Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dunno, 13. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2006
    Hab im Mom nicht all zu viel Khole und deshalb wollte ich mein Sockel A System ein bisschen aufrüsten.

    Wollte mir ein Asus A7N8X(deluxe)/Abit AN7 kaufen
    eine Radeon 9800XL
    und 1 GB Corsair DDR-550 RAM (Habe noch ne Mach1 Kompressorkühlung im Keller deshalb overclocking RAM weil meine CPU nur 2,0 GHz hat und da alles ein bisschen flüssiger drauf laufen soll)

    Habe noch ein AMD Athlon XP 2400+.


    Meint ihr die Konfig ist gut oder sollte würde auch DDR-500 RAM oder sogar DDR-433/466 reichen ?

    E#1: Wollte nur von euch ein bisschen Kritik und Vorschläge haben also posten !!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Dezember 2006
    AW: Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

    ehrlich gesagt, ist es verschwendetes Geld.

    was zahlst dafür zusammen? in etwa wohl 200-250€.
    Die kannst du lieber sparen und in einen neuen PC investieren.

    Boards sind zwar nice, aber "uralt" für Sockel A
    Graka ist nicht die schnellste, Gothic 3, Oblivion etc kannste damit knicken.
    Neuere Spiele wie FEAR werden auf ner XL eher ruckeln als laufen.

    RAM ist zwar ganz nett, aber viel zu übertrieben.
    Vorallem was willst du noch mit DDR1?
    Beim Aufrüsten kannst den genauso gut wegschmeißen oder mit derbem Verlust weiterverkaufen wie das Mobo und die Graka.


    Außerdem sei gesagt dass der XP 2400+ absolut übertaktungsunfreundlich ist.
    wenn du pech hast und den fsb um 10 MHz anhebst, kann es sein dass die CPU sich sagt "kein bock".
    wenn du nen 2500 + mit Barton Kern hättest, wäre das was anderes.
    Aber so...

    sry, da wird nix gutes bei rumkommen
     
  4. #3 13. Dezember 2006
    AW: Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

    Jetzt noch ein Sockel A System aufrüsten ist meiner Meinung nach auch verschwendetes Geld.
    Der Sockel A ist einfach zu alt, das zahlt sich nimmer aus für aktuelle Spiele reicht die Leistung auch nach dem aufrüsten nicht mehr aus.

    Einen neuen PC (egal ob Sockel AM2 bei AMD oder ein Core2Duo von Intel) der für aktuelle Spiele ausreicht und den man auch noch später aufrüsten kann bekommst ab ca. Euro 700-800,-
     
  5. #4 13. Dezember 2006
    AW: Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

    Naja mein Prob is...ich rüste jz auf sonst bekomm ich vorerst kein neuen PC erst wenn ich mit der Schule fertig bin...

    Mein jetziges Sys:

    AMD 2400+
    256 MB Ram
    OnBoard Grafik !!!
    10 GB HDD !!!


    Da ich eh nich viel zocke sondern nur 1.6 und CSS und nebenbei noch Webdesign usw. mache, würde das für ein halbes Jahr reichen. Was soll ich FEAR zocken ??? PRimitiv und stumpfsinnig is das game,...gothic 3 usw. rollenspile zock ich nich...nur ego shooter und zwar css und 1.6 von daher würde es reichen...hab kB mehr mit der Scheissmöhre hier rumzuhängen...1.6 läuft ja mal so grade...
     
  6. #5 13. Dezember 2006
    AW: Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

    lol die graka reicht ja fast mal für steam:p

    also die auf jedenfall neu!! muss ja nich gleich 250 gb sein...
    RAM würd ich aufrüsten oder neuen, kommt drauf an was du hast...
    die graka eigenltich auch, für css brauchst du die, das einzige was du lassen KÖNNTEST! wäre die CPU... aber wieviel geld hast du? da kann man sicher noch was besseres machen
     
  7. #6 13. Dezember 2006
    AW: Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

    Habe sehr günstige Angebote im Auge. Werd mal gucken was sich machen lässt, brauche ja nicht so viel weil die CPU mit dem RAM sau hoch takten kann...ein Freund von mir hat mit der gleichen CPU wie ich 2,9 Primestable geschafft und hat noch nicht weitergemacht...sprich da is noch mehr drin. Da ich auch ne Kompressorkühlung hab ist das günstig für mich ein bisschen aufzurüsten...
     
  8. #7 13. Dezember 2006
    AW: Nochmal ne Frage zum neuen Sys.

    naja ne 9800 wenn die unter 80 € kostet würde ich die nehmen. Du hast ne 10GB festplatte? Naja ob da noch Css draufpasst^^ das spiel ist bei mir weit über 3 GB groß naja. 2400+@2,9Ghz? Wo liegt das prob hab nen 1600+ auf 2,8Ghz gebracht mit lufu. Aber die leistung wäre nicht einmal annähernt mit einer AMD64CPU zu vergleichen also die nur 2,2 Ghz haben aber damals hats auch gereicht. Würde de narbeitsspeicher wenn dann nur für Css aufrüsten aber ich finde das spiel stumpfsinnig langweilig und luck like =) CS 1.6 ist noch counterstrike aber das tuts nicht zur sache aber wenn du geld sparen willst dann würde ich den arbeitsspeicher nicht aufrüsten 512 reichen auch für Css. Bin mal gespannt ob du 2,9Ghz hinbekommst ich weiß von einer kleinen serie die man so lange tackten konnte bis sie abfackelt und ein kumpel hat mit komp.küh. 3,2Ghz geschafft aber ich glaube nicht das du diese serie besitzt denn es gab nur wenige aber viel spaß =)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nochmal Frage zum
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    475
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    206
  5. Nochmal Domain Frage

    FritzPtiz , 14. Oktober 2007 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209