Notebook für DJ

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rtm, 21. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. September 2009
    Guten Abend!
    Ich würde mir gerne dieses für mein Notebook kaufen

    Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte: Amazon.de: Elektronik

    Ist einfach eine Externe Sound Karte! Und danach würde ich mir 5.1 Boxen kaufen wollen. Es reicht für kleine Privat Partys ist es gedacht! Und wollte euch fragen ob es für den Notebook auch ein richtiges Mikrofon gibt das man auf der Externen Soundkarte einfach anstecken koennte! Und noch folgendes.

    http://neuetrends.buy.co.uk/files/2008/11/dj-seo2-salvador-dolores-flickr.jpg

    Aber DARF nicht so groß sein wie das hier! Gibts sowas eigentlich bei Amazon aber in kleiner! Weil ich will auf Privat Partys auflegen! Und mein altes habe ich verkauft das war aber ein riesiges großes nämlich!
    Gibt es sowas für einen Notebook aber eher sehr kleiner als das am Foto! Bzw. der Notebook würde dann wenn Musik abgespielt wird ect am Strom angehängt bleiben!

    Bewertung geht raus
    lg rtm
     
  2. 22. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    du willst mit notebook " auflegen " ? Ahja,..
    du willst mit nem 5.1 System ne kleine party beschallen ? Ahja,..
    du suchst n " kleines "mikro und verlinkst n bild von nem Plattenspieler ? Ahja,..

    Hab ne Idee für dich, auch wegen kleines Mikro und mit dem Notebook, da kaufste dir noch ne Kasette mit bei, die steckste in die Soundmaschine und ans line-out vom notebook, dann brauchste auch keine 5.1 Karte mehr!
    Hier ist das gerät:
    {bild-down: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51R7A4JRD2L.jpg}


    damit´s kein spam ist:
    Micro wirst du ein " richtiges " kaum bezahlen können, wenns was taugen soll.
    Mit Notebook auflegen ist kein DJ´ing, das ist lächerlich und wird in der DJ-Szene lachhaft betrachtet.
    Ein 5.1 System auf ner Party ? Vergiss es! Schmeiss mal die sufu nach " PA " oder " PA Equipment " oder " DJ equipment " etc an, da wirste schon ein paar Threads finden wo dir gesagt wird, dass das was du vorhast völlig für den ***** ist und du keine freude haben wirst.
    Rechne für n einstigs-shit, nur pa minimum 500 € ein, micro ab 200 € wenn du was vernümpftiges willst wo man auch mit " singen " kann

    PS: nehm´s mir nicht übel, aber überdenk das doch bitte alles nochmal.
     
  3. 22. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Es solll für mein Keller sein für das partystüberl und das reicht vollkommen
    Also was würdet ihr kaufen für den Notebook ein kleines auflege system?
     
  4. 22. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Wenn´s unbedingt sowas sein soll, dann wohl Minimum n "Midi-DJ-Controler" z.B. von reloop. Damit haste dann wenigstens ETWAS feeling.

    Anlage, immernoch ne kleine PA.
    Oder wenn du´s ganz plump und billig willst, kauf dir bei ebay einen alten 2-Kanal hifi verstärker und 2 Grössere Stand-boxxen. da haste aufjedenfall mehr von als von nem 100 € 5.1 !

    500 € musste aber trotzdem rechnen.
     
  5. 23. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    hmm jaaaa für notebook wäre es genial kannst du es mir bvon geizhals zeigen wenn es dort gibt ?
    lg rtm
     
  6. 23. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Hi,
    finde ein 5.1 Soundsystem auch net so der bringer. Kauf dir einfach die hier.
    Lautsprecher Boxen Paar | eBay

    Die haben wir hier auch im Einsatz. Der hammer

    Als Alternative zu dem Reloop-Gerät:
    DJ Tech Plattenspieler | eBay

    Oder für was richtiges was auch für unterwegs gut ist:
    DJ Tech | eBay

    Das baby liebe ich
     
  7. 23. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    DJ-Tech Set iMix-Reload USB DJ-Konsole MIDI 2 Decks Traktor: Amazon.de: Alle Produkte

    das hier zum beispiel

    aber kann man das eigentlichj auf meiner soundkarte wie oben mein ersten beitrag anstecken?
    lg rtm
    dann bekommst ne bewertng
     
  8. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Gibt es das was ich egschcikt habe amazon link auch eigentlich in schwarz ?
     
