Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dragonpain, 7. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2010
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Nokia 5800XM und hatte anfangs eine D2-Prepaid-Karte drinne, aber ich habe wegen des Tarifes zu Blau.de gewechselt.
    Ich gehe NUR über Wlan ins Internet wenn ich mal zuHause bin, unterwegs muss ich kein Inet habe, also ich will kostenfrei weiterhin zuHause surfen über meinen Router.
    Seitdem ich heute die Blau.de - Simkarte reingetan habe sagt er mir bei manchen Seiten "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden" also es ist z.b. aufgetreten als ich wer-kennt-wen öffnen wollte, die Seite ladet er ja (auch googlesuchen funzen) aber wenn ich mich einloggen will schmeißt er mir das annen Kopp.

    Ich hab mal auf Blau.de geschaut nach Internet-Konfi per sms, hab ich auch gemacht (5800xm gibt es nciht zur Auswahl, daher 5700xm gewählt) aber das hat nichts daran geändert.

    Im Prinzip brauch ich doch keine Standard-Inet-Konfi weil ich ja nur per wlan surfen will oder?

    Über den Setting-Wizard sagt er mir "Netzbetreiber nicht in Liste gefunden" wenn ich auf andere gehe, oder zählt e-plus zu blau.de? Auch wenn ja, das habe ich schon probiert, und er muckt immer noch rum.

    Ich hoffe jemand weiß rat, gegoogelt habe ich schon ausfürlich, aber die eine hälfte funzt nicht und die andere versteh ich nicht ^^

    Danke im Vorraus

    *EDIT* Wenn es geht bitte einen lösungsvorschlag ohne das ich meine Handy zurücksetzen muss, die ganzen Einstellungen und Progs nochmal einstellen *würg*
     
  2. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Geh mal auf Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet.

    Lösch da einfach mal alles raus was du nicht möchtest. und unter Wap auch, wenn du halt nicht mit der Karte ins Inet willst.
     
  3. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Danke für den Tipp, hab ich gemacht, aber das Problem lösen tut es nicht..
     
  4. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Hi,

    probier einfach einen anderen Browser aus. Häufig ist der vom Netzbetreiber vorinstallierten Browser auf den I-Netzugang des jeweiligen Anbieters konfiguriert.

    Hier mal der Link zu SKYFIRE

    Hoffe es hilft

    Death-Punk
     
  5. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Hab skyfire mal drauf gezogen, aber irgendwie bekommt er keine Seite aufgerufen, gibts auch ne kommerzielle deutsche Fassung eines Browsers den ich probieren kann?

    EDIT: er sagt: "Cannot Connect to Skyfire - The network connection (APN) used does not provide full internet connectivity as needed by Skyfire"
     
  6. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Kannst ja auch noch Opera Mobiel ausprobieren.

    Hier der Link
     
  7. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Sieht gut aus das Programm, werde es weithin verwenden, nur kann ich mich immer noch nicht bei wer-kennt-wen.de anmelden, ich denke das wird auch bei anderen Seiten der Fall sein wie schon mit dem integrierten Browser..

    diesmal sagt er:
    "Die von ihnen aufgerufene Adresse https://secure.wer-kennt-wen.de/start.php ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfem sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen sie dann die Seite neu zu laden.

    -stellen sie sicher dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen sie ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.

    auf Google rumsurfen und die Startseite von wkw geh ja alles, nur einloggen geht net -.-
    ging ja alles mit der alten Simkarte von d2

    *EDIT*
    Will ja nicht als wkw-suchti darstehen, aber das ist das erste was mir aufgefallen ist, das nicht mehr funktioniert, ist auch bei manch andren seiten die ich wahllos mal aus google gezogen habe.
     
  8. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Haste mal die Firmware geupdatet bz.w die PopUps freigegeben und Java aktiviert?

    Musste den Standardbrowser für starten und dann Optionen->Einstellungen->Allgemein

    Cu

    PS: Die Einstellungen und alles kannst du über NOKIA PC Suite saven und nach dem FW Update wieder zurückspielen (gilt aber nicht für inst.Progis!!!)
     
  9. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    nehme auf der Blau.de seite das Profil für das N95 und speicher dieses. Lösche vorher alle anderen Profile. bei Verbindung zum Internet musst du einstellen das er immer nachfragt welchen Gateway er nimmt, ich kann dir das leider nicht genau beschreiben, da mein Handy in Reperatur ist
     
  10. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    @Death-Punk
    Java ist aktiviert, Popups hab ich mal freigegeben, ging trotzdem nicht.
    Hab die Softwareversion 31.0.101, das dürfte die aktuelle sein.

    @Thunderhans
    Hab das Profil vom N95, habe alles vorher gelöscht, aber er hat das Profil wie auch bei anderen Modeltypen bei "nicht kategorisiert" von daher weiß ich nicht ob es aktiv ist. Hab die Internet-konfig schicken lassen, war doch richtig oder?
    Soll ich die Daten per Hand in der Kategorie Internet eingeben?
     
  11. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    hi,

    die Blau Konfig ist eigentlich bei WLAN surfen doch eigentlich nicht wichtig, weil du ja über deinen WLAN Router ins I-Net gehst.
    Die FW 31...blabla ist auf jeden Fall die aktuellste.

    hab da ein Widget für WKW gefunden. Evtl hilft das ja...
     
  12. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?


    Noep. Je nach Product Code ist die 40er mit Kinetic Scrolling schon lange draußen

    Das Widget ist sinnlos, das es auch nur den internen Browser benutzt.



    Ich würd dem Themenersteller mal ein Softreset empfehlen wenns dann nicht geht ein Hardreset. Sicher einfach alle Daten vorher. Tut dem Handy oft sehr gut.
     
  13. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Hi,

    für gelockte Handys ist die 31... die aktuellste, die 40 Fw ist nur für freie Geräte.
    Wäre interessant zu Wissen ob das ein Provider Handy ist oder ein freies Gerät.

    Softreset: *#7370#
    Hardreset: Kamera+Rot+Grün beim Starten

    Cu
     
  14. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Nokia Software Updater sagte mir vorgestern noch das ich die aktuellste Firmware drauf habe. Wo seh ich denn den Product Code bzw was meinst damit?

    Das Widget ist a) nutzlos und b) funtzt es net mal ^^

    wenn es für mein Handy wirklich noch keine 40er Version gibt versuch ich mal nen Softreset, widerwilen, aber was sein muss muss sein^^

    EDIT: Ist ein freies Handy, ohne simlock, branding ect..

    EDIT2: Der Updateserver scheint grad down zu sein, ich wart mal ab, ich meld mich dann wieder

    EDIT3: hab grad bei Chip gelesen, das es der Software Updater noch nicht drinne hat, aber dort wird der Weg beschrieben trotzdem dran zu kommen, jetzt heißt es nurnoch warten bis der Server wieder on ist, dann guck ich mal ob sich damit das Prob schon gelöst hat
     
  15. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?


    Product Code findet man hinter dem Akku. Aber wenn der Software Updater sagt, dass du die aktuellse Version hast, hast du entweder eins mit Brandig oder eine CV Version und da du sagst, es ist frei wirst du eine CV Version haben. Da wird bis das das Update rauskommt sehr lange Zeit vergehen.



    Welcher weg wird denn da beschrieben? Den Product Code zu ändern und dann zu Updaten?
    Wenn du das nämlich machst, ist deine Garantie futsch.
     
  16. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    da wird beschrieben das man über das handy *#0000# eingeben soll und darüber könne man es updaten auch wenn es der nokia software updater noch nicht drinne hat,

    http://www.chip.de/news/Nokia-5800-XpressMusic-Neue-Firmware-v40.0.005_40853218.html

    hab mal bissl gesurft und mir ist das z.b. Phoenix in die Augen gefallen, also das Handy cracken um ne neue FW draufspielen zu können, ist das empfehlenswert? Ich würd sowas ungern machen wegen Garantie usw.

    Ist was in Aussicht wann regulär die 40er für mein Handy kommt? Code ist 0578313
     
  17. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Hab das gleiche handy ohne Branding gekauft und die V4 gibts bei mir auch noch nich... probs mit wlan hab ich alerdings nich
     
  18. 8. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Wenn du dich jetzt ins Internet einkl.inken willst kommt jetzt die frage ob du ein W-Lan suchen willst oder nicht, und der Zugangspunkt findest du denn unter "Nicht Kategorisiert" - einfach auswählen was du willst, einfach auf "Immer Nachfragen" stellen in den Optionen. Opera Mobile hat denn noch eine Einstellung das er immer W-Lan nutzen soll wenns geht.

    Ich habe das handy mit dem gleichen Product Code, bei diesem musst du den produkt code per JAF/Nemesis ändern um das Update zu bekommen, allerdings verliert man soweit ich weiß die Garantie dabei, ich hoffe das mein Handy ohne rechnung zurückkommt.
     
  19. 9. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    ich habe mal ein wenig rumprobiert und siehe da, es funktioniert! Aber ich bin mir nicht sicher ob er außer das wlan noch etas anderes benutzt, also inet von blau, wie erkenn ich das?

    Garantieverlust wär nicht schön, das handy ist erst ne woche alt, wie lange müsst ich ca. Regulär warten auf die 40er FW?
     
  20. 20. April 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Hab mein Nokia 5800xm grad mit Nemsis bearbeitet, er ladet grad die 50er FW
     
  21. 7. September 2010
    AW: Nokia 5800XM WLAN-Problem mit Blau.de?

    Problem gelöst!
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.