Nokia nährt Notebook-Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von $h@dow, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2009
    Handy-Weltmarktführer NOKIA hat ein Auge aufs Notebook-Geschäft geworfen. In einer Sendung des finnischen Fernsehsenders YLE bestätigte CEO Olli-Pekka Kallasvuo am Mittwochabend entsprechende Überlegungen. Das Unternehmen erwäge auch diese Möglichkeit, antwortete Kallasvuo laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters auf die Frage, ob Nokia die Herstellung von Laptops plane.

    Nokia hat bereits einschlägige Patente angemeldet. Auf der Branchenmesse Mobile World Congress (MWC) betonte der Konzernchef die Konvergenz von PC und Handy. "Der Trend geht dahin, dass Mobiltelefone zu mobilen Computern werden", erklärte Kallasvuo bei der Vorstellung neuer Smartphones in Barcelona.
    Die Märkte bewegen sich aufeinander zu: So stellte etwa der PC-Hersteller Acer in Barcelona eine erste Serie von Smartphones vor. Gebastelt wird auch an Computern, die mit MobilfunkshipsAndroid nutzen. Zuletzt hatte sich Nokia nach langer Patentfehde auch mit dem Chiphersteller Qualcomm verständigt und einegemeinsame Geräteentwicklung angeschoben. (vbr/c't) arbeiten oder das Betriebssystem

    Quelle
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    Nokia soll lieber mal ihre Handys verbessern. Ich habe seit Januar ein N96, das neu fast 600€ kostet, und das Teil hat sooo viele Kinderkrankheiten und ist einfach nur schlecht. Auf jedenfall ist es sein Geld nicht wert.

    Wird mein letztes Nokia Handy sein, daher werde ich mir sicher keinen Nokia Laptop kaufen.
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    jaa aber allgemein sind nokia handy´s eigtl zu empfehlen finde ich

    naja gibt es bilder von den smartphones von acer??

    edit: hab schon was gefunden wen´s interresiert bitteschön

    Acer
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    @Mirak Darf man mal fragen was du für probleme hast ? Weil ich kenne einige die das Handy besitzen und sehr zufrieden sind . Meist hilft schon ein software update um die fehler zubeheben .
    Und dann kommt es noch drauf an was du drauf installiert hast meist verursachen solche programme fehler , was dann wider auf Nokia geschoben wird .
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte



    nokia update hilft aber nicht hardware probleme zu lösen, es ist nämlich so dass das gehäuse ziemlich wackelig ist, selbst die handy verkäufer empfehlen das n85 weils einfach besser verarbeitet ist nicht so viele softwarebugs hat und viel billiger als n96 ist. zu dem thema: ich finds gut dass nokia ins notebook geschäft einsteigen möchte, jedoch denke ich dass es ne zeit lang dauern wird bis es bei den käufern ankommt
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    also ich kaufe schon ewig nokia handys und hatte bis jetzt noch nich ein problem mit den handys , ich bevorzuge nokia da es mich nie im stich gelassen hat , beim notebook werde ich wohl bei acer und ibm bleiben
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    Wie bei mir hab jetzt meine 4tes Nokia nie Probleme gehabt und werde mir im Juni wenn ich meinen Vertrag wieder verlängern kann direkt wieder eins kaufen
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    Also ich hatte ein N95 und war so enttäuscht das es einfach total unfertig auf den Markt geworfen wurde (SW technisch)... habs ausgepackt -> Display defekt!

    Ein Monat benutzt -> lack platzt ab von tasten

    mein bruder hat sein N95 8GB schon 2 mal umgetauscht und jetzt ist es wieder kaputt wieder der lautsprecher...

    Als das N95 rauskam hatte ich immer probleme weil wenn ich jmd angerufen hab ist das handy einfach eingefroren und hat nix mehr getan... akku raus -> akku rein mehr ging nicht mehr!

    Und was sollte diese mit der zertifizierung? Schlimm genug das Apple das macht (hab jetzt n iPhone)... Sollen se in ihren AGBs schreiben: wer 3rd Party apps nutzt hat darauf keine Garantie und gut ist und dann wenn man installen will das es nicht von Nokia ist und gut ist es...


    Naja finde die sollten bei den Handys bleiben... schlechte SW für die reicht... arme Käufer sag ich da nur^^
     
  9. 28. Februar 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    Was wollen die dann mit nem Notebook? Smartphones und der ganze Kram werden momentan immer beliebter. Ich würde fast schon sagen, dass Nokia da ein bischen verpennt hat.
    Ich kenn mittlerweile mehrere Leute mit nem Iphone. Andere haben sich smartphones zugelegt und letzte Woche jetzt einer das G1. Kaum einer läuft noch mit nem normalen Handy rum.

    Die Leute wollen heutzutage nun eben alles in einem haben - siehe Home-Entertainment-Systeme, MFC-Drucker usw.
    Mir gehts genauso... am liebsten:
    mp3, Video, Handy, internet, mini-pc, Foto in einem. Es gibt noch nicht viele Geräte die wirklich fast alles vereinen. Jedoch sind es schon genügend Hersteller die diesen Trend erkannt haben und schon seit ein paar Jahren in diese Richtung arbeiten.
    Ich glaube nicht, dass Nokia da noch aufspringen kann und wirklich was gescheites zustande bringt.

    *Ich werde erst umsteigen, wenn wirklich ein gescheites & bezahlbares ´Gerät auf den Markt kommt, dass alle oben genannten Dinge vereint.
    hab atm mein erstes nokia... ich hab eh immer nur ganz einfache handys dabei... bedingungen sind bisher: man muss damit telefonieren können, es muss klein sein, der akku muss lang halten und man sollte evtl. nen eigenen Klingelton reinpacken können.
     
  10. 1. März 2009
    AW: Nokia nährt Notebook-Gerüchte

    Kann ich nur zustimmen, die Handys werden erlich wie PCs.
    Aber ob sich das lohnt ein Notebook zu produzieren wird sich zeigen, die müssten aber schon irgend was besonderes bieten, sonst wirds schwer.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.