  9. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    geht via USB. Damit bedienst du nur das Programm auf dem Notebook.
    Der Sound wird weiterhin über die Notebook-Interne Soundkarte ausgegeben. Und wie du schon öfter´s gehört hast, reicht der Line-Out auf dem Notebook, weil 5.1 einfach nur schwachsinn ist.
    Hol dir die Boxen, die " Fraggdieb " dir empfohlen hat, wird wohl für einen Einsteiger reichen
     
  10. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Ja aber du meinst 2.1 boxen koennte man auch 5.1 boxen später aml anstecken oder?
     
  11. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Ich glaub du weisst noch nicht so ganz, was richtiges "Auflegen" ist, sondern meinst glaube ich eher normale MP3's abspielen, oder nicht?

    Alles andere wäre ja eher so Fruity Loops, Cubase etc. und das ist, wie einer meiner Vorredner bereits geschrieben hat, sehr verpöhnt bei echten DJ's.
     
  12. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Ok gibt es eigentlich auch von Creative 2 dicken boxen und ein bass ?

    weil die meisten 2.1 systeme haben zwei kleine boxen und ein großer bass subwoofer?
     
  13. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Ganz klar, dann scheinst du dich ja auch 1A damit auszukennen.... FL und Cubase sind hauptsächlich fürs Produzieren ausgelegt... und genau DAS, was damit produziert wird, wird (heutzutage) danach auf Vinyl (bzw. CD) für die "echten" DJs gepresst... soviel zum Thema "verpöhnt" -.-

    Klar gibts da viele Diskussionen drum, ABER Tatsache ist: Wer heutzutage mit mp3 auflegt, erspart sich im Endeffekt den Umweg über andere Medien, wie eben Vinyl oder CD. Denn im Endeffekt nimmt ALLES im digitalen Bereich (der ja angeblich sooo verpöhnt ist) seinen Ausgang.

    Beispiel Pionneer CDJ-Geräte bzw. CD-Mixing im allgemeinen: die meisten "echten" DJs sehen die noch als "echtes" Auflegen an - obwohl da auch nix anderes gemacht wird, als mp3s auf CD zu brennen bzw. digitale Daten auf CD zu pressen.

    Beispiel Serato Timecode Vinyl: "Echtes" Vinyl-Felling, aber letztendlich werden trotzdem mp3s gemixt.

    Und dann noch die achso "verhassten" Midi-Controller: Was genau machen die jetzt anders? Außer dass sie den Umweg über CD oder Vinyl vermeiden? Kein Wunder, dass die auch noch ne ganze Länge günstiger sind - Umwege kosten logischerweise immer Geld und Ressourcen...

    Ich finds ja ehrlich gesagt außerdem ein wenig paradox, wie eine Musik, die praktisch mit der Digitalisierung unserer Welt ihre Daseinsberechtigung bekommen hat, noch so dermaßen in den Analog-Bereich gedrängt wird (mittlerweile gottseidank nicht mehr so extrem).

    PS.: Alle Aussagen beziehen sich auf elektronische Musikrichtungen, wie z.B. sämtliche Spielrichtungen von House (Minimal, Electro, Vocal, Progressive, usw.), Trance, DnB, ...

    Zum Thema selbst noch:

    Eine Notebook-interne Soundkarte ist aus dem Grund nicht zu empfehlen (komisch, dass die ganzen "Profis" hier darauf gar nicht eingehen), weil die Latenz-Zeit (sprich die Verzögerung der Ausgabe des Soundsignals) für ordentliches Mixing zu hoch ist.
    Jedes mal, wenn du glaubst, den Beat zu erwischen, ist der Track in Wirklichkeit schon ne viertel Sekunde weiter.

