NOtebook Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bratwa, 14. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    moin,
    hab schon seit paar monaten n ACER Travelmate 4072WLMI aber nun ist mein XP draufgegangen und da die Image von ACER eRecovery auch irgendwie net funzt hab ich halt neues windows Instaliert das ich noch von früher hatte also XP mit SP2 und so und sonst geht auch alles bis auf den Soundtreiber, der macht beim windows instalieren schon irgendwie ein komischen treiber drauf der aber net funzt wenn man z.B. musik player öfnet oder Lautstärkeregelung dann kommt immer fehler das kein mixgerät instaliert ist. Ich habe schon n neuen treiber geladen und auch instaliert aber der geht auch nicht der wird net angezeigt und so und im gerätemanager ändert sich auch nix. Vllt hat jemand ne Idee oder schon ma das selbe gehabt und hat es irgendwie geschaft? wäre für jeden tipp sehr dankbar ?(
     
  2. 14. September 2006
    AW: NOtebook Problem

    geh mal in den geräte manager und mach rechtsklick auf die soundkarte/soundchip und dann treiber deinstallieren
    dann starteste am besten neu (windows halt)
    beim systemstart wird windows versuchen das ding zu installieren... da sagste ihm er soll auf der cd von acer(war bestimmt eien beim kauf dabei) nahc nem treiber suchen oder du lädst dir einen aus dem internet (schau ma auf der acer seite..) und versuchst es damit

    hoffe konnte dir helfen
    dER 0edi
     
  3. 14. September 2006
    AW: NOtebook Problem

    Sonst kannst du dir vielleicht vom hersteller die Treiber rutnerladen, also von Acer, dann alles deinstallieren. Neu hochfahren und nichts installieren, dann die Treiber drauf die du runtergeladen hast und erst dann nach Treibern für den Soundchip suchen lassen
     
  4. 14. September 2006
    AW: NOtebook Problem

    ne leider war keine einzige Cd mit bei zu dem notebook, wie oben erwähnt war auf einer verstecken partiton die ganze recovery cd mit allen treiber aber die war schon von anfang an irgendwie kaputt udn die im laden meinen auch das es net sein kann das ich das bestimmt gemacht habe oder so deswegen wollen sie notebook net auswechseln. hmm ich habe probiert treiber zu deinstalieren aber es läst sich net deinstalieren also wenn ich draufklicke steht nur "Treiber aktualisieren" Nach geänderter hardware suchen" und eigenschaften. wenn ich z.B. auf treiber aktualisieren klicke und den pfad angebe findet er keine besseren treiber meint er. kann ich das vllt noch irgendwie anderes löschen oder deinstalieren? Die ganzen treiber hab ich auch schon runtergeladen beim hersteller und alles mögliche probiert aber es geht irgendwie net und win XP habe ich auch schon 2 ma neu instaliert
     
  5. 15. September 2006
    AW: NOtebook Problem

    Schonmal etwas von Kommasetzung gehört?

    *closed wegen Mangelnder Rachtschreibung/Zeichensetzung
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.