North Bridge oder South Bridge defekt!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sleipnirodin, 24. Oktober 2009 .

  1. 24. Oktober 2009
    Hey,

    ich wollte wissen ob man herraus bekommen kann ob die North Bridge oder South Bridge
    einen defekt hat?

    Danke
     
  2. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    wohl kaum sofern es keine mechanische beschädigung ist.
     
  3. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    zumal es einem eh nichts bringt, da man das board dann eh einschicken muss
     
  4. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    Lol

    Versteht ihr seine Frage nicht ? er will wissen ob man das irgnwie herausfinden kann vllt ist ja gar nicht das Borad kaputt sondern irgendeine andere hardware oder komponente wie zb CPU und RAM Da North und South Bridge alle sterun sozusagen ist es fast unmöglich es herauszufinden oder du tauscht jedes einzelne Teil um und der fehler bleibt bestehen ... dann kann man vllt sagen ja defekt ..


    was haste denn für ein problem fragen wie mal so
     
  5. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    Ich erkläre es mal kurz. Ich habe auf mein Board 2 Grafikanschlüsse 1 AGP und 1 PCI-E. Der AGP fuktioniert, der PCI-E nicht. Ich habe schon mehrere Grafikkarten probiert aber nix geht, North Bridge hat ULI/ALI M1695 (PCI Express Controller) und South Bridge nVIDIA nForce3 250 (AGP Controller und Zeitgenerator). Ich geh mal davon aus das es vielleicht der Anschluss ist oder beide Grafikkarten.
     
  6. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    @Shady

    ich denke schon das ich die frage verstanden und auch eine klare antwort gegeben habe. ich werde nicht anfangen zu versuchen jeden thread hier irgendwie zu interpretieren. wenn der threadsteller was anderes meint, soll er halt seine frage umformulieren.

    @sleipnirodin

    wenn du mehrer karten probiert hast, kann man davon ausgehen das das board einen weg hat. ob es nun der port ist...eine leiterbahn oder die bridge ist ja relativ irrelevant da du daran eh nichts ändern kannst.
     
  7. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    South:
    Ganzen Steckplätze etc. funzen nicht mehr... wenn sie SB kaputt ist.
    Wenn die NB kaputt ist, macht dein Rechner nichts mehr...

    Wenn bei dir der PCI-E slot nur nicht geht würde ich nicht sagen das die SB kaputt ist sondern eher irgend eine leiterban...
     
  8. 24. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?


    Meinst du sowas? Bild

    Ich gehe mal davon aus das du die Leiterbahn meinst die vom Slost ausgehen, oder?
     
  9. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    Welche der tausenden Leiterbahnen aufm Board das jetzt ist, ist auch egal, wenns nicht geht dann musst du das Board einschicken oder austauschen Wem bringt es was, wenn du die Ursache gefunden hast, du kannst sie eh nicht beheben ^.-

    Solche PCBs sind übrigens in der Regel 6-schichtig, also haben abgesehen von den Bahnen die man auf der Vorder- und Rückseite sieht noch 4 Ebenen dazwischen (6-Layer PCB). Have Fun
    (Abgesehen davon, dass du die defekte Leiterbahn erstmal erkennen musst...)
     
  10. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    Also ich würd sagen wenn die Northbridge im Sack is geht gar nix mehr. Wenn die Southbridge abgerucht ist kommste vielleicht noch bis zum BIOS, oder man hat noch ein paar kleine Lebenszeichen^^

    Kann sein, dass die Daten für die Graka auch über die Southbridge laufen, weiss ich jetzt nich. Wenn das der Fall ist, haste auch kein Bild wenn die Southbridge kaputt ist.

    Kannst ja nen Durchgangsprüfer nehmen, da ganz dünne Nadeln dranbauen und dann jede Leitung testen =)
     
  11. 24. Oktober 2009
    AW: North Bridge oder South Bridge defekt!?

    Also kann man davon ausgehen das, dass Board im Ar... ist?

    Wenn ein leiter zB. auf der 3 durch ist dann müsste man es doch sehen wie bei einer normalen Leiterplatte, wenn was abplatzt oder durchschmort!? Oder hat das nicht "sozusagen" die Kraft bis zur ersten durch zu dringen?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.