Normal erstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Virus_90, 20. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2007
    Hi,
    ich mache models für ein spiel, die auch in eine game-engine sollen. Da wir allerdings Performence einspare wollen ohne Qualitätsverlust machen wir normal maps von High-Poly objekten und kleben diese auf Low-Poly objekte. Ich hatte da mal ein tool für, doch ich habe leider den namen vergessen^^. Ich verwende C4D und für Formatierungen auch Blender. Gibt es evtl. ein Plugin für C4D, das so etwas macht oder ein gutes tool, dass ihr mir empfehlen könnt? Ich habe mal etwas von dem plugin "pepper" gelesen, aber das ist mir zu teuer. Gibt es da auch kostenlose varianten?
     
  2. 20. November 2007
    AW: Normal erstellen?

    falls ich meine frage nicht eindeutig gestellt habe, hier nochmal in anderen Worten zusammengefasst:

    Also dieses Tool oder PlugIN (bei mir war es ein externes tool) soll den Unterschied zwichen der Low und der Highpoly version berechnen. Diesen Unterschied soll das programm dann in eine Normalmap speichern, sodass die LowPoly version im Spiel später aussieht, wie die HighPoly version. Danke schon mal im Vorraus.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.