Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Minsh, 20. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    Guten Abend!

    Ich möchte mir ein neues Handy kaufen und kann mich nicht zwischen den beiden Kandidaten oben entscheiden. Das Samsung SGH-D900i hat ja wie das N73 ME eine 3 MP-Cam, MP3-Player, Radio, Bluetooth, ein schickes Design und noch vieles mehr. Im Internet bei Geizhals gibt es das Gerät schon für 297 €. Ich würde es aber für 275 € bekommen, da ich ein paar gute Verbindungen habe *grins*.
    Das N73 ME gibt es ab 368 € und ich würde es aber für 380 bekommen.

    Und jetz ist die Frage, ob ich wirklich 100€ mehr für das Nokia ausgeben soll. Denn das Nokia würde ich eigentlich lieber nehmen, da es die Symbian-Engine drauf hat, die man mit vielen Programmen noch erweitern kann. Z.B. kann man sich dann ein Navi-Proggi von TomTom draufziehen oder andere nützliche Programme installieren. Auch finde ich das Design vom N73 sehr ansprechend, das SGH ist mir persönlich etwas zu breit. Na klar.. es ist total dünn, aber eben breiter. Auch hat das N73 viel mehr Funktionen und man hat mehr Möglichkeiten das Nokia seinen Bedürfnissen anzupassen.

    Was ich jedoch beim N73 lächerlich finde ist, dass es keine Tastensperre hat. Diese muss man sich über einen Treiber extra installieren^^.
    Aber trotzdem spricht mich das Nokia mehr an. Und daher weiß ich wie gesagt nicht, ob ich 100€ mehr dafür opfern soll.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas bei der Entscheidung helfen könntet! Für gute Antworten gibt es natürlich eine gute Bewertung!

    MfG Minshi
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    Also da ich überhaupt kein Fan bin vom Samsung würde ich echt Nokia nehmen.. Bei Samsung is der Akku total und eben wie scho gesagt ist es nicht so erweiterbar.. Sonst halt, naja Tastensperre is kleinigkeit.. Und meine Ex die hatte das Samsung SGH-d900i die fand es nicht rauss wie man die Musik verkleinern konnte, also den Player minimieren.. Aber kauf echt das Nokia, ja kein Samsung..
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    Ich würde das N73 ME wie ich auch habe nehmen. Man kann damit viele Programme drauftun (zB TomTom Navigator 6 und viele mehr...!)

    Man hat sogar eine 2GB Speicherkarte inbegriffen.

    Samsungs sind langweilig, zu wenig nützliches und so...
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    Ganz klar Nokia Ich habe es selber und bin wirklich sehr sehr zufrieden.

    Und auch vom Akku bin ich positiv überrascht.



    mfg
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    So ist es !Und außerdem haben Samsung Handys schon immer ne relativ geringe Lebenserwartung,Nokia Geräte hingegen halten immer echt ewig.Also weißte bescheid,take Nokia->Connecting People ^^
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    würde auch sagen nokia aufgrund von der miserabelen sprachqualität bei samsung ich weiß aber nicht wie es bei dem d900i aussieht ob sie was geändert haben beim normalen d900 wars kagge
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    hab auch das n73 und kanns dir nur empfehlen aber meins hatte von anfang an ne tastensperre ?!?! und musste nix nach installieren oder so
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    ich habe auch das Nokia N73. Ist echt super das Handy. Hatte noch nie Problem. Die funktionen und die handhabung ist super. Es hat eigentlich alles was man so braucht. Und Nokia ist einfach eine TOP marke nicht so wie samsung. Bei samsung sind die akkus nicht so gut usw. Naja meine meinung kauf dir das N73 ME
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    Sagen wir es mal so,willst du ein Style Handy dann nimm das D900, willst du aber eher ein Business-Handy was auf Symbian basiert und Erfahrungshalber sehr lange hält dann nimm das N73.
    Auf dem Handy kannste fast alles Installieren,während du auf dem Samsung nur irgendwelche Java-programme installieren kannst.

    Also ich würde dir eher das N73 empfehlen auch wegen dem Speicher schon,der ist ja deutlich größer als der beim D900(ne speicherkarte kostet ja auch geld).

    mfg bobek
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    Danke für die vielen Antworten!

    Ich glaube, ihr habt mich überzeugt^^. Nagut.. über die Sprachqualität von Samsung-Handys weiß ich nicht viel. Meine Ma hat ein Samsung und eigentlich ist die Quali von dem Ding ganz gut. Leider weiß ich jetz nicht, wie das heißt, jedenfalls kann man das aufklappen^^.

    Leider soll das N73 ME wie der Vorgänger recht langsam beim "rumzappen" zwischen den Ordnern sein. Aber naja.. das muss man dann wohl in Kauf nehmen.

    Jedenfalls nochma Danke an euch für eure Hilfe Ich habe jetz glaub jedem ne Bewertung gegeben

    MfG Minshi
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Nokia N73 ME oder SGH-D900i?

    ich hatte bzw hab beide handys und kann dir ohne jeden zweifel das nokia empfehlen!!das is von der technik, qualität usw um einiges vorraus!!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.