Nokia C6 Internet nur bei WLAN

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Luna, 4. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2010
    Hi,
    hab mir das Nokia C6 gekauft.
    Nun wollt ich das gerne so einstellen, dass ich das Internet nur über ggf vorhande Wlan Netzwerke nutzen kann, sodass keine Kosten enstehen können.

    Kenn mich da leider gar nich aus, gibts die Möglichkeit? Find leider nichts.


    Danke schonmal vorab.

    Greetz Luna
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: Nokia C6 Internet nur bei WLAN

    Hi,

    Menü-Einstellungen-Verbindungen, da kannste dein WLAN als Priorität 1 einstellen.
    Dann noch im Menü-Internet-Optionen bei Verbindung auf jedes Mal fragen stellen, dann kannste auswählen worüber er ins I-Net soll.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 5. Dezember 2010
    AW: Nokia C6 Internet nur bei WLAN

    Hi,

    ich hab unter Menü-> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele bei 'Internet' 1 Zugangspunkt, Wlan mit Priorität 1, bei Multimedia-Mitt. und WAP-Dienste sind keine Zug.-punkte angegeben, das hatte ich schon eingestellt.

    Nun hab ich noch unter Menü-> Internet-> Optionen-> Einstellungen-> Allgemein unter 'Zugangspunkt'; Im Bedarfsfall fragen ausgewählt. (Ich nehme an du meinst diese Option, Death-Punk?)

    Wenn ich nun allerdings auf Internet gehe und versuche eine Seite anzusteuern, kommt immer ne Fehlermeldung:

    1. Internet: Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuch wiederholen.
    2. Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden.

    Verbinde ich mich vorher mit dem Wlan manuell, kommt das selbe bei rum.


    Greetz Luna
     
  4. 5. Dezember 2010
    AW: Nokia C6 Internet nur bei WLAN

    Hi,

    hast du ein C6 vom Provider oder ist es ein ungebrandetes Gerät?

    Die Einstellungen die du vorgenommen hast sind soweit schon richtig.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 5. Dezember 2010
    AW: Nokia C6 Internet nur bei WLAN

    Hab das Handy zu meinem Base Vertrag bekommen.
    Es ist ohne Branding, soweit ich das richtig gesehn habe (;

    Es ist auch nen C6-00 ... wenn das eine Rolle spielt (;
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.