Notebook Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Benjamin B., 24. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. August 2006
    hey ho schon wieder eine Notebook Frage^^

    ich habe mich eigentlich schon fast entschieden mirt dieses Notebook
    zu kaufen, blos ich weiß nich so recht bei der HDD die hat nur 4.200 Umdrehung.

    Ist das nich sehr wenig? und merkt man das im Betrieb? kann mir jemand was dazu vll sagen?

    und wie sieht das mit der Grka aus? die ist doch in Ordnung oder?

    oder kennt jemand für den Preis ein bessers Notebook?

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, wird auch belohnt mit ner 10er Bewertung

    danke
     
  2. 24. August 2006
    würde gerne wissen die preis vostellung.
    würde den leptop besser finden Link
     
  3. 24. August 2006
    sry auch so in die richtung von 1500€!!
     
  4. 24. August 2006
    Soviel ich weiß ist bei den meisten Laptops 4200 U/min normal... und ändert nichts an Leistung oder ähnlichem!

    Hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG Victim
     
  5. 24. August 2006
    also hab mal gesucht

    #1 ASUS A6JM-AP007H mit 120GB Platte und 5400U/min

    #2 ASUS Z9202Jm mein Favorite, 2GB Ram

    #3 TERRA BUSINESS-MOBILE-M 8400 iC zwar von einem eher weniger bekannten Hersteller, allerdings einen T2500 und ein WinXP Professional - hier der Preis allerdings ca. 1500€


    joa, das wars erstmal soweit von mir

    greetz D a r K


    //edit: falls du dich sowieso für des von dir gepostete Laptop schon zu 100% entschieden hast, dann vergess diesen Post einfach
     
  6. 24. August 2006
    oay dann istr die HDD schon mal okay was ist aber mit der Grka? ich habe nen forum gefunden wo steht das die nur so gut ist wie ne 6600 bei desktop Pcs ist das richtig und ist die echt nioch so berauschend? wenn ihr mir da noch weiter helfen könnte wäre gut. und wenn jemand ne ahung hätte welche KArten guten ebei Notebooks sind wäre cool^^

    danek schon mal
     
  7. 24. August 2006
    Ich hab auch das Asus A6Jm und bin total damit zufrieden. Soviel ich gesehen hab ist es sogar noch um einen Grad besser.
    Mfg xxxmani989xxx
     
  8. 24. August 2006
    also die notebooks HDDs sind wesentlich kleiner als dir normalen HDD, da die normalen 3,5 " inch sind und die notebooks HDDs nur 2,5" inch und deswegen ist es normal 4200 rpm. zu haben.

    und die meisten notebook HDDs sind so also mach dir keine sorge dabei
     
  9. 24. August 2006
    naja, ich sach ma so 5.400U/min is schon "normal". Mich hats echt gewundert das es Platten mit mir unbekannten 4.200U/min gibt

    Naja, bin nich sooo der Laptop freak, hab selbst keins - aber hätte gern

    Ähm wegen der Graka, wenn du eine "spitzen" Graka willst, dann denk ich mal musst du tiefer in die Tasche greifen! bei Laptops um die 1600-1700€ ist eine X1800 von ATI drin, diese ist dann schon ein wenig besser, aber is ja klar das die Grakas in einem Desktop stärker sind.

    Ich denk mal für des Geld, also die 1400-1500€ ist das schon entsprechend und ist erstmal okay! Ich weiß nich wieviel Wert du auf Details in spielen legst - oder ob du des überhaupt zum Gamen haben willst?! - aufjedenfall isses so, ich persönlich hab in meim Desktop ne X600 drin und stell in CS:Source die Details alle auf Low und hatte auch vorher noch per Config die Graka extra runtergetaktet! Da sind mir Frames lieber wie spitzen Grafik und wenn ich nicht mehr Geld habe für eine Graka / oder es nicht dafür ausgeben will, dann muss ich mir halt so helfen! Hab heute festgestellt das wenn ich die Texturdetails auf Medium stell dann schauts schonmal außenrum um einiges erträglicher aus und Spraylogos sind keine Pixelhaufen (hatte mich schon dran gewöhnt) sondern sind ganz gute Bilder

    Also was ich mit dem Roman sagen will, was hilft mir spitzen Grafik wenn ich keine FPS hab, ich leg da wert auf FPS, kauf mir keine neue Graka (demnächst aber mal) und kann trotzdem flüssig spielen was ich spielen will! Nichts ist unmöglich - toyota äähh Graka^^

    soviel dazu von mir

    Falls nach diesem Text erhöhte verwirrung besteht, dies ist so gedacht

    greetz D a r K
     
  10. 25. August 2006
    2,5" platten mit 4200u/min waren mal standart. mittlerweile sind es platten mit 5400u/min. auch gibt es schon platten die wie die meistverbreiteten desktopplatten mit 7200u/min arbeiten.
    naja auf jeden fall merkt man den unterschied. die 4200er kommen einfach nicht auf die datenraten die dir die 5400er bringen.
    was die graka angeht, die haut schon hin zum normalen zocken.

    dann hab ich hier nochmal ne alternative zu dem asus.

    Toshiba Qosmio F30-116

    hat neben ein paar sonys das beste 15,4" display was zu bekommen ist, lange laufzeit, leise, gut verarbeitet, ein geiles design wie ich finde, harman kardon lautsprecher die so ziemlich alles schlagen, ein slotin laufwerk was leise ist, man kann dvd`s und cd`s abspielen ohne das book starten zu müssen, wenn man möchte kann man ein raid fahren mit den zwei platten, es gibt ne fernbedienung dazu usw.

    der einzige nbachteil der mir jetzt einfällt ist, das das book recht schwer ist.

    ist auf jeden fall ein klasse book. hier nochmal die spezifikationen auf der herstellerseite.


    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.