Nochmal Vorstellungsgespräch bei der Barmer

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Electronic, 19. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2009
    Hallo,
    ich war im Dezember 2008 bei einem Einstellungstest bei der Barmer als Sozialversicherungsfachangestellter und habe es bestanden! Anschließend war ich bei einem Vorstellungsgespräch, die Antwort habe ich erst gerade per Telefon bekommen. Ich solle Anfang Februar wieder zur Barmer und wieder mit den selben Personen ein Gespräch führen. Ich glaube das waren 4 Frauen und 1 Mann.
    Beim Vorstellungsgespräch hatte mich der Chef (der eine Mann) mich abgefragt. Fast nur über mein Zeugnis und Bewerbung!
    Fragen wie:
    - Warum willst Sozialversicherungsfachangestellter werden? (Antwort: weil einer von der AOK mal zu uns gekommen ist und ich ihm fragen gestellt habe etc.)
    - Warum ist Deutsch dein Lieblingsfach, obwohl du nur eine 3 dort hast? (Antwort: weil ich gerne lese, so dass ich mein Hobby und Deutsch kombinieren kann..)
    etc. etc.

    Der Chef meinte, dass nur 4 SoFas angenommen werden. 2 JUngs und 2 Mädels. 3 sind schon angenommen nun suchen sie einen jungen z.B. mich.

    Was denkt Ihr, was muss ich machen? Welche Fragen könnten die mir stellen?


    Ich denke mal, dass ich noch einen Konkurrenten habe! Was muss ich denen beweisen???
    Eigentlich habe ich für 8.2009 eine Zivi-Stelle gefunden und die EInberufung erhalten xD Kann ich das denn überhaupt noch verschieben?

    Bitte hilft mir, was ich machen muss um die Stelle zu bekommen! Ich will es wirklich sehr!
    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Gespräch nicht soooo gut war, aber der Test war sehr sehr gut!

    Eigentlich habe ich keine direkte Frage an euch, ich wollte nur meinen inneren euch "zeigen". Vllt. könnt ihr mich ja motivieren... ;)

    MfG
    Electronic

    habt ihr wirklich nichts zu sagen?

    wie schätzt ihr meine chancen ein?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2009
    AW: Nochmal Vorstellungsgespräch bei der Barmer

    Dass du
    -zuverlässig bist
    -der bessere
    -der talentiere
    -der lernfähigere

    Naja, wenns nur ein mitbewerber zur zeit ist dann sind deine chancen halt 50-50.
    Die antworten waren natürlich nicht optimal gewählt :)
    aber wenn der test dafür gut lief dann dürfte das einiges reinhauen
    immerhin kann man beim bewerbungsgespräch unter druck stehen etc.

    schaffste schon kopf hoch ;)
    zivi stelle kannste ja absagen ^^

    EInberufung <-- zu was?^^
     
  4. #3 19. Januar 2009
    AW: Nochmal Vorstellungsgespräch bei der Barmer

    Ich wurde schon einberufen. Und zwar habe ich eine zivi stelle beim deutschen roten kreuz im behindertenfahrdienst.
     
  5. #4 19. Januar 2009
    AW: Nochmal Vorstellungsgespräch bei der Barmer

    dann schick denen deine verweigerung..
    oda hab ich was falsch mit bekommen?
     
  6. #5 19. Januar 2009
    AW: Nochmal Vorstellungsgespräch bei der Barmer

    also bei uns war vor ca 5 monaten ne frau von der barmer und hat mit uns ein sogenanntes "assessement center" gemacht, sie meinte das muss man drauf haben...

    wenn ich mich recht erinnere mussten wir ein profil von uns ausfüllen, dann n lebenslauf schreiben, gruppenarbeit verrichten ( mit anderen "kandidaten" und dann noch n vorstellungsgespräch mit der frau halten/machen

    vllt kommt sowas noch auf dich zu


    hier mal der link zum assessement center auf der barmer seite

    hoffe ich konnte dir helfen


    mfg ilovevalla
     
  7. #6 20. Januar 2009
    AW: Nochmal Vorstellungsgespräch bei der Barmer

    Dankeschön an euch.

    CLOSED
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nochmal Vorstellungsgespräch Barmer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    924
  2. Dichtungen nochmal benutzen?

    Lord Nikon , 24. September 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    546
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    582
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    519
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.354