Notebook Akku im *****?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RoCCo S, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2009
    Hallo liebe RR Mitglieder,

    ich habe folgendes Anliegen. Mein Amilo Pa 1510 keine 2 Jahre alt, hat ein Problem bzw. Mein Akku. Der hat irgendwie kein Saft mehr. Nach 15 min. ohne Ladeteil, geht mein Noti schon aus

    Meine Frage jetzt: Ist mein Akku schrott? Muss ich mir eine bei ebay für 80 Euro kaufen? Oder kann ich mein altes noch irgendwie wieder flott machen? Ich habe es auch schon mal übernacht in die Kühltruhe getan. Hat aber nix geholfen.

    Ich danke jetzt schon mal allen die mir helfen wollen

    LG

    RoCCo S
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: Notebook Akku im *****?

    der scheint hinüber zu sein. bei akkus hat man ja nur wenige möglichkeiten, sie wieder zu beleben. das was du versucht hast, hat ja anscheinend nicht funktioniert. du musst dir nicht zwangsweise einen neuen kaufen. es gibt so kleine firmen, die vielleicht als "akku-doktor" bekannt sind. die setzen kaputte akkus wieder in stand. ob jetzt aber ein neuer akku bei ebay günstiger kommt, oder so eine reparatur, weiss ich nicht. musst du dich erkundigen.

    du sagtst, dein notebook ist nicht mal 2 jahre alt. du dürftest noch garantie haben und dieser fall ist ein garantiefall. sende den akku ein oder das ganze notebook mit der fehlerbeschreibung.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: Notebook Akku im *****?

    versuch mal bisschen was einzustellen kannst ja machen im energiesparmodus menü!! was anderes wüsste ich jetzt auch nicht hasse ja noch garantie!!

    mfg:golf3v8
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: Notebook Akku im *****?

    auf Akku hat man nur 6 monate Garantie mein ich.

    Trotzdem danke
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: Notebook Akku im *****?

    hmm ich meine es hat genau so lang wie laptop selbt...bin mir aber nicht sicher

    ansonsten guck mal ob das mit kabel einwandfrei läuft...bei mir was das der fall das mein netzkabel einen wackelkontakt hatte und deshalb der akku sich nicht ganz aufladen konnte...

    hab stromkabel zurück geschickt und hab einen neuen bekommen

    LG
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: Notebook Akku im *****?

    lad dir mal den Battery Eater runter

    http://batteryeater.com/download.html+

    und lass ihn mal laufen und schau dann mal wie lange er geht

    kurze Frage, hattest den Akku oft drin, wenn du ihn am Netzteil hattest, das ist nicht besonders schonend für den Akku
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: Notebook Akku im *****?

    Jap. Wenn man den Laptop meistens am Kabel hat, dann geht die Akkuleistung mit der Zeit flöten. Man sollte ihn regelmäßig auch mal nur per Akku und ohne Kabel betreiben, um soetwas vorzubeugen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.