Nokia N97 Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Slayer_7, 28. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2010
    Hallo RR´ler
    ich habe volgendes problem, ich habe mir vor ein paar tagen das n97 gekauft und wollte mal testen wie das navi so ist und genau da liegst das problem ich bekomme keine sateliten verbindung zustande woran kann das liegen??

    MFG: Slayer_7
     
  2. 1. März 2010
    AW: Nokia N97 Problem

    Hey,

    Also ich kann dir dabei Helfen da ich das Problem auch hatte.

    Also das du keine Satelite findest liegt daran das das Handy kein Internet zugang hat mir wurde gesagt das wenn es kein Zugang zu Inet hat das es Stunden dauern kann bis er was findet...
    Habe mir darauf ne Inet flat gemacht und bin voll zu frieden innerhalb von sekunden findet er die Satelite und man kann Navigieren ohne Probleme...

    Also ohne zugang kanns du es vergessen...

    Mfg.
    Ceza
     
  3. 1. März 2010
    AW: Nokia N97 Problem

    naja, so kann man das auch wieder nicht sagen..
    zum einen ist ne inet verbindung sicher sinnvoll da ich mit agps innerhalb von 10sek meistens noch erheblich früher mein signal habe und das zieht bei zb. congstar noch nicht mal einen cent guthaben ab weils hald geringste datenmengen sind... (vllt. alle 10mal nen cent oder so )

    aber das signal zu finden dauert in der regel auch höchstens 3-4min. ohne agps unterstützung. nur das 1. mal dauert es etwas. dazu einfach mal bei freier sicht zum himmel in alle richtungen hinlegen und warten bis ers gefunden hat^^
    ist natürlich auch sehr stark von der umgebung abhängig. in ner großstadt wo wenig freie sicht nach oben hasts ist signal schwächer und dauert auch länger.. ich habs eig. relativ zügig immer gehabt.. und jetz mit agps sowieso

    aber wie schon gesagt agps lohnt sich aufjedenfall.. aber dazu brauchst keine flat. kostet nix oder so gut wie nix..
    aber nach n 1. mal dauerts auch ned länger wie 3-4min. ohne netzunterstützung..

    kleiner tip zum navi -> neues sygic 10 taugt voll

    zum konfigurieren einfach bei standortbest.-server: supl.nokia.com eingeben und schon kanns losgehn
    findest unter programme/standort/gps-daten/optionen/
     
  4. 2. März 2010
    AW: Nokia N97 Problem

    Hi habe selber das Problem gehabt, dass mein Handy mit Ovi keinen Sat-fix bekommen hat. Habe darauf hin ein wenig rumgegoogelt und heraus gefunden, dass dies ein sehr häufiges Phämonen in der N97er Reihe ist. Selbst Nokia räumt ein, dass es ein Produktfehler ist und die GPS-Antenne schlecht isoliert ist --> http://www.symbian60.mobi/2009/10/14/nokia-raumt-produktionsfehler-bei-gps-und-kamera-beim-nokia-n97-ein/

    Habe mein Handy an Nokia eingeschickt und warte seit 5 Woche auf die Antwort. angeblich sollts nächste Woche wieder da sein. Werde es dann testen und hier nochmal posten, ob´s was gebracht hat.

    // Update 09.03.2010

    Habe mein Handy wieder und welch Wunder GPS ist repariert und funktioniert unglaublich schnell (im Verlgeich zu früher). Mit Ovi Maps bekomme ich ein satfix von innerhalb 5-10 sek. und mit sygic mobile 10 dauert das zwischen 10-15sek.
    Wenn ihr also GPS Probleme mit eurem N97 habt, dann zögert keine Sekunde euer Handy bei Nokia einzuschicken
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.