notebook performance

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von k.haremse, 30. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2006
    hi,
    seid einigen monaten habe ich ein notebook, läuft super. Nur geht die performance kräftig runter wenn ich im batterymodus bin, sobald ich den strom wieder anschließe läuft alles sahnig. als beispiel:
    Mit Wechselstrom: kein ruckeln bei pc spielen, keine verzögerung beim markieren von icons auf dem desktop, usw
    Im Battreiebetrieb: ruckeln bei pc spielen, schreckliche verzögerung beim markieren mehrer icons auf dem deskop.


    danke
     
  2. 30. März 2006
    was hast`n für ein notebook? habe einen acer aspire 1694 wlmi....und bei mir ist auf der treiber cd ein prog womit ich einstellen kann wie viel performence bei wieviel prozent der akku leistung gegeben wird...

    mfg Spetzi2002
     
  3. 30. März 2006
    Acer Extensa 3000

    die CDs sind nur recovery, da spielt der zwar acer tools auf, aber keins zur einstellung der performance. Habs schon mit notebook hardware control versucht, der sagt dynamic switching is an, für beide Fälle, macht keinen unterschied
     
  4. 30. März 2006
    energiesparmodus vom notebook wechseln.

    dabei gibt es notebooks, die eine extra taste dafür haben,
    die extra software dafür haben,
    und welche, die die windows eigene funktion hierfür nutzen.

    für punkt 1. schau dir die zusätzlichen knöpfe auf dem notebook mal genauer an.
    auch die FN tasten

    mach mal ein hjt logfile, damit man punkt 2 ausschließen kann.

    und für punkt 3 schau unter (rechtsklick im desktop) eigenschaften - bildschirmschoner - energieverwaltung

    mfg spotting
     
  5. 30. März 2006
    Also in der Taskleiste neben der Uhr ist bei den Acer Notebooks so ein grüner Balken. Dort kann man die CPU drossel, was bei Acer automatisch gemacht wird wenn man im Batteriemodus ist. Man kann aber die Leistung wieder auf volle pulle stellen. Wenn der Balken nicht da ist einfach mal beim Windows in der Systemsteuerung bei Energieoptionen gucken. Wenn das Acer Powermanagement installiert ist fragt er ob man dies öffnen möchte. Dort dann wie oben fortfahren.
    Hoffe konnte dir helfen. Bei meinem Acer geht das zumindest so.

    Greetz JOJO
     
  6. 30. März 2006
    was ist ein hjt logfile ?

    also in den windows enerdieoptionen kann man ja nur shutdown und standby einstellen. Performance gibts da nicht. aber man merkt schon das die performance umgestellt wird, wenn man das kabel dran macht (ganz kurz schwarzer bildschirm)
    das acer programm konnte ich nciht finden, grüner balkenist nicht da, in systemsteuerung auch nichts. Obwohl ich alles original habe, also alles von den recovery CDs da muss ja alles drauf sein eigentlich.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.