Notebook - Buget 1000-1200€ - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tha-Don, 7. Juli 2009 .

  1. 7. Juli 2009
    Hey Leute,

    mit den Thinkpadüberlegungen habe ich mittlerweile abgeschlossen. Ich öffne mich nun doch allen möglichen Notebookklassen

    Könnt ihr mir ein paar Notebooks empfehlen die folgenden Anforderungen gerecht werden:

    RAM: 4GB (DDR3??????????zu teuer? sinnvolle investition? aufrüstbar auf 8 wäre klasse!)

    CPU: 2 x 2,53Ghz intel (denke hier hat man das beste Preis-Leistungs-Verhältnis)

    graka: radeon 4650 / nividia 9600 / 9800 (hier wäre das preis-leistungs-verhältnis auch interessant)

    festplatte:
    möglichst günstig, sollte spätestens in nem halben jahr gegen SSD ausgetauscht werden

    ausstattung: wlan sollte es haben, gute tastatur


    Das es hunderte Laptops dieser Art gibt ist mir leider klar. Ich bin mir nur unsicher worauf ich zurückgreifen soll.
    Einige Beispiele:

    schenker-notebook dieser art: etwas 850€
    mac: ca. 1500+
    thinkpad (lenovo): mit so einer graka nicht zu bekommen und nahezu ähnlich teuer wie apple

    Man sieht es gibt immense Preisunterschiede, für mich ist die Verarbeitung aber auch sehr wichtig. Ich würde mich tierisch aufregen, wenn das Teil nach nem halben Jahr anfängt zu klappern etc. Gewicht ist irrelevant. Lieber bissi mehr Metall drinne

    Daher: Die Leistung selbst gibt es ab etwa 850€. Die Verarbeitung lasse ich mir gerne etwas kosten. Wo bekomme ich also ein gutes Preis-Leistuns-Verhältnis was die Verarbeitung angeht????

    EDIT: DAS WICHTIGSTE VERGESSEN: 15,4"

    Byebye

    Tha-Don
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Notebook - Buget 1000-1200€ - Empfehlungen?

    Wie wärs mit dem hier
    MSI GT725-8647VHP (0017222-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 7. Juli 2009
    AW: Notebook - Buget 1000-1200€ - Empfehlungen?

    Schon bei Sony oder Toshiba geschaut, ob die das haben was du gerne möchtest. Beide Hersteller liefern eine sehr gute Verarbeitung und sind auch nicht so teuer wie Apple.

    Das hier wäre doch was:
    Sony Vaio VGN-FW41M/H > Sony Vaio VGN-FW41M/H Preisvergleich | Geizhals EU > 1100,-
    oder dieses Toshiba:
    Toshiba Satellite P300-23F > Toshiba Satellite P300-23F (PSPCCE-06T03HGR) Preisvergleich | Geizhals EU > 1000,-
    Beide bieten gute Leistung sowie eine dem Preis entsprechende Ausstattung

    Schwachsinn, damit verlierst du bei jedem Hersteller die Garantie. Würde ich nicht machen oder empfehlen.
     
  4. 7. Juli 2009
    AW: Notebook - Buget 1000-1200€ - Empfehlungen?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten, das wichtigste hab ich natürlich vergessen: 15,4" sollte er haben.

    Könntet ihr mir vllt noch ein paar Tipps geben für die Dinge die ich in Klammern gesetzt habe? Daher wie sinnvoll DDR3 Ram ist etc...?

    Nochmal Dankeschön!

    Byebye

    Tha-Don
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.