Nokia N73 vs. Sony K800i

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Tiger20000, 13. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches Handy findest Du besser?

  1. Nokia N73

    30 Stimme(n)
    55,6%
  2. Sony Ericsson k800i

    24 Stimme(n)
    44,4%
  1. 13. Dezember 2006
    Hey Leute,

    da am komenden Montag mein Vertrag ausläuft und ich mir ein neues Handy aussuchen kann wollte ich mal so hören welches Ihr mir emfehlen könnt. Eigentlich war ich ja relativ sicher das ich mir das Nokia N73 Music Edition hollen werde...

    Nun hat sich heute mein Freund das normale N73 gehollt und irgendwie ist die Qualität der Bilder recht mies (im vergleich zu ner 2Mega Pixel Cam von Sony)... Mh nun wollt ich fragen ob ihr noch ne andere alternative parat habt oder welches Ihr mir emfehlen könnt, geld oder sonstiges spielt keine rolle, sollte ich bloß 2 Jahre mit auskommen können!

    Das Handy sollte halt qualitativ hochwertige Bilder machen und gut als MP3 Player dienen^^....


    Na dann bin ich mal auf eure Emfehlungen gespannt

    Vielen Dank im Vorraus Tiger20000
     
  2. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Hi Tiger20000

    ganz im gegenzeil ich besitze das Nokia N73 und die Bilder sind perfekt und als MP3 Player lässt sich das Gerät auch shr gut nutzen!!!

    Hier

    Ich bevorzuge N73 hast natürlich auch die möglichkeit zu navigieren!

    MFG Basicxx
     
  3. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Mhhh kannst du evtl. mal ein Beispielbild hochladen?

    Bei meinem Kollegen sieht das ganze so aus:

    Download offline!

    Und ich find das Bild nun nicht grade hochwertig (Sieh links den Schriftzug usw)
     
  4. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    also ich würde aufgrund des sibian betriebsystemes das nokia favorisieren. man kann sich ja soviel software dafür besorgen und wer gerne proggt könnte sich theoretisch selber was machen. aber vom design würde das sony punkten aber man kauft ja kein handy nach dem aussehen
     
  5. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Das sehe ich genauso wie Aurelius. Mit Simbian Handys kann man so viel schönen Blödsinn machen und man bekommt so ungalublich viel Software dafür das dir utnerwegs nie langweilig wird.

    Mein Favorit war immer die Überwachungskamera die dann eine SMS an ein 2tes Handy geschickt hat oder einfach ein absolut schrillen Ton bei betretten des überwachten Bereichs von sich gegeben hat
    --> kommt gut wenn man nen neugierigen Bruder hat -____-!
     
  6. 13. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Hi

    Bei Nokia N73 ist man nicht beschräntk mit der funktion!
    Ja JUngs da habt ihr recht alles was man Proggi mäßig braucht bekommt man!!
    da habe ich mal paar schöne Pics für dich!!
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img213/1848/03122006094ga9.jpg}

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img185/8427/12122006100so0.jpg}

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img222/1739/13122006104yq0.jpg}

    Also ich muss mich damit zufrieden geben es reicht alle male

    Wenn man die Auflösung runterschraubt unter der Kamaraeinstellungen hat man wiederrum besse qualität.

    MFG Basicxx
     
  7. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    ich find beide eigentlich ziemlich geil
    N73 hat eine top kamaraqualität aber das K800i sieht vom design viel geiler aus
     
  8. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    ne erwähnenswerte steigerung wäre auch noch das n73 music edition. das schwarz sieht noch mal sehr viel geiler aus und 2GB speicherkarte ist auch dabei
     
  9. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Wie ich gerade sehe, hat das Sony Ericsson eine viel besser fotoqualität!

    Wenn man da ranzoomt bei den n73 bildern ist alles verschwommen... bein k800i nicht...
     
  10. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Hallo,


    also ich würde an deiner Stelle auch das Nokia N73 nehmen!
    Denn ich hab jetzt das 3 Nokia Handy und ich hatte noch keine Probleme. Ich finde die Handys sehr stabil! Dann zu Kamera die bilder die Basicxx finde ich klasse also mit der Qualität sollte man sich zufrieden geben, es ist ja nur ein handy keine Digi Cam. Und der Mp3 Player ist auch einfach TOP bei Nokia! Aber deine Entscheidung! :]


    Gruß Sunny!
     
  11. 13. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    wenn ich ftografieren will nehme meine digital camera mit.
    sonst N73 oder N73 Musik Edition einfach richtige wahl.
    also K800i hat besseren bilder und einiges mehr aber wichtigste ist Betriebsystem Symbian nicht dabei !!!!!!!!!deswegen würde niemals kaufen.
    Ich habe heute nochmals festgestellt mit navi und einige eigenschaften ist solche handy wie n73 absolute muss, sonst wäre ich in Bonn (Bad Godesberg) verloren gewesen, abgesehen davon mit Tom Tom v6.0 vor alle bilitzer gewarnt ist hammer geil (keine punkte, keine strafen).
     
