notebook tastatur auswechseln

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Romulus, 10. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey,
    nachdem jmd bier über mein notebook geschüttet hat und das keyboard (kbd) nicht mehr ging, hab ich mir ein neues gekauft. hab altes kbd rausgenommen und dabei dieses kleine ding mit schraubenzieher entfernt, wie es in vielen anleitungen zu lesen ist:

    Bild

    wenn ich das schwarze ding jetzt wieder reintue, dann ist das nicht mehr fest und die kontakte zwischen kbd und laptop treffen nicht ganz aufeinander. ich müsste ganz stark auf das schwarze ding draufdrücken, damit das kbd funzt. jetzt wollt ich fragen, ob:

    1. es falsch war, das schwarze ding rauszunehmen

    2. wie krieg ich es wieder fest. zum zukleben ist kein platz für kleber...

    (btw das alte kbd funzt doch wieder. einzige problem ist halt dieser wackelkontakt)

    hier noch paar screenshots
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
     
  2. 11. April 2011
    AW: notebook tastatur auswechseln

    Das schwarze Ding muss man entfernen um das Kabel aus dem Stecker zu bekommen.

    Du musst den Stecker bestimmt mit etwas Kraft wieder reindrücken. Das geht dauert evtl 5 minuten aber es geht. Und aufs Kabel aufpassen das es nicht einreißt.
     
  3. 11. April 2011
    AW: notebook tastatur auswechseln

    hab jetzt mal ne tweezernose zange zur hand genommen und versucht das zusammenzudrücken. hat nur bedingt funktioniert. man hört zwar, dass die einzelnen zähne einrasten, aber das problem ist, dass das schwarze ding nicht runter gedrückt wird. bringt also nicht viel.

    kann was passieren, wenn ich da rumspiele, auch wenn mein laptop an ist? wills lieber nochmal nachgefragt haben, bevor ich da mit ner zange im laufenden zustand rumspiele.
    hab bisher immer notebook aus gemacht und das ist bisschen nervig den dann immer neuzustarten, um zu gucken, obs funzt.


    //edit
    hab jetzt einfach ein stück pappe zwischen diesen goldnieten geklemmt. dadurch wird das runtergedrückt und hält auch. problem also gelöst.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.