Nokia oder Motorola oder ...?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von KoinsUser, 30. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich brauche / will ein neues handy haben.

    hatte ne lange zeit das k810i von SE.
    jetzt fürn paar monate das LG KU990i v. (geschenk bekommen sozusagen )

    das weihnachten vor der tür steht möchte ich mir mal etwas moderneres zulegen.

    Was ich haben möchte ist was zum sliden flippen usw.
    betrachtet hab ich schon das motorola flipout ( http://www.mediaversand.de/blog/wp-content/uploads/2010/05/motorola_flipout.jpg)
    dies hat mir dann aber aufgrund einiger erfahrungsberichte nicht zugesagt ( bildschirm größe usw.)

    nun suche ich weiter !
    mich haben die neuen geräte von motorola ein wenig überzeugt
    Motorola_Milestone.jpg
    {img-src: //handylist.de/news/wp-content/uploads/2009/11/Motorola_Milestone.jpg}

    Hier zum bsp das milestone !

    als alternative hätte ich jetzt das Nokia n900
    Bild
    ^n900
    wollte euch aber mal nach ner meinung fragen :
    Welches sollte ich mir holen, gibs in die richtung noch besseres.
    (sonstige infos, den preis , den die vorgeschlagenen Handys haben sollte nicht überschritten werden. (nicht über 370c.a.)
    + htc möchte ich ungern
    + mir ist klar das das iphone ein besseres handy ist, dies möchte ich aber nicht ! )

    danke
     
  2. 30. Oktober 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    Das Milestone würd ich nicht holen, ist schon älter. Die anderen Geräte von Motorola haben mich jetzt nicht so überzeugt, aber jedem das seine. (Nur aus Reviews gelesen)

    Das N900 hat ein Linux drauf, ist ein ganz anderes System. Das N97 würd ich nicht nehmen, wenn schon eines der neuen von Nokia. N8 usw. Die haben auch ein intuitiveres OS. Android ist wahrscheinlich am besten von der Bedienung, also ist das Galaxy S vielleicht eine Überlegung wert. Wenn dir HTC nichts ausmachen würde hätte ich Desire Z und HD empfohlen.
     
  3. 30. Oktober 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    Hi,

    von den technischen Eckdaten her, würde ich dir das MOTOROLA Milestone empfehlen. Da haste Android, ne flotte CPU etc, und du bekommst es schon recht günstig, da es bereits etwas älter ist.
    Das N900 ist evtl. interessant wegen der Linuxoberfläche, bzw. da kannst auch schon auf das neue MEEGO OS upgraden. Wenn du selber SW programmierst könnte das genau das Spielzeug für dich sein.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 30. Oktober 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    was mienst du mit sw.
    / ist linux so ein problem ?
    thx an beide ?
    ist das milestone auch schnell ?
    also mein handy sollte flüssig laufen.
    nat nicht mit iphone zu vergleichbar, dennoch will ich da keine probleme haben...
    dachte halt das das bei motorola nicht so der fall wäre ?
    oder laufen die "neueren" smartp alle flüssig ?

    ---
    fazit m? . das n97 fällt auf jedenfall weg oder ?
     
  5. 30. Oktober 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    naja,

    N97 würde ich auch nicht nehmen, finde es einfach zu lahm, dafür das es ein Nokia N-Serie Spitzengerät sein soll ist es doch ziemlich hakelig in der Bedienung/schnelligkeit bzw. Reaktion des Touchscreens. Da gefällt mir das N8 doch deutlich besser.

    Welche Geräte mich persönlich beeindruckt haben sind z.b. das Wave/Wave2 div. HTC/Android Geräte wie Desire/Legend oder Nokia N8/C7.

    Das Milestone ist ein deiner Auswahl auf alle Fälle das beste Gerät, da doch recht schnell und viele viele Apps verfügbar.

    Hatte selbst mal das N900, super schnell, finde es aber von der Bauform nicht gelungen. Konnte es nichtmal richtig in der Hose tragen da einfach zu dick und zu schwer. Außerdem eher ein Handy für Geeks, da viel Programmierzeugs drinne steckt. Vorteil aber das auch MeeGo läuft und sogar Dualboot möglich ist. Die Anzahl der Apps leider doch sehr beschränkt (noch.)
     
  6. 30. Oktober 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    Hi,

    Linux ist kein Prob, is halt ne stabil laufende SW. Natürlich kann es bei den Handys auch mal den ein oder anderen Hänger geben.
    Ich selber nutze das N97 und bin zufrieden damit. Ich nutze es hauptsächlich zum telefonieren und SMS - I-Net hab ich zuhause und auf Arbeit, das brauch ich im Handy nicht!
    Wenn du ins I-Net willst würde ich dir def. das N900 empfehlen bzw. das Milestone.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 30. Oktober 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    okay um das mal zusammenzufassen



    Code:
    [B]das Nokia n97 [I][U]nicht[/U][/I][/B] :
    Etwas langsam 
    könnte manchmal hinterherhängen ( etwas lam )
    auch nicht sehr gut für internet !
    Code:
    [B]
    Das Nokia n900.[/B]
    - hat "linux" drauf , sollte aber zu handhaben sein.
    - man kann hier auf das neue MEEGO OS upgraden[COLOR="MediumTurquoise"] 
    ( was ist das genau , was bringt mir das , wie mach ich das ??? )[/COLOR]
    -preislich etwas teurer als das Motorola Milestone
    -sehr schnell in punkto internet / browser
    -sehr dick und schwer
    -Anzahl der apps noch sehr beschränkt
    -viel programier arbeit steckt in dem handy[COLOR="MediumTurquoise"] ( was genau ? )[/COLOR]

    Code:
    [B]Das Motorola Milestone.[/B]
    -etwas älter wurde gesagt [COLOR="MediumTurquoise"](ist das ein größerer Nachteil,was bewirkt 
    das alter hier / würde gerne das motorola milestone 2 nehmen, aber das ist leider sehr teuer )[/COLOR]
    -viele apps sind hier verfügbar
    -Android (ist bei nokia oder anderen nicht )
    -etwas günstiger als andere handys in der klasse
    -handlicher als das n900
    

    also nun das motorola milestone ??? oder doch ein anderes ?
     
  8. 1. November 2010
    AW: Nokia oder Motorola oder ...?

    Wenns dir zusagt, dann ja.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.