notebook okay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Don Kanalje, 28. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. August 2008
    hi leute

    meine anforderungen hotoshop,surfen,office anwendungen,spiele (deswegen auch jez mal neu,weil ich schon lange nich mehr die neuen spiele wie assasins creed oder crisis zocken kann,geht das damit?^^)

    da ich schon lange nich mehr auf dem neusten stand von hardware bin und gar nich weiß,was gut und schlecht is,wollte ich mal fragen,wies mit diesem notebook aussieht:

    Toshiba Satellite Pro A300D-15U (PSAKDE-004003GR) Preisvergleich | Geizhals EU

    preis:624€ - 636€

    wie siehts da mit dem preis-/leistungsverhältnis aus?

    MfG

    edit:

    ich hab jez noch zwei weitere gefunden,die mich von der leistung (so wie ich sie mit meinem halbwissen beurteilen kann^^) und vom preis her ansprechen:



    preis:647€



    preis:599€

    wie siehts mit den beiden und dem preis-/leistungsverhältnis aus?

    gibts eig auch vergleichbar gute notebooks,die auch in der preisklasse liegen,die nich dieses glare-display haben?

    MfG
     
  2. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    okay,jez nur die frage: reicht das auch aus,sprich,muss ich dann in n paar jahren (2-3) wieder was neues holen,weil die hardware veraltet is?
    weil von den blanken zahlen her,erscheint mir das alles n bisschen wenig (aber ich hab auch nich so wirklich ahnung^^)...da zahl ich dann lieber 100€ mehr und hol mir n besseres...


    edit: wo isn jez dein post? oO
     
  3. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    keine Ahnung was los...

    natürlich weiß ich deine Anforderungen an ein Notebook nicht.

    Zu dem Thema Technik du wirst eh nie mithalten können-es kommt immer was besseres,schnelleres raus.
     
  4. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    anforderungen hab ich oben im startpost editiert...

    klar,kommt man heutzutage nich nach,aber ich will nich wie bei meinem jetzigen pc erleben,dass ich mich nach 2 monaten ärger,soviel geld ausm fenster geschmissen zu haben,weil da nen günstigerer,besserer pc rauskam...
     
  5. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    Von den 3 hier aufgelisteten Geräten würde ich zu dem Samsung E512 Aura T5750 Dajuan raten.
    Hat 3 GB Ram, die 4 bringen dir nix vom anderen weil eh kein 64bit OS dabei ist. CPU ist OK und die Grafikkarte passt auch zu dieser Preisklasse. Qualität von Samsung ist auch in Ordnung.

    Eine Alternative zu den 3 Geräten von dir wäre das hier:
    ASUS X53SG-AP129C > ASUS X53SG-AP129C Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Acer TravelMate 5720G-603G32Mi > Acer TravelMate 5720G-603G32Mi, Windows Vista Home Premium (LX.TQV0X.001) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das Acer hat die schnellste CPU und Grafikkarte die du bis Euro 650,- bekommen kannst, falls das für dich wichtig ist.

    Edit:
    Wo der eine Beitrag ist sage ich dir, der ist weg, weil das Gerät nix ist in der Preisklasse. CPU alt, Grafikkarte lahm, restliche Ausstattung auch nix. Informieren und dann was posten, ist oft Vorteilhaft.
     
  6. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    also zu dem Thema Spiele kann ich dir nix sagen...
    Bin schon etwas älter...

    Aber ich denke hier melden sich die Cracks später
    die dir besser helfen können.

    Chris1981
    was isn mit dir los
    Die Anforderungen wurden später eingefügt.
    fängt ja gut an hier...
     
  7. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    je nachdem ob du die festplatte brauchst würde ich das r512 aura nehmen.
    die 4gb brauchst du nicdht unbedingt da man bei 32 bit vista nur 3 gb nutzten kann.
    wenn die das samsung von der optik etc gefällt würde ich es nehmen.
    generell auch eher intel als amd prozessoren.
     
  8. 28. August 2008
    will eh xp nehmen

    also,danke für eure schnelle hilfe,bewertungen sind soweit raus...werde hier zumachen,weil ich mir dann wahrscheinlich das samsung r512 aura holen werde...wenn wieder fragenauftauchen sollten,mach ich wieder auf

    MfG

    Edit:
    muss hier leider nochmal aufmachen...

    bei notebooksbilliger.net wird das samsung r512 aura mit anderem namen geführt...

    Samsung E152-Aura T5750 Dajuan bei notebooksbilliger.de

    auf den ersten blick siehts nur wiens zahlendreher aus...is das denn das gleiche notebook?nich,dass ich mir da jez n anderes bestelle^^
     
  9. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    Bei Notebooksbilliger steht > Samsung E152-Aura T5750 Dajuan
    Bei Geizhals.at steht Samsung E512 Aura T5750 Dajuan

    Ist nur ein Schreibfehler weil ein E152 gibt es überhaupt nicht. Die haben mit dem 152 die Samsung Artikelnummer gemeint weil darin kommt eine 152 vor > (NP-E152-FS01DE/SEG)

    Sind auf jeden Fall genau die gleichen Geräte
     
  10. 28. August 2008
    AW: notebook okay?

    okay,thx
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.