noch Probezeit? zweirad mobil geblitzt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Prash3r, 24. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2010
    wenn man vernünftig fährt braucht man sich die frage nicht stellen, deshalb weiß ich auch nicht ob ich noch in der probezeit bin oder nicht.

    bin im juli 2008 17 geworden und habe den führerschein danach gemacht, weiß nur leider nicht mehr genau wann, ein freund meinte es steht drauf, nicht bei der zugehörigen klasse weil der neu ist, sondern oben links in der ecke der karte, aber ich glaube nicht, dass der 14.10.08 vom datum her passt, da steht nämlich 13. [zeilenumbruch]14.(10.) wenn das das datum ist ist das schonmal sehr gut. dann sind zwei jahre ja um, weil die probezeit auch schon mit 17 beginnt. (einwände bitte schreiben)

    zweite frage:
    wurde heute geblitzt und zwar aufm zweirad mit 55 in der 30er zone. hinfahrt kein silberner kombi, rückfahrt stand er da und es macht ping. nun haben zweiräder vorne kein nummernschild, hat da irgendwer erfahrungen mit gemacht? schließlich können in nem mobilen Blitzer die fahrer sich das auch aufschreiben.

    Danke für eure hilfe, ich versuche in der zeit meine ehemalige fahrschule zu erreichen, die ham sicher noch meinen prüfungstermin in den akten.
     
  2. 24. November 2010
    AW: noch Probezeit? zweirad mobil geblitzt

    in der regel heist es bei sowas... abwarten & tee trinken.
    probezeit startet am ausstellungsdatum (also das was auf der rückseite datiert ist).
    rausreden? naja könntest sagen ein freund sei gefahren...danach halt fahrtenbuch (siehe google)..
     
  3. 24. November 2010
    AW: noch Probezeit? zweirad mobil geblitzt

    fahrschule erreiche ich keinen.
    habe aber gerade nen freund angerufen der hat die bestimmungen nachgeschlagen und wir haben festgestellt, dass der prüfer vergessen hat das datum draufzuschreiben, weil bei der ersten version der karte stehts immer oben links unter 14.(10.) 10: ist die zeile in der das datum auf dem schein stehen sollte und unter 14.(10.) wird das datum der bestandenen prüfung vom prüfer nachgetragen, in der spalte mit der überschrift 10. sind bei mir deshalb nur sternchen, also "*)" aber der prüfer hat nichts eingetragen. also es steht definitiv nicht auf meinem führerschein drauf. abr danke dir

    //EDIT:
    Probezeit startet rechtlich nicht am ausstellungsdatum, das steht nämlich auf der vorderseite, sondern am "Erteilungsdatum" und das stehta uf der rückseite unter 10.


    //EDIT2:
    Freund sagte dass 50qcm roller aufgrund des versicherungschildes und des fehlenden kennzeichens rechtlich nicht verfolgt werden, kann ich mir nicht vorstellen, wenn es wer besser weiß bitte melden.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.