Nokia Akku Tipps ???!!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von T-T-C-K, 10. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    Hallo,

    hab mir das Nokia N70 gekauft und werde es in Zukunft auch als Navi benutzen ! Doch da der Standart Akku "BL-5C" meiner Meinung nach sehr schwach ist, wollte ich mal nachfragen ob es da irgendwelche "Akku-Spar-Tipps" gibt ??!!

    Sowas wie Vibrationsalarm ausschalten oder sowas is mir schon klar -- wollte mich nur mal umhören !!
     
  2. 11. Januar 2006
    der akku ist voller aufgeladen, wenn du das handy beim aufladen ausschaltest und ca 10h lädst und nich nur 3 oder so bis die anzeige voll is. hol dir für ca. 35€ noch einen akku, der auf jeden fall n litiumakku is und mehr ampere hat als der alte(min. 1000). die sounds von der navistimme soweit runterschrauben, bis du sie grad noch hörst.ansonsten hintergrundbeleuchtung und nix "auf der taskleiste" lassen, also sachen im hintergrund(hab das 6680 und hatte am anfang immer was im hintergrund laufen was den akku mehr belastet hat, als man glaubt), ausserdem kannst du dir so einen aufkleber kaufen, der den empfang verstärkt(glaube 10€), denn schlechter empfang verbraucht akku, weil das handy sonst nach empfang oder mehr empfang suchen muss, was mehr akku verbraucht, als man denkt.so, das wars.
    10er wär nett, weil meine bewertung nich so toll is.
     
  3. 11. Januar 2006
    Habe auch das Nokia N70 und wundere mich über deine Frage ... da mein Akku ohne Probleme auch bei viel telefonieren und viel sms schreiben (monat ca.500-1000) ne ganze woche hebt ... ich endlade den akku immer nur vollständig und lade ihn nachts wieder mit ausgeschaltetem handy wieder auf... das paast bei mir immer.. immer sonntags abend einstecken zum laden...

    Will mir auch noch alles holen um navi nutzen zu können aber funktioniert das wierklich so gut???


    Mfg
     
  4. 11. Januar 2006
    Hey,

    war ja ganz informativ, was du gepostet hast ! 10 Punkte hast bekommen !!
    Und hält ein billiger China Akku oder so für 4 Euro von eBay wirklich das, was er verspricht (mit über 1000 mAh) - oder muss man als Ersatzakku wirklich noch einen originalAkku kaufen ??
     
  5. 11. Januar 2006
    Ich hab das 6230i und der Akku hält nur ca. 3-4 Tage, ohne Telefonieren und in der Nacht ist das Handy ausgeschaltet...

    Hat jemand Tipps für nen neuen Akku? Hält mit einer neuen Firmware der Akku länger?
     
  6. 11. Januar 2006
    Mit den ebay akkus wäre ich aber vorsichig.
    Hatte auch schon einen dort gekauft. (4 euro) *gg*
    Er war auch immer nach 3 tagen leer !
    Würde eben beim Nokia geschäft lieber etwas mehr dafür ausgeben.
    Aber dann hast du auch freude damit !

    Gruß Jacky
     
  7. 12. Januar 2006
    regelmäßig aufladen, wenn du wartest bist der aku leer ist,

    und wenn du dann versuch aufzuladen.

    Das ist keine gute verpflegung für das handy.

    Man sollte immer wieder das handy aufladen, und nicht warten bis aku leer ist. Wenns halbe akku noch hat, dann ebenfalls aufladen.

    Es muss einen rykmus haben.



    Peace C-shizzel
     
  8. 12. Januar 2006
    @ C-Shizzel

    Tut mir leid das ich das so sagen muß.
    Kann deinem Beitrag nur müll entnehmnen.
    1. die Rechtschreibung

    2. Was ist eine Verpflegung fürs Handy ( etwas zu essen ?) ^^

    3. Man sollte einen akku immer vollständig entladen bevor man ihn wieder ans ladegerät hängt !!



    Dies wäre dann glaub die richtige ***pflege °!

    Gruß Jacky
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.