  12. 14. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also ich habe mir vorgestern einen neuen Vertrag gemacht mit dem N73 und ich finde das da momentan nicht viel drüber kommt ein Top Gerät halt!!! Das Sony könnte das N73 wenn dann nur minimal im Fotomodus schlagen da das Sony fast nur dafür ausgerichtet wurde und wie schon jemand sagte ist es Simbian beim N73 und damit kannst du alles was du willst machen.
     
  13. 14. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Ich finde das N73 besser als das ericsson schon die foto qwalität ist nicht schlecht und es ist auf jeden fall lauter als das sony ericson k800i.
     
  14. 14. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    also fazit: stehst du auf viel software( u.a. auch navi und so) nimm das n73. ich persönlich habe für mich festgestellt, dass man über längere zeit gesehen diese ganze software gar nicht richtig braucht(bin jetzt aber auch nich von navi abhängig). hatte früher auch nokia und jede menge software druff, die ich nie richtig gebraucht hab. bist du son typ wie ich, nimm das k800i. der mp3 player is genauso genial wie der von meinem w800i. die schnelltasten am rand sind genial. brauchste net immer das handy aus der tasche zu holen bei lauter, leider, start stop, weiter zurück. die bilder sind brilliant... und diese 2 sachen waren für mich ausschlaggebend, weil man das einfach am meisten nutzt

    gruß Stimp
     
  15. 14. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Ich würde das k800i nehmen, weil es Sony Ericsson ist und die sind einfach die besten!!
    Menüführung und sowas ist alles super bei Sony...Nokia ist nicht so mein Fall aber wie gesagt wenn du auf Software stehst nimm das Nokia, sonst würd ich das k800i nehmen...
    mfG
     
  16. 14. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also mir persönlich gefällt der N73. Vom Ausehen her und die ganzen Funktionen auch.

    Mein Vertrag läuft auch demnächst ab (ich glaub noch 2 Monate) und dann holl ich mir auf jeden Fall nen Nockia... vllt sogar den N73.
     
  17. 15. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also ich hab selber das N73 und mein freund hat das k800i und er sagt es bereut es richtig des er das k800i geholt hat statt dem N73. Ich finde das N73 hat eine bessere Kamerafunktion als das K800i
     
  18. 16. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    ich würde dir ratwen hol dir sogar noch das handy nokia n73 music edition Besonderheiten:
    3.2 megapixel
    videos aufnehmen
    mp3-player
    2gb speicherkarte
    geiles design
    e.t.c.
     
  19. 16. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    also ich würde das k800i nehmen..das ist meiner meinung nach das beste was es momentan auf dem markt gibt.ich hab es selber und bin damit mehr als zufrieden!

    mfg ^don^
     
  20. 17. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also ich habe das n73 auch und ich finde es richtig geil. Die quali der bilder ist auch der hammer ausser wenn du nachts fotos machst ist der hintergrund verpixelt aber das is bei jedem handy so. Als mp3 player ist es auch recht geil aber ich würde dir empfehlen gleich neuen headset dazu zu kaufen damit du die lieder am headset umschalten kannst und nicht das handy immer rausholen musst.
    Ausserdem wirkt n73 viel edeler.
    das einzig nervige ist das sich das handy abundzu aufhängt...
     
  21. 17. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also ich habe mir jetzt auch das N73 Music edition bestellt, weil 2GB speicher sind einfach kankig und dazu noch das geile headset.
    Symbian OS is sowieso nit zu toppen und dann noch dieses flockige ausssehen
    wie ihr vl merkt bin ich hin und hergerissen!!

    Also ich kann das Nokia N73 nur empfehlen
     
  22. 18. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also ich hab auch das N73 un die bilder sind Hammer da kann die sony gurke nicht mithalten un auch so ist das Handy Top Nokia Halt
     
  23. 18. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Also ich finde das das Nokia N73 besser ist als das Sony K800i. Auf dem Nokia kann man ganze programme rauf spielen und die navigation des ganzen handy´s ist nicht schlecht. Ist zwar ein bissen breit aber nicht schlimm
     
  24. 19. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    ganz klar das n73, hab ich auch und mich richtig entschieden
     
  25. 19. Dezember 2006
    AW: Nokia N73 vs. Sony K800i

    Mhh okee ich denke ich werd das N73 Music Edtion nehmen, weil mich das recht stark anspricht. Kann mir vielleicht einer sagen wann das vorraussichtlich im Handel erscheint und wo generell die unterschiede zwischen N73 und Music Edition liegen (außer Mermory Stick, Kopfhörer und Aussehn)???
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.