    Aus diesem Grund sind für die Einsteiger-Klasse z.B. Midi-Controller mit eingebautem Audio-Interface (z.B. Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition oder Numark Omni Control ) empfehlenswert.

    An nem PA-Set wirst du wohl nicht vorbeikommen, alles andere wäre für Party-Zwecke nicht so das wahre.


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Die Boxen was er mir empfohlen hat kann man die auf die obige beschriebene soundkarte anstecken?
    lg rtm
     
  15. 27. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    5.1 sprich dolby digital ?
    Ich glaube du hast nichtmal zu 5 % das wissen eines DJ´s!

    Du brauchst PA-Technik, die beiden lautsprecher aus ebay - die zwar sind aber für dich reichen - damit solltest du anfangen. Und nein, da ist kein Subwoofer dabei, 2 Lautsprecher... STEREO! Genauso wie in der PA oder vonmiraus auch " DJ " Welt, alles Stereo ist.
    Also ich hab noch kein Musikstück in dolby digital gehört, du etwa ?

    Wofür 5.1 Boxen anstecken ? Keine Dolby System der welt unter minimum 1000 € bringt dir den schalldruck von PA-Lautsprechern, wenn überhaupt.
    Wobei die Ebay sachen eher noch bei Hifi anzusiedeln sind, aber das ist ein anderes Thema.
    5.1 MUSST du dir einfach mal aus dem Kopf schlagen!
    Wenn du ein " 2.1 " möchtest, sprich 2 Tops, 1 SUB, dann geht da einsteiger equipment so ab 800 € los + Kabel, die du dann wiederrum nicht an ne " normale " soundkarte bekommst etc.

    habe ich mit absicht ausser betracht gelassen, an dem gemessen was er für eine " ahnung " in sachen Technik hat, wird die viertel sekunde nichtmal ansatzweise bedeutung für ihn haben.

    ////E
    Habe ganz vergessen mir die Beschreibung von den Lautsprechern mal durch zu lesen.
    Kannst du dir abschminken, da sie
    1. nicht Aktiv sind
    2. Speakon anschlüsse haben
    .. dachte das währn aktiver Chinch kram.

    Also kannste dir die Abteilung direkt abschminken.

    Sag uns das, was du nur an PA ausgeben willst.
     
  16. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Wollt eigentlich nru wissen was er egschrieben hat die Boxen das man eigentlich bei der externen Soundkarte anstecken koennte

    Mir wäre lieber 2x fette Boxen von Creative koennt ihr mir da welche empfehlen?
    lg rtm
     
  17. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Ich geb´s auf, du raffstes nicht.
     
  18. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    hmm ja gibt es vond er marke nur 2.0 BOXEN keine 2.1 BOXEN ?


    Sonst ist es wieder soe in dolby sourand effekt ?
     
  19. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    ... HILFE!

    2 Boxen + 1 Subwoofer = 2.1 ...,.. nein, kein " sourand "
    Ja, es gibt von creative auch 2.1 Systeme. Die sind aber so Leise, da hörste kaum was von auf ner party.
     
  20. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    ja das stimmt und die boxen was er mir vorgeschalgen aht oben kann ich auf der externen soudnakrte was ich im ersten beitrag schriebe anstecken oder?
     
  21. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    nein!!

    .. ausser du kaufst dir noch einen Verstärker!
     
  22. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    Aha okay alsow enn cih ein verstärker dazu kauf kann ich alle beide drei anstecken auf der soundkarte?

    wenn ja dann empfehle mir bitte für die boxen was er oben vorgeschalgen hat einen verstärker?
     
  23. 28. September 2009
    AW: Notebook DJ Sachen

    alle beide drei ?

    Es sind ZWEI Boxen. Keine drei! EIN Subwoofer ist NICHT ( !!! ) dabei.
    Verstärker, wenn du irgendeinen ramsch willst, guck einfach mal bei Ebay. Ein Vernümpftiger mit genug Leistung geht so ab 300 € Minimum sonst los.

    Verstärker hollywood Impact 600 | eBay

    verlang bitte nicht zu viel.
    Die externe Soundkarte kannst du dir bei dem equipment auch gleich sparen, bringt dann auch nichts mehr!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.