aktuelle games flüssig auf 1280x1024 mit ner neuen agp karte ?
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    naja eher nicht... ich würde das heir verkaufen, kriegst VLL noch 250€... und dann für 500 oder so nen neuen, da kannste ja fesse, laufwerke und case behalten =)

    gz
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    250€?

    Nie.

    CPU: 30€
    Ram: 35€
    Graka: 25€
    Netzteil: 35€

    Wirst imo nit mehr als 150€ bekommen, auf jeden Fall nicht, wenn du Festplatte etc. behälst.

    Um aktuelle Spiele gut zocken zu können, brauchste aber auch mehr Ram und ne neue CPU, also würde ich sagen, aufrüsten lohnt nit.

    mfg
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    nimm keine agp karten mehr soweit ich weis will nvidia die produktion von agp gra karten einstellen!! also an deiner stelle würde ich mir ein neues main board kaufen mit pci slots.
    mfg
    Soul-Vibez
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    Hab momentan die gleiche Config,

    aber bald gibts nen
    E6420
    8800 GTS 320MB
    4GB RAM vom OCZ
    Und so weiter
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    Also es ist unmöglich 1280 mit deinem system flüssig zu zocken A deine CPU zu lahm und dein Ram zu klein und viele andere sachen. Sry Da hilfte auch keine gute AGP mehr. Denn auc hdiese ist zu lahm für heutige games. Tut mir leid
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    naja ne 7950GT oder ne X1950Pro werden schon noch ganz gute Ergebnisse erzielen...
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    ja da haste recht das es eine X1950 pro nochmal bringt aber für neue games und dann noch 1280 uiii. Und wenn er noch mit AA und AF zocken will dann seh ich schwarz. Also es bringt was aber für neue games ehr auf mittle spielbar da deine CPU doch sehr lahm ist und 1GB zu wenig ist
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    och doch cpu krioegt man schon bissl mehr für, ram auch... ich bin davon ausgegangen dass er alles vertickt. die idee mit dem behalten kam mir erst später^^
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    also ich würde dir auch raten nen neuen pc zu holen, wie huaba schon sagte so 500€ brauchste schon...wenn du dein altes zeugs verkaufst (außer festpladde, laufwerke) denk ich ma so 150-200€ dürften da drin sein...und dann eben noch 300 tacken so bezahlen^^
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    also sparen auf c2d 6420 und dazu ne 8800gts und 2 gb ram ... Ok leute das dauert noch nen weilchen XD Will einer vielleicht nen DFI lanparty nF3 ultra-d haben ???? ja ja der zukunftssichere sockel 939 hiess es noch als ich das board gekauft habe XD
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

     
  13. 4. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    Du könntest schon noch deinen Sockel 939 aufrüsten aber dann musst die sowohl Grafikkarte als auch CPU tauschen
    Zb so was in der Art:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ Sockel-939 tray
    http://geizhals.at/eu/a166103.html ca. 130,-
    dazu nen passen Kühler
    http://geizhals.at/eu/a168715.html ca. 14,-

    und dann diese Grafikkarte dazu:
    Club 3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP
    http://geizhals.at/eu/a229767.html - ca. 160,-

    Ein zusätzliches GB an Arbeitsspeicher würde auch nicht schaden

    Dann kannst wieder alle aktuellen Games in 1280x1024 zocken. Aber das ist dann quasi die letzte Aufrüststufe für den Sockel 939 den neue CPUs kommen sicher nicht mehr nach und auch AGP stirbt schön langsam aus

    Billig ist es natürlich nicht (Grafikkarte alleine bringt nix), da kannst dir dann halt auch schon fast ein neues System mit Core2Duo CPU bauen. Aber es ist deine Entscheidung
     
  14. 4. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    Danke chris genau das war was ich hören wollte ^^

    Dann werde ich mein alten rechner mal probieren zu verscheuern ... Hier in spanien kriege ich bestimmt noch 500€ dafür die haben hier alle keine ahnung XD

    THX NOCHMAL AN ALLE BEWERTUNGEN SIND RAUS
     
  15. 4. Juni 2007
    AW: Noch mal agp oder noch net ?

    500€!?!?!? also wenn du die kriegst will ich a)nen beweis und b) nen transporter, da pack ich mein altes zeug rauf und komm rüber xD

    also mach dir keine hoffnungen, denn wer für das 500€ hergiebt der is bescheuert xD aber viel glück bin gespannt^^

    gz
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.