Nokia 6280 Display umbau!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von RZD-16000s, 24. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. September 2006
    Hi, mein schäänes nokia 6280 is durch einen warscheinlich zu grossen krafteinwirkungsgrad kaputt gegangen :-( dummer weise is der display geplatzt und man kann drauf garnichts mehr erkennen *heul*
    Jetzt is die Frage wie schwer oder aufwändig der umtausch dieses displays ist! ich habe bei eBay versch. angebote gefunden zwischen 30-40 Euro für den display! meint ihr es loht sich sowas umzubasteln? habt ihr auch ergfahrungen damit gemacht?! un sollte man was extrem beachten beim umbau?
     
  2. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    hmm bezahlen musste es so oder so aber wenn du es umbaust ist deine garantie weg. aber hier ich schick dir mal einen link da wechseln sie das cover und bauen auch das display aus (glaube ich) was kostet es dich in einem Handy shop? Naja schwer glaub ich ehrlich nicht da das cover des Displays ultra leicht runter geht. nimm aber lieber den 2 server der hat bei mir mit fullspeed gesaugt http://rapidshare.de/files/19046320/...VIDEO.rar.html
    Naja ich würde handschuhe tragen wegen schweiß aber das siehste ja alles aufm video
    Hoffe geholfen zu haben MFG GermanFire
     
  3. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    Ja selber umbauen is preiswerter, bei meinem Kumpel wars danach wieder wie neu (n70)
    Ja du brauchst dazu aber einen speziellen Schraubenzieher dafür, ich glaub T6 oder so bin mir ned so sicher. Ansonsten funktionieren tut das dann perfekt.

    mfg dspirit
     
  4. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    Ehrlich gesagt würde ich das Risiko nicht eingehen. Da würd ichs lieber einschicken. Besonders leicht wird es nicht sein, dass Display zu wechseln und die Garantie geht flöten. Und da das Handy ja nicht sooo billig ist, würd ich Wert auf Garantie legen.
     
  5. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    jo also garantie geht flöten wenn du es selber machst aber es ist natürlich viel billiger!

    mfg
     
  6. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    ja das mit der garantie is mir auch schon bewusst geworden, aber das is mir herzlich egal^^ dauert mir auch zulange das erst irgendw einzusenden und so, habe schlechter erfahrungen mit sowas gemacht^^ son schraubendrehen habe ich, und den umbau selber kann ich mir auch zutruen^^.

    @GermanFire: das video is down :-( haste eventuell noch n andren link oderso?
     
  7. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    Das geht wirklich ziemlich leicht! Einfach Cover wegmachen dann müsstest du den Bildschirm sehen. Dann Bildschirm aufschrauben und dann siehst du so nen Stecker der vom Bildschirm aus befestigt ist den kannst du einfach rausstecken. So nun den neuen anstecken und festschrauben. Cover drauf und fertig ist es. Kann dir leider kein Video geben hab keinen Schraubenzieher^^.
     
  8. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    hab den display bei ebay bestellt un auch den alten schon ausgebaut! mitn nem video hab ich es auseinander genommen un ich hab keine schraubendreher gebraucht, is alles via klickfunktion ganz easy
     
  9. 24. September 2006
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    in einem fachgeschäft kostet es bis zu 150€ der umbau. man hat dann aber noch garantie auf das gerät.
    wenn man es selber umbaut, hat mein keine garantier mehr, heisst soltes du danach das porblem haben das z.b die ohrmuschel nichtmehr geht wird es nciht mehr rep.
    ich würd das risiko nicht eingehen ich würd ggf. vorher fragen was es kostet.

    gruß ehni
     
  10. 26. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nokia 6280 Display umbau!

    Nokia 6280 Display 80€ ??? - RR:Board

    Hatte das selbe Problem letzte Woche Donnerstag, nimm dir 80 € + 20min Zeit zu nem Nokia Händler mit und freu dich über ein neu eingebautes Dispaly und Garante

    Greets

    scream52